Seite: 1 2

Hey Asvz- Forum, ich suche nach meiner ersten Hauptwaffe, vielleicht könnt Ihr mir weiter Helfen. Sie sollte out of the Box gut Performen und vielleicht später mit ein paar teilen aufgewertet werden können.

 

1. Wie alt bin ich?

24

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

500-600

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

Ja ein bisschen Luft nach oben ist noch ;)

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

Sturmgewehr

5. Welches Modell kommt infrage?

Es sollte kein Standart "langweiliges" M4 sein 

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

S-AEG

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall 4
b) Präzision 5
c) Reichweite 5
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen 5 
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen 4
f) Originalmarkings 1
g) Qualität der verbauten Teile 5
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen 4

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte. 

1,5 - 1,8j 

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

Erstmal keine 

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

Nein

11. Ich habe noch folgende Fragen:

/


(189 Posts)

(nachträglich editiert am 19.08.2018 um 02:41 Uhr)

Wenn du nicht viel selber machen willst/kannst und es nicht auf Ar15 Basis sein soll gäbe es die HW60 von Begadi (G36). Der Body besteht zwar kaum aus Metal und mancher kritisiert die Preis/Leistung aber die HW60 war meine erste S-Aeg und nach dem tauschen des Hop Up Gummis läuft sie 1A. Sie verfügt über ein Mosfet, gute Gears, gute V3 Gearbox und somit auch permanent verfügbare Ersatzteile. 

Mit  AKs und anderen "Östlichen" kniften kenn ich mich nicht gut genug aus um eine zu empfehlen. 

Die meisten Augs sind stock eher nicht so der Bringer 

L85 gibt's von Ics und G&G. Beide sind namhafte Hersteller. Welcher der beiden die bessere L85 haben kann ich dir nicht sagen 

 

(3666 Posts)

(nachträglich editiert am 19.08.2018 um 04:05 Uhr)

AK? gut Kohle locker?
LCT + nen Techie deines vertrauens nach nem Basistuning fragen^^

Kein Standard m4? 

Guck  doch mal die ICS Mars Reihe an oder krytac LLOVA

Wenn's keine Standart m4 sein soll sie dir mal die ICS APE an. Mit Mosfet und evtl anderem Gummi lässt die sich sehr schön spielen. Ist auch sehr wartungsfreundlich Dank Split-Gearbox

Ansonsten ne 416a5 von VFC. Bin sehr zufrieden mit ihr. 

Stock das Budget auf 1300-1400 € auf Kauf dir ein HPA Setup. Es gibt von VFC und LCT sehr hochwertige Bodies und die Performance von HPA ist gegenüber SAEG überragend. 

(2136 Posts)

(nachträglich editiert am 19.08.2018 um 13:26 Uhr)

Ob HPA in Frage kommt, ist ja von verschiedenen Faktoren abhängig. 

1. Einfach mal das Budget um ca. 100% erhöhen - sicher nicht für jeden möglich.

2. Verfügbarkeit von Füllstationen für Pressluft (Tauchershops oder Paintballfelder) nicht überall gegeben oder umständlich und wenn man autark sein will, wirds nochmal teurer. (Große Pressluftflasche mit TÜV oder 300bar-Kompressor). Die Handpumpen sind eine Quälerei.

Ich denke HPA ist schon eine interessante Möglichkeit, aber für 500-600 € ist eine spielbare SAEG absolut möglich.

Budget ist für ne gute SAEG mehr als ausreichend... selbst wenn man keine "Standard-M4" haben will.

ICS bietet gute AR15-Derivate im futuristischen Look, die ASG CZ Scorpion-Reihe ist nice, von G&G gibt's geile L85er, Krytac ist auch nicht grad Standard-Look (hier vielleicht die KRISS Vektor?).

Also in welche Richtung solls gehen?

Ganz klar deine Kriterien sprechen für die VFC G3 (außer den unwichtigen Punkt mit SAEG) Es ist keine Standard M4, kaufen und glücklich sein.


(nachträglich editiert am 21.08.2018 um 18:03 Uhr)

Ich danke euch für die vielen Antworten! 

So, Ich finde die ICS MARS-Reihe oder die APE vom Aussehen her echt Interessant. Die Predator und L85 von G&G gefällt mir. Genauso muss ich sagen das die neue Cyma AK mit Skeleton Stock, wie man sie bei Reaper im Video sieht, echt geil aussieht. Der Body sollte schon größtenteils aus Metall sein. Deswegen fällt die Begadi HW60 leider raus, auch wenn der ganze Inhalt für mich als Leihe sehr nett klingt. Die Krytac Waffen sehen auch super aus. 

Ein großes Danke an euch nochmal!!! Vom Aussehen her habe ich jetzt viele beispiele bekommen und auch an Marken (G&G, ICS, Krytac etc). Das sind auch die Marken die ich so im Kopf hatte. Jetzt muss ich sagen das mir die ICS MARS Komodo, CXP APE und die Krytac LLVOA am meisten gefallen vom Aussehen her. ( + Predator wurde aber nicht genannt) Die Cyma AK finde ich auch Hammer aber da müsste ich mindestens ein Mosfet verbauen ( lassen).

Vielleicht könnt ihr mir nochmal weiter Helfen wegen den Internals. Wichtig finde ich einfach die Präzision auf Reichweite. Ich bin bereit auch noch was an der Waffe zu machen, aber das wollte ich erstmal vermeiden.

Zu meiner Person, Ich bin gelernter Elektroniker und mache grade eine zweite Ausbildung als Anlagenmechaniker und bin ende diesen Jahres durch. Also ein paar Sachen könnte ich vielleicht selber ändern.

Tut mir leid das ich jetzt erst geantwortet habe, Mein Arbeitsrechner wollte nicht ganz so wie ich. ;)

Mit freundlichen Grüßen Zany

 

(3666 Posts)

(nachträglich editiert am 21.08.2018 um 18:02 Uhr)

Cyma AK Basistuning:
-Pistonhead, Cylinderhead, Nozzle neu
-Kugellager statt Laufbuchsen
-Mosfet, Jefftron v2 reicht
-shimmen, abdichten, AOE
-passende Feder für lokale Feldregeln, auf Verdacht m100-m110
-Lauf versiegeln oder durch Prometheus ersetzen und den versiegeln
-Slong Hop-Up-Bucking und passenden Spacer(zB Maple Leaf Omega)
-Microswitch-Mod wenn du Feuerrate willst
-evtl. 13:1 Gears, müsste der Cyma-Motor noch schaffen bei m100^^
-restliche gängige DIY-Mods

aber schau ruhig nochmal bei Sniper nach LCT AKs, deren Body ist lecker!

Hab sogar die AK von begadi hier. Möchte sie veräußern da ich auf hPa umgestiegen bin. Bei Interesse pn

@ siXfeet Anders Ja Danke, Reaper hat da echt ein gutes Video zu der neuen Cyma AK gemacht. Das würde mir Gut Helfen. Und habe gerade die LCT AK´s gesehen und muss sagen die LTS Keymod 13,5" 2016 Version sieht echt hammer aus, die TX-5 und STK-74 finde ich auch noch ganz gut. Danke für den Tipp! Also die Entscheidung ist jetzt noch schwerer geworden für mich^^ 

 

 

 

 

 

Seite: 1 2



Anzeige