Hallo,

Mein Sohn seine G&G Firehawk HC 0,5 hat große Probleme.

Seit wir sie gekauft haben spackt sie herum und es wird als schlimmer !

Die Kniffte hat als sie neu wahr hat sie schon leer Schüsse und die Schuss Ergebnis wahren nicht gut.

Das habe wir auf die HopUp unit geschoben,aber weil mein Sohn sich eine CM16 danach gekauft hat wurde die Firehawk auf die Seite gelegt.

Im Moment habe ich etwas zeit und wollte sie wieder herrichten.

Das Problem :

Am Anfang hat sie von 20 Schuss auf 20 Meter etwas 10 Schuss im Ziel die anderen sind auf 10 Meter abgekackt !

Im Moment fliegt eine Kugel und den nur noch Leer Schüsse bis der Arzt kommt..also rotz

Das teil Tackert richtig gut nur es kommt nichts raus !

Bei Timing Probleme müsste ja wenigstens ab und an eine Kugel kommen.

Eigentlich hört es sich für mich wie ein Nozzle Problem an,aber mit dem original Nozzle und mit dem Alu geht es ja nicht.

Verbaut ist:

Original Motor 18k

Gate Mosfet ASR ( was ich demnächst rauswerfe)

Org.Lauf (auch schon einen anderen probiert)

HopUp unit (vier verschieden probiert z.b. Prowin /G&G Plastik/G&G Metal/Ares Plastik)

Magazine (probiert Ares Midcap/Castellan Midcap/Cyma Midcao/Battleaxe Midcap/Ics Highcap/G&G Highcap/flash Highcap/und ein Elek.Magazin)

Nozzle org. 21,5mm gegen Alu 21,5mm getauscht

Ich benutze 7,4v lipo

Ich habe die GB geöffnet und es ist kaum Abnutzung vorhanden !

Gears laufen sauber das Aoe ist auch gut die Tappet Plate ist auch noch in Ordnung (Denke ich).

Die habe die Tappet Plate Feder um 2 Windungen gekürzt was auch nichts gebracht hat.

BB´s sind auch schon verschiedene Sorten getestet worden.

Ich hoffe jemand von Euch hat einen Tip für mich ?

Vorab vielen Dank

 

 

 




(nachträglich editiert am 18.08.2018 um 10:34 Uhr)

Kauf mal ne neue Tapet Plate die Finne ist weggebrochen.

Dadurch wird die Nozzel kaum noch bewegt.

so sollte das normal aussehen

https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/tappet-plates/ics-v2-tappet-plate-mc-02.html

(2136 Posts)

(nachträglich editiert am 18.08.2018 um 10:40 Uhr)

Raptor, das ist nicht richtig. Es ist ein DSG verbaut, da muss die Tappetplate so aussehen.

Wie sieht denn die HU-Unit innen aus? Ist da alles gratfrei?

Achja dieser DSG Bul.....  Pardon.

Trozdem sieht die Tapetplate aus als ob da was weggewetzt ist.

(2136 Posts)

(nachträglich editiert am 18.08.2018 um 10:44 Uhr)

Ja bei nochmaligen Hingucken, könnte da etwas Verschleiß sein, so dass das Nozzle nicht weit genug zurück geht.

Entferne mal die TP-Feder und drehe die Gears von Hand und schau mal, ob der Nocken des DSG die Tappetplate bis ganz nach hinten zieht. Wenn nicht, wird die TP verschlissen srin.

Danke für die schnelle Antwort !!!

Ich habe mal die Gears gedreht bis die Nozzle hinten ist. (siehe Bild)

Wenn die Tp wirklich zu abgenutzt ist wäre ja das kürzen der Tp Feder noch schlechter gewesen oder ?



Die Feder kannst du ohne Probleme kürzen, da flutscht nur die Nozzle schneller vor und drückt die BB härter in die Hu Kammer. 

Schau mal wie hart deine nozzle kippelt/wackelt in vorderster Position, mehr als 1mm ist nicht gut.

Ansonsten hast du ja schon sehr viel herum probiert. 

Nach meiner Erinnerung müßte die Finne in der Tat steiler sein. Neue V2-Tappetplate verbauen, Finne auf 11mm (lieber vorher nachmessen) kürzen.

Vorher kannst Du, falls schon wieder alles zusammengebaut ist, mal durchtesten, in dem Du versuchst, die GB so zu stoppen, dass das Nozzle möglichst hinten steht, und dann eine Kugel durch den Zuführungskanal fallen lassen (Waffe auf den Kopf). Hängt die Kugel am Nozzle und/oder HU-Gummi, dann hast Du dort die Bremse. Bei vollem Magazin ist meist genügend Druck drauf, so dass die Kugeln nachgequetscht werden, bei nicht ganz gefüllten Magazinen klappt das dann nicht mehr.

Dazu  muss er das doch nicht zusammenbauen. einfach HUU so vorne dran drücken und gears soweit drehen, dass das Nozzle soweit hinten wie möglich ist.

Danke für die Tips !

Ich habe eine neue TP eingebaut und gekürzt.

Am Montag werde ich sie mal Testen..Info folgt !

Also Leerschüsse liegen vielleicht am Magazin, also dass das Magazin nicht richtig feedet.

 

Hast du verschiedene Magazine ausprobiert?

Lars, hat er, steht ja ganz oben.

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 19.08.2018 um 22:13 Uhr)

Kein sinniger Beitrag.. Sorry.

Update:

Ich habe eine neue Tp gekürzt und eingebaut... und siehe da "scheissendreck" kommt keine Kugel !

Also habe ich noch mal das AOE genau nach gesehen aber es ist ein gutes zusammen Spiel.

Denn habe ich das letzte register gezogen und die Originale Nozzle 21,5mm raus geworfen und ein 21mm reingebaut...und siehe da ! Es läuft

Die Tage werde ich mal Chronen und auf Dichtigkeit am Bucking gucken.

Evtl ein Nozzle 21,2mm probieren was ich aber erst noch ordern muss.

Vielen Danke an Euch !!!!




Anzeige