Seite: 1 2 3

Corpus, welche Feder spielst du denn für die 0,45g(0,46g) bbs ? Die m150?

ich sehe gerade das gewehr mit m150 ist ausverkauft, werde dann mit m140 nehmen und mir die m150 feder dazu kaufen, verstehe zwar nicht warum das gewehr mit der feder ausverkauft sein kann wenn sie die feder noch im lager haben xD, aber tja dann muss ich wohl selbst auf m150 wechseln.

Bezüglich dem Feder wechsel, ist das leicht zu machen oder brauche ich dafür irgendeine knowledge?

Nein eigentlich nicht. Es ist vielleicht nur ratsam, dass du dir vorher mal das Video von Novritsch anschaust, wie man das SSG24 zerlegt.

 

bzw hat er glaube ich auch ein Video, wo er einen Federwechsel durchführt

Okay gut, ist nicht in dem Koffer sowieso ein Link drin zu exklusiven Videos für ssg Besitzer? Weißt du ob da ein Tutorial für den Federwechsel mit bei ist? :)

Danke für die Antwort!

(112 Posts)

(nachträglich editiert am 07.09.2019 um 12:09 Uhr)

Gerade beim Anschrauben der Abzugseinheit darauf achten das du die Schrauben sauber ansetzt. Die Gewinde können sich schnell verabschieden.

Und als Tipp für die Befestigungshülse vorne am Lauf. Mach eine kleine Markierung an die Stelle wo sie stehen muss und setze die Hülse vor dem Aufsetzen des Schafts an die richtige Stelle. Macht es auch für die Zukunft einfacher wenn du weißt wo die Hülse stehen muss.

Hallo. Ja da sind Haufen Videos rund um das SSG 24. 

Auch der Federwechsel. 

(942 Posts)

(nachträglich editiert am 12.09.2019 um 12:02 Uhr)

Hat bereits jemand Erfahrungen mit den FPS-Adjustment Ringen?

Ich habe die 150er-Stock-Feder drin und benutze die 0,46er Novritsch BioBB's. Damit komme ich laut des Chronos beim letzten Spieltag auf 2,66J. 

Da mein eigener Chrono zwar schon bestellt jedoch noch nicht geliefert wurde, weiß ich noch nicht, wie viele mm ich einsetzen muss um auf maximal 3J zu kommen.


(nachträglich editiert am 06.01.2020 um 20:14 Uhr)

Hallo Ballsportkollegen. :-)

ich kann hier nur wirklich wiederholen.

Bevor neue Federn oder Adjustments-Ringe zur Leistungssteigerung verwendet werden, würde ich versuchen aus der Waffe das Optimalste herauszuholen.

Ich hab eine ACC T10

  • M145 verbaut
  • Action-Army HU
  • ML Autobot Gummi
  • Stalker Panthera Nub
  • creasy Jet Lauf 428 mm

Lieg mit 0.43 BB knapp unter 3 Joule wenn das HopUp = 0 ist.

Ist das HOPUP eingestellt, dann liege ich bei 2.6 Joule.

Ich muss aber ehrlich sein: Ich kann der SSG wirlkich nichts abgewinnen wenn sie so übermächtig wäre und mit Tunning-Parts nicht das gleiche Ergebnis erziehlt werden könnte, würde ich als Hersteller mir ne SSG kaufen, nachbauen und auf den Markt werfen. Macht aber keiner. Warum?

War nur ein Randbemerkung die nicht der Rede wert sein soll :-)

Aber es war mir ein Bedürfnis.

Aber zu deiner Frage:

Ja hab erfahrungen gemacht, die Vorspannung der Feder hat sich erhöht und ich konnte die Leistung gerinfügig speichern. Aber irgendwie: Hat mir das nicht so wirklich gefallen.

 

LG Norbert

 

 

 

Seite: 1 2 3



Anzeige