Hallo,

Wie wird der Joule Creep bahandelt?

Joule Creep haben vor allem: HPA-Systeme, Großvolumige Sniper Systeme, GBB-Systeme.

Wenn jetzt mit .20er BBs von euch gechront wird, hat meine Sniper 2,8J jedoch mit .45ern (wie ich sie spiele) 3,1J. Oder meine HPA mit .20ern 1,95J und mit .30ern (wie ich sie spiele) 2,2J.

Wird dann trotzdem mit den leichten .20ern gechront oder nebenher noch mit den schweren, die man selbst mit bringt?

Gruß

Auf ein faires Event

Regel die HPA doch einfach noch einen Ticken runter, sodass Du mit Deinen Kugeln auf < 2 J landest, dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Letztes Jahr wurde mit 0,25ern gechront.


(nachträglich editiert am 18.08.2018 um 10:27 Uhr)

Richtig, bei der HPA ist das einfach aber ich werde Sniper spielen weil ich noch nicht beim Beschussamt war.

Da ist es etwas schwerer und dementsprechend muss nächste Woche dann gebastelt werden.

Aber es geht um die Frage wie das behandelt wird, da es ja rein theoretisch am chrono legal ist und auf dem Spielfeld ja nicht mehr...

Und stimmt, mit .25ern ist der Effekt nicht ganz so stark aber immer noch vorhanden.

Worauf ich hierbei hinweisen will wäre am besten mit dem Spiel-Gewicht zu chronen was aber für den Veranstalter wiederum schwierig ist weil dann jeder seine BBs selbst mit bringt und dann behaupten kann: "Das sind .20er" und in wahrheit hat er .30er oder schwerer, womit dann das Chronen eigentlich sinnlos wird.

Vor Ort gibt es doch ein paar Shops, da kannst Du im Notfall bestimmt noch eine Feder kaufen. Oder Du bestellst Dir für alle Fälle noch eine schwächere, die Shops liefern ja recht zügig.

Es wird mit Spielgewicht gechroned

@Clap: demnach anders als zur 9? Denn da kam ich bzw. das ganze Team mit BBs in den Mags, nur um am Chrono zu erfahren das die BBs gestellt werden. Oder stellt der Chronostand einfach nur die gewünschten Gewichtsklassen?

Ich wurde zur 9 mit eigenen BBs gechroned

Wir (14 Mann) wurden alle mit gestellten BBs gechront. Ich muss dazusagen, dass wir am Donnerstag recht zeitig zum Chrono gegangen sind. @Clap: sprecht das am Besten nochmal ab und sagt entweder bei der Anmeldung oder auch hier wie es dann wird.

Ich frag Mittwoch mal nach




Ungltiger Token