Seite: 1 2

Hallo liebe Airsoft Freunde,

Da jetzt meine 2. Gate Titan abgeraucht ist wollte ich diesen Thread erstellen um eure Erfahrungen mit Gate mal zu hören / lesen.

Zu meiner Story ich habe die 2. Gate Titan bei Begadi erworben, nach 2 spielen machte sie keine Anstalten mehr, also sie war kaputt.

1.Schritt Begadi anschreiben wegen Garantie Resultat= Ich solle mich an Gate direkt wenden.

2. Garantie Fall bei Gate eingereicht. Nach ein paar Tagen kam eine Antwort das ich die Gate Titan falsch eingebaut habe und es deshalb nicht unter die Garantie fällt. Es wurden zu diesem Zeitpunkt noch keine Fotos oder ähnliches an Gate gesendet. ( Kristallkugel ?)

3. Beschreibung des Einbaus Teil für Teil und mit Fotos nachgestellt.

4. Gate Antwortete das ich meinen Einbau bestätigen soll. Dies habe ich getan.

5. Antwort von mir mit der Bestätigung des Korrekten Einbaus und meine Frage was denn den Fehler ausgelöst haben könnte und wie man das verhindern kann. ( Ich habe von 5 gleichen Fällen gehört.)

6. Antwort von Gate ( 1 Woche Später) Die Garantie wird gegeben und das Ersatzteil wird mir so schnell wie möglich zugesendet. Ich solle die defekte Gate Titan in jeweils 2 hälften zerschneiden und Fotos machen auf denen die Seriennummer zu sehen ist. Keine Antwort auf meine Frage!

7. Nach 2 Wochen warten, Nachfrage wo mein Ersatzteil bleibt und nachhaken auf meine Frage.

8. Antwort von Gate: Sendung geht in 2 Tagen raus. Keine Antwort auf meine Frage!

9. Warten, Warten Warten

10. Nach Insgesamt 5 Wochen habe ich das Ersatzteil bekommen.

 

Ich Persönlich finde den Support von Gate Mittelmäßig, es wird unterstellt und keine Antwort auf Fragen.

 

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

 

MFG

Die Ratte

 

 
(377 Posts)

(nachträglich editiert am 19.08.2018 um 18:04 Uhr)

In meinem Team hat fast jeder mindestens eine Gate Titan und keiner solche Probleme. Auch habe ich bis jetzt nie von solchen Problemen gehört

Mich würde interessieren, in welcher Waffe, mit welchem Akku, Federstärke, ...

Kann mich nur Steini anschließen. In unserem Team laufen aktuell 4-5 Titans ohne Probleme. Meine eigene läuft seit 23000+ Schuss mit 11.1er (Semi only) ohne Probleme. Von dem Gate Support habe ich bis jetzt auch nichts schlechtes bzw schlimmes gehört. 

"Nachdem mein 2tes Gate Titan abgeraucht ist... "

Was bedeutet "abgeraucht"?? Erkläre doch Mal bitte genau was passiert ist, wenn es schon das 2te Mal war.

Sofern du ein Advanced Set verfügst, hättest du ja Mal den Fehlerspeicher auslesen können. Das hilft meistens den Fehler zu lokalisieren.

Hallo Kollegen,

 

Waffe VFC M27

Feder M120

 Lipo 11.1 V 4500 MAH

Abrauchen: Akku anschließen Test Ton. 1 Schuss möglich danach test Ton.

Fehlerspeicher kein zugriff !

 

Welche Gear Ratio?

Welcher Motor?

Der 11.1 Lipo mit 4,5Ah hat wieviel C

Je nach Entladestrom kann der Max Peak doch etwas heftig sein bei so hochkapazitiven LiPo Akkus.

Also meine Titan hat auch schon manchen 200A Peak vertragen. Da sehe ich die als sehr Robust.

Vielleicht ein zu großer Mechanischer Wiederstand in der Gearbox

Wenn ein derartiger Peak ständig auftritt wird bei hoher Schußfolge irgendwann etwas auf dem PCB abrauchen.

(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 19.08.2018 um 19:38 Uhr)

Cristian, der Akku sollte NIEMALS als Bremse und schwächstes Bauteil in einem System fungieren.

Auch werben Händler und Hersteller mit

SMART FUSE

We have developed an electronic fuse with an accurate current sensor. A combination of current, voltage and temperature measurements makes your AEG installation highly reliable. It protects the MOSFET against overheating, overloading and short-circuiting. If your airsoft gun becomes jammed, the function protects the motor and battery against damage.

 

Es steht nirgends die max Belastung ausser 4s LiPo. Dh. ich kann 10A mit 90C nutzen bei 10:1 Gears, m150 mit Motor meiner Wahl befeuern ohne das es Mucken geben dürfte.

 

Was ist daran OT? Es wird behauptet der Akku sei zu stark und die Ströme killen die Platte. Bei einem System ohne Begrenzung mit Werbung für Selbstschutz.

Ich stimme Streik zu: Der Akku sollte niemals das schwächste / mitierende Teil sein. 

@Christian: Natürlich läuft mein System nicht so, das es dauerhaft 200A abbekommt. War nur mal zum Testen.

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 19.08.2018 um 21:06 Uhr)

Der Selbstschutz funktioniert auch. 

Hatte es schon mit einem Big Dragon. Der hat eine Titan in den Selbstschutz gezwungen und die andere in die Rangliste der Max Peaks gehoben.. 

Da sind mir schon zwei andere Mosfets abgeraucht.

Support hatte ich kürzen Kontakt, bis ich gemerkt hab, dass ich da nicht weiter komme. Fand den auch eher rubbig und unfreundlich.. 

Klingt für mich einfach nur nach dem Kabelbruch beim Akku bzw. nem abgerockten Akku aufgrund zu hoher Anlaufströme.

Wurde denn das ganze Mal mit verschiedenen Akuus getestet?

"Es steht nirgends die max Belastung ausser 4s LiPo. Dh. ich kann 10A mit 90C nutzen bei 10:1 Gears, m150 mit Motor meiner Wahl befeuern ohne das es Mucken geben dürfte."

Nur weil ein Autohersteller den größten Insassenschutz, optimale CrashTest-Sichertheit und ein Rundum Airbag-Packet mit Seitenaufprallschutz verspricht verlass ich mich nicht drauf das mich das ESP davor schützt vor einen entgegenkommenden 40-Tonner LKW zu geraten.

https://www.youtube.com/watch?v=iIDzHw-HK1A

Die Gate-Titan sichert sich selbst vor zu höhen Strömen ab, das ist richtig, allerdings bezweifelle ich das der Regelkreis es im Extremfall auch wirklich ohne Schaden geregelt bekommt wenn der Lastkreis übertrieben hohen Strom anleitet.

 


Hallo

Ich habe bis heute 22 Stück verbaut. Davon 3 in meinen eigenen Systeme. Davon sind 4 Defekt beziehungsweise abgeraucht.

Nr.1 war einer der ersten die es so gab. Die lief zwar, ließ sich auch mit der carte Programmieren aber nicht mit dem PCs verbinden. Nein es lag nicht am USB Adapter oder an was anderes. Den die anderen beiden von mir ließen sich ohne Probleme verbinden. 

Brauche. 2 und 3 liefen über tausende bb normal weg und dann auf einmal nichts. 1450 mAh  35c accu m160 Motor m120 Feder 16:1 gearset .

Nr .4 lief auch erst ganz normal dann irgendwann hat man 2 Schüsse geschossen nix mehr . Hat man die Batterie abgeklemmt und ein paar Stunden ohne Strom gelassen und dann wieder angeschlossen .machte sie wieder 2 Schüsse und wieder  aus.

Alle Titan wurden getauscht. Manche mit mehr zetern von Gate  .manche mit weniger. 

(3886 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 23.08.2018 um 21:53 Uhr)

Absicherung gegen Strom ist vorhanden, ja. Absicherung gegen Spannungsspitzen aber eher weniger. Und das ist genau das, was die Feinelektronik der Controller dann killt. Da hilft dann nichts mehr, verhindern kann man das nicht. 

Seite: 1 2



Anzeige