MP7 von Tokyo Marui oder Umarex?

Servus,

Ich plane ein neues HPA Projekt und des wird wohl ne MP7, weil ich mal was kleines brauch.

Die MP7 wird nur im Ausland verwendet, des schonmal vorweg.

Nun geht es mir nur um die Bauqualität und Passgenauigkeit, die Innereien werden eh verkauft.

Klar TM wird schwer zu überbieten sein, aber is der Nachbau von Umarex eine Überlegung wert? Da gibt es ja auch einen Metallnachbau. Denke mal aus Zinkdruckguss.

Grüße

TM fast nicht zu bekommen. Von der Umarex hört man nicht viel gutes. Ist halt billig und nicht preiswert.

Warte lieber auf die MP7 die VFC bald rausbringen soll. Mit echter V2 Gearbox und die dann auf 0,5J drosseln. Hast du mit Sicherheit mehr davon.

 

Sven

(6865 Posts - Leiter der Moderation)

ich bezweifel hart dass in ne mp7 ne V2 rein passt.

Hast du nähere Info´s dazu?


(nachträglich editiert am 21.08.2018 um 22:06 Uhr)

Die hat Standart gears verbaut bzw Version 2 Gears, Rest ist kein Standart bzw für die mp7 konstruiert. 

Ist wie die Krytac mit einigen Standart Gearbox Teilen in einer speziellen Gearbox, da wird keine v2 Standart Box verbaut sein.

Eventuell Zylinder usw ist kompatibel, da könnte eine HPA Engine eventuelle hinein geprügelt werden ala volverine.

Da würd ich zum Nachbarn fahren und mir ne hohle TM Gans mitbringen, die MP7 ist top, AEP Internals/die Box, naja. Beim Rest kommst sonst vom Regen in die Traufe (Hop Up, Lauf). was würde dir ne HPA Engine nützen, wenn die entscheidenden Teile dahinter Murks sind. VFC ist da auch kein besserer. Ich kenne mittlerweile einige HPAs die so aufgebaut sind, die Engine Gold, danach kommt Sch....

Die VFC MP7 SAEG wird wohl dieses Jahr nicht mehr kommen... Gerüchten zufolge frühestens Mitte 2019, und in F-Land wird's dann nochmal länger dauern.

OK, dachte gelesen zu haben, dass die VFC eine V2 bekommt. Aber das mit den V2 Internals in einer anderen Shell hab ich dann wohl überlesen.

Woher kommt die Info zu dem.Release Termin?

Also ich besitze eine Tm mp7 und habe das ganze vor 1,5 Jahren umgebaut und war von der Qualität her begeistert.

 

Was ich verbaut habe, das Jack kit von Bingo airsoft für die mp7 (Passt Plug and Play und ist easy installed)

Dann habe ich mir bei http://www.pdi.jp/ einen 407 mm x 6,05 Lauf von denen mit Aep Aufnahmen machen lassen, somit ist die Kompatibilität zum Aep system gegeben. Geht perfekt bis Schalldämpferende. (Bieten den Service leider nichtmehr an)

 

Jetzt vor kurzem hat Bullgear eine CNC Hop up Chamber rausgebracht, die wirklich perfekt harmoniert mit der Jack Einheit. http://www.redwolfairsoft.com/redwolf/airsoft/Accessories_HPA_Bullgear_CNC_Hop_Up_for_Tokyo_Marui_MP7_Series_Bingo_PolarStar_Jack_HPA_Engine.htm

 

Habe mir dann von pdi die hop up Gummis für Aep besorgt, und innen alles rausgedremelt. Jetzt verrichtet das ganze in Kombination mit einem Flat hop seine Arbeit und brauch sich überhaupt nicht verstecken. Wirklich Wahnsinn, was der ~ 2 Kilo Kampfzwerg abliefert :)

Hop up Gummi: http://jpb-k.pa.shopserve.jp/SHOP/4560249722935.html

 

Die Leistung lässt sich von 40-130 psi einstellen und erreicht je nach Kugelgewicht 0,45J bei 40 psi und ca 2,8j bei 130 psi

 

Und du hast kein Problem mit open bolt?

Sry war irgendwie bei aep Systemen und nicht gbb

Sry my bad

Ist schon alles richtig, die Jack arbeitet open bolt only und ich weiß, dass das nicht so leicht zu handlen ist was das HU angeht, deswegen frage ich nach :D

(233 Posts)

(nachträglich editiert am 22.08.2018 um 09:14 Uhr)

Nein funktioniert tadellos 

Das einzige was etwas friemelig war, war das ausrichten der Jack zur hop up Chamber 

Da die Cnc Chamber quasi auf die Jack aufgeschoben wird und dann noch zusätzlich mit Madenschrauben fixiert wird.

Das ganze sitzt ziemlich straff auf der Jack und es kann somit im eingebauten Zustand nichts korrigiert/ verdreht werden.

Musste meins 5/6 mal zerlegen, bis der leichte linksdrall korrigiert war. Hop war definitiv richtig verbaut.

Ich hab mir gleich nach dem 1 zusammenbauen 1 kleine Markierung auf die hop up Chamber und die Jack gemacht und dann das ganze immer weiter korrigiert und neu markiert. Es hat sich quasi bei jedem mal weiterdrehen Besserung eingestellt, bis es gepasst hat.

Nein und zum Thema open Bolt auch keine Probleme, hab auch über eine Jahr lang mit der originalen hop up chamber gespielt. Hab sie nur dahingehend modifiziert gehabt, das die Chamber konstant hop up Wirkung abgibt. Da es mit 1.8j und 0.3gr bbs einfach nicht zurecht gekommen ist, bzw nicht konstruiert ist. 

Danke schonmal für die Antworten. Zoll is absolut kein Problem, macht euch dadrum keine Gedanken.

Die würde frisch in Asien gekauft werden und die Jack Engine kommt ausm Amiland.

Bullgear würde die Hopup liefern, Lauf PDI, soweit war mein Plan von Anfang an.

 

Aber benutzt die MP7 AEG net AEG Läufe als Standart?

Vergiss den Büchsenmacher nicht

Nein, die Läufe haben eine Aep Aufnahme, bzw nicht kompatibel zu Aeg, bzw vergleichbar.

 

Google einfach mal Aep/ Aeg lauf, sieht man sofort den unterschied und zwar deutlich




Anzeige