Fazit LOST AIRFIELD Teil 2 - 04.08.18

Moin Leute,

ich will hier mal mein Erlebtes und mein Fazit zum gestrigen Spiel teilen.

Zuerstmal hat es diesmal beim Anmelden und Chronen vom Ablauf besser gepasst.

Spielstart war etwas verwirrend ... Spielstart wurde verkündet (Rebellen HQ) wir sind los gegangen und es kam direkt das schwarze ORGA Auto und die weibliche Person auf dem Beifahrersitz verkündete aus dem Fenster das Wir uns beeilen müssen weil die Task Force schon vor uns gestartet sei. ????? WARUM ? 

Dann mal zum Spielmodus - Checkpoints verteidigen bzw. einnehmen. Das war flach ! Ich bin kein LARP Fan aber hatte das Gefühl das diesmal noch weniger LARP war wie zuvor das Spiel. Für mich nicht schlimm aber evtl. für andere wenn mit LARP geworben wird.

Dann mal zum Spiel - Wir sind direkt zu Checkpoint 1 und 2 (waren ja nur 100m auseinander) und beim Angriff der Taskforce hatte ich das Gefühl das man nur 30 Mann stark ist .... wo waren Alle ? - hörte das viele Kräfte am Tower zu der Zeit waren. WARUM ? Kann man da als ORGA nicht nett auf Spieler zugehen und motivieren die Checkpoints zu verteidigen.?! 

Checkpoint 1 war ja fast geschenkt .... am Checkpoint 2 dann direkt ein Erlebnis gehabt welches mich stinksauer machte.

Dort war ein kleines Beton Haus - ein Raum 2x2m groß,eine Tür und ein Fenster... 

2 andere Mitspieler und Ich saßen in dem Teil umzingelt fest als auf einmal eine Granate rein flog... ich dachte OK BB Granate kuke nach unten und wollte das Teil was 30cm neben mir lag grade aufheben und mit raus bringen um es dem Besitzer zurück zu geben aufeinmal BÄÄÄÄÄÄÄMMMM

Ein Flashbang laut des Besitzers mit 120 DEZIBEL !!! Laut des Besitzers legal ....

Habe ich etwas überlesen ... mir war so das die in Mahlwinkel NOCH NIE ERLAUBT waren.

Der Besitzer hatte überhaupt kein Verständnis für meine Aufregung und ignorierte mich und die anderen Beteiligten um weiter zu morden.... 

Ich war immer einer der Spieler die sagten - " ist doch nicht wild so eine Knallgranate " - stehe auch persönlich auf lautes Knallen und kaufe mir zu Silvester Polen Böller...

ABER nach dieser Aktion welche bis Spielende ein pfeifen auf dem rechten Ohr und den Rest des Tages ein Schatten auf dem Ohr hinter ließ, bin ich 100% gegen solche Teile - sofern es nicht vorher bekannt ist und die Spieler einen Aktiv Gehörschutz tragen.

Als wenn die Hitze einen nicht schon fertig gemacht hätte, habe ich dann halb taub weiter gespielt. Trotzdem bin ich zum Rebellenkomandanten gegangen um das geschehene zu berichten damit der Irre Granatenwerfer gestopt wird. Ich verlange ja nicht das so Jemand gleich rausgeworfen wird aber zumindest ermahnt diese Teile nicht wieder zu nutzen. Sowas muss scheinbar auch explizit in den Regeln stehen.

Kommen wir nun zur Mittagspause - ich finde Pause in den HQs scheisse - weil - ich habe den Tower bis Punkt 13.30 Uhr mit 6 Mann gehalten und sind dann zur Pause ... aus einer halben Stunde Pause wurden bei mir eine Stunde (Klamotten gewechselt, getrunken, ausgeruht, getrunken , getrunken, aufmunitioniert). Hätte das alles viel lieber entspannt am Auto gemacht mit Campingstuhl untern Arsch. Ausserdem hatte ich gute Freunde im Gegnerteam mit welchen ich gerne kommuniziert hätte während der Pause.  

Also ne halbe Stunde zu spät wieder INGAME gegangen und festgestellt das Taskforce während der regulären Pause 13.30-14.00 den Tower übernommen hatten... mmmhhhhhh entweder alle Pause oder keine Pause.

Also mein Fazit ist das ich das Spiel im grossen und ganzen nicht so toll empfunden hatte. Es war eine schlechtere Version von Battlefield im Rush Modus - Angreifer Verteidiger ! Da fand ich das mit den Kisten ins HQ bringen beim Spiel davor besser. LARP wie angesprochen bei mir 0% angekommen.

Ihr solltet meiner Meinung nach am Konzept arbeiten ... besseres Ingame zu gestalten. 

Das drum herum erinnert fast an die Anfangszeit der Airsofthelden was auch den Eindruck langsam aufkommen lässt das es wie bei den AH bei diesem Event in erster Linie um den Umsatz geht. Schade.

Besseres Regelwerk ist unbedingt notwendig. 

Ich komme bestimmt im Oktober wieder (muss von euch in der Spielbeschreibung noch geändert werden) sofern dann auch in der Spielbeschreibung steht das Knallgranaten verboten sind. 

Ich hoffe ich konnte mit meiner Kritik helfen.

An den oder die Spieler aus HH und NMS welche diese Granaten an dem Tag eingesetzt haben - Jungs denkt doch bitte daran das nicht alle Spieler Navy Seal like einen Aktivgehörschutz tragen und das 120 DB auf dem Parkplatz bzw. im Wald gezündet NIEMALS vergleichbar mit 120 DB in einen fast geschlossenen Raum sind. Laut recherche können schon Knallgeräusche ab 80 DB schäden am Menschlichen Ohr verrichten.

So das wars erstmal.

MFG Stürmer

(1 Posts)

(nachträglich editiert am 05.08.2018 um 14:07 Uhr)

Moin, also stimme dir hingehend erstmal zu... 

Die knallgranaten waren laut regelwerk verboten und ich hätte diesen Vogel direkt verbannt, weil es einfach mega verantwortungslos war...

Mit der Mittagspause sind wir selbst schuld... Bis 14 Uhr sollte sie gehen, doch ist der Großteil erst um 14:30 aus der Basis raus... Eben selbst schuld... Der task force wurde so eine halbe Stunde geschenkt... Wobei man das halt auch nicht voraussehen kann, weil dieses Wetter einen mega in Arsch gemacht hat 

Weiter sollte das Alkoholverbot angesagt werden, es ist genau so verantwortungslos das sich da ein paar Typen kurz vor dem Spiel da einige Dosen Bier reinziehen 

(1100 Posts)

(nachträglich editiert am 05.08.2018 um 15:38 Uhr)

Hier mal kurz die Blaue Seite:

1. Spielstart: Wir haben uns im HQ die Beine in den Bauch gestanden weil wir auf die Roten warten mußten. Als es dann endlich losging sind einige im ziemlichen Tempo vorgerückt.

Im Dorf, bzw in der Werkshalle war jedoch schon vor uns ein Roter Sniper angekommen der mir gleich mal einen Hit verpasste, also ihr wart kaum später dran als die Blauen.

2. LARP? Was für LARP?

3. Ja den Knall habe ich gehört bei CP2. War höllelaut, trotz das ich das Häuschen nicht mal im Sichtfeld hatte. Denke auch das die Orga bei solchen Dingen durchgreifen sollte.

4. Regelwerk Fahrzeugbenutzung: Als gehiteter mußte ich mehrfach zum Spawn laufen, bei den Roten sah ich mehrmals den weißen Pikup vollgeladen mit gehiteten Leuten zum Spawn fahren. Keine klare Regelung und kein Orgaeingriff. Schade.

5. Mittagspause wurde auf Blauer Seite doch schon 15min verlängert, wenn da welche pünktlich gestartet sind, tja. Die waren wohl richtig heiß auf den Tower.

6. Spawnpunkte: Ich glaube das es mehr Angriffsaktion gegeben hätte wenn der Spawn mit der Angreifenden Truppe wie letztes Jahr beim Bombenspiel mit nach vorne gewandert wäre.Ein CP wird erobert, neuer Spawn. Nächster CP erobert, nächster Spawn. Die Leute wären näher am Brennpunkt geblieben, hättenm auch mal was riskiert und hätten nicht nur mit dem stupieden Satz geantwortet : " ...da ist aber auch nen Gegner...", auf gut Deutsch ich bleib hier liegen.

 

Fazit: Mehr Wurst in die Suppe und mehr Pfeffer ins Spiel und ich bin beim nächsten mal wieder dabei. Gruß

Zum Thema soundgranatenwurf hat sich der Übeltäter hier übrigens selbst entlarvt https://youtu.be/LR4Wrn3GvRo ca bei 16:00 sieht man die Aktion gut

Tatsächlich sind Soundgranaten definitiv nicht mehr erlaubt auf unseren Events. Als Veranstalter haben wir auch eine Sorgfaltspflicht und wollen natürlich auch das alle Teilnehmer wieder gesund nach Hause fahren können.

Also lasst solche Teile bitte gleich zuhause. Welche AS-Granaten erlaubt sind könnt ihr im entsprechenden Event-Thread sehen.




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