Seite: 1 2 3

Falls es jemanden interessiert:

 

SSG24 mit .46 Novi BB's, HU eingestellt:

 

M150 Feder = 2,22j 

M160 Feder = 2,65j

M170 Feder = 3,51j

 

Grüße

 

Gnoshi

Hop Up nicht eingestellt nehm ich an bzw komplett raus "gedreht"? 

Nein, hopup in Spielbetrieb. 

Damit sind dein werte nutzlos

ah ok, solche werte also ohne HU messen?

hatte es für mich natürlich in "Spiel"-Einstellung gemessen, damit ich weiß welche Feder ich auf welchem Feld noch spielen kann.

Jeder Spieler stellt seine HU anders ein

 

Also wäre ohne sinnvoller solange die genutzten BBs dabei stehen

Und da bitte nicht sowas wie "ich nutze 0.35g". Hersteller mit Sorte und Gewicht.

Die SSG24 Federangaben kann man mMn. eh mit nichts was es sonst so gibt vergleichen.

Die Angaben weichen doch sehr ab, von dem was ich kenne.

Es ist auch nicht möglich solche starken Federn mit dem kleinen Finger zu spannen.

Mehrere Kilos holt man nicht durch geringere Reibung und engere Toleranzen.

(1500 Posts)

(nachträglich editiert am 17.09.2018 um 15:13 Uhr)

Hier meine Werte -> HopUp aus, M150 (nehme ich zumindest an):

 

0.46g M150 2,7J

[Post von WarDaddy (14.11.2018 02:19) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Meine Werte gemessen mit HopUp raus und 0,46G BB's:

M130 =2,5J

M150(die bereits verbaute Feder) = 2,8J

M170= 3,2J

Unter der Annahme das die bereits verbaute Feder die M150 ist. 

Dann sind unsere Werte nahezu identisch

Ich habe bei einer m170 und 0,46g bbs ohne hopup 4,1 Joule.

Jetzt bei einer m160 und dem 4mm fps ring 3,15 Joule.

Es ist doch schwachsinnig mit rausgedrehten hop zu kronen da nur die gespielten Werte wichtig sind ! 

Also Werte bei eingestelltem hopup finde ich viel interessanter das du ja auch nur mit eingestelltem spielst ! 

Manche Felder chronen aber mit raus gedrehtem, weil dort einige mit zu stark eingedelltem HU noch ok waren, aber mit Spielwert 10% drüber.

Seite: 1 2 3



Anzeige