Seite: 1 2

Ich finde weder textlich noch bildlich im Internet einen Hinweis ob die 556 ein Federschnellwechselsystem hat.

Bei dem Preis sollte man eigentlich davon ausgehen oder?

Wenn ich die ARP9 von meinem Teamkollegen richtig im Kopf habe, nein.

Brächte dir so oder so nichts, weil man die Gearbox wie bei jeder M4 komplett ausbauen müsste um an ein QRS zu kommen. Stocktube ist voller Kabel etc.

nein die arp 556 hat kein FSW unterschiede sind einzig der metall body und der bessere motor

Ok, danke. Aber das jedes mal die komplette Box ausgebaut werden muss ich wohl so nicht ganz richtig.

Sie Ares, da reicht es die Stocktube abzubauen und das FSWS ist frei zugänglich.

@Philippe

Du hast noch zwei Unterschiede vergessen. Alle Gears sind kugelgelagert, Springguide ist auch kugelgelagert. 

Hi Robert,

Habe die ARP556. Die hat kein wechselsystem. Kann dir auch sonst alle Fragen dazu beantworten. Auch Unterschiede zur Arp9. Aber nur vom metallbody. Nicht vom Kunststoffbody.

Ansonsten hier ein Review..  zu 98%auf die arp556 übertragbar. Rest findest du in den Kommentaren die genauen Unterschiede.

https://youtu.be/ZpUlFgWQySw

 

Grüsse

Wie ist die denn getrosselt?

Allein über Feder oder hat sie irgendwo ne Nozzlebohrung?

Mfg

Hi,

 

Wenn du eine Waffe hast oder erhältst die Nozzlebohrungen hat, schick diese zurück. Das macht man nicht.

Ja, die ist gedrosselt über die Feder.

 

Gruss

(279 Posts)

(nachträglich editiert am 20.08.2018 um 12:24 Uhr)

Nur Feder oder auch Shortstroke?

Wie sieht es mit der Konstanz der Schüsse aus?

Wenn du 11,1 Akku nutzen willst, musst unbedingt Shortstroken auf 10 Zähne. Meine läuft mit 11,1er Akku mit dem Standard Ifrit Motor 25rps nun. 

Nozzlebohrung sind nicht pauschal „schlecht“. Sie sind immerhin sinnvoller als Zylinderbohrungen.

Bezüglich Shortstroke: Rechtslage beachten, shortstroking ist nur bei <0,5J Kniften erlaubt.

Ich gehe eher davon aus das wie in allen G&G 0.5ern die für den deutschen Markt gefertigt werden ein verengtes Nozzle verbaut ist.

@Nordmann, warum muss für 11,1 unbedingt geshortstroket werden? Sie ist doch mit 11,1 Liponutzung angegeben und laut Reaper-Video bereits mit einem 13 Zahn Sector ausgestattet.

mfg

@CL4P-TP

Meine ARP556 ist von Sniper und diese war federgedrosselt. Kenne eigentlich generell nur, das G&G 0,5er immer ab Werk federgedrosselt sind?! o.Ô

@Robert, weil die Knifte dann schneller rattert, als der Piston es nach vorne schafft.
Das heißt der Piston ist noch gar nicht an den Zylinderhead aufgeschlagen, dann kommt schon wieder der Sectorgear und greift sich einen Zahn vom Piston um diesen wieder aufzuziehen. Ich weiß jetzt gar nicht mehr wie der "Fach"Begriff für den Effekt hieß...? (Hilfe bitte)^^

Jedenfalls hats mir nach zwei Spielen drei Zähne vom 13 Zahn Sectorgear weggeputzt und das obwohl schon eine neue (gekürtzte) Feder drinn war. Jetzt mit 10 Zähnen ist alles wunderbar, hatte die ARP nach drei Spielen dann mal wieder geöffnet, mit keinem sichtbarer Verschleiß.

@Nordmann:

Meinste Pre-engagement?

 

Hmm, also ich würde ne M100 einbauen, AOE Pad aufkleben und dann so um die 3 bis 4 Zähne wegnehmen.
Lightweightpiston und Nylon Pistonhead ohne Kugellager nehmen, dann könnte das mit dem 11,1V vielleicht hinhauen.

Seite: 1 2



Anzeige