VFC Glock 17 GBB Co2 - Schlitten / Outer hat sich beim Schießen verkanntet

Die Waffe ist ca 2 Monate alt.

Beim schiessen hat sich wohl der Outer von der HU Unit gelöst und die Führungsstange ist nicht mehr in der richtigen Position.

Der Schlitten läst sich nur noch 1-2cm bewegen und lässt sich nicht mehr abnehmen.

Ich denke Bilder sagen mehr, als 1000 Worte.

Über konstruktive Ideen würde ich mich freuen.

 

Sofern noch möglich am ehsten Garantie.

(2576 Posts)

(nachträglich editiert am 31.07.2018 um 23:37 Uhr)

Ist wie gesagt erst 2 Monate alt.

Hatte die Hoffnung, mir das hin und her zu ersparen, falls jemand weiß, wie man den Schlitten doch noch runter bekommt.

Aber wenn nicht, dann g hat das gute Stück zu Sniper.

Ist das ein Defekt der aufgrund von Materialermüdung / Qualitätsmangel aufgetreten ist oder war das erhöhte Sonneneinstrahlung / Temperatur?

Schnippsel von IEBMA behauptet eben jenes auf Facebook.

(2576 Posts)

(nachträglich editiert am 12.08.2018 um 14:09 Uhr)

Habe mir gerade mal den Post von Schnipsel bei Facebook angesehen. Also da ist der gute Schnipsel wohl etwas dem Stille Post Prinzip zum Opfer gefallen.

Ich habe die Vermutung geäußert, dass es ggf. an den hohen Temperaturen gelegen haben könnte. Der Defekt ist aber nicht bei direkter Sonneneinstrahlung aufgetreten, sondern beim Indoor-Schießen auf meinen heimischen Schießkasten im Dachboden. 

Dort hatte es allerdings zu dem Zeitpunkt ungefähr 45 Grad. Was zugegebener Maßen recht hohe Temperaturen sind, aber nicht mit direkter Sonneneinstrahlung vergleichbar ist.

Im Handbuch zur Waffe findet sich kein Hinweis , die Waffe bei diesen Temperaturen nicht mehr zu verwenden, und da diese Spielzeugwaffen ja vornehmlich in Asien hergestellt werden, wo solche Temperaturen weniger die Ausnahme sind, als bei uns, habe ich einfach mal ein paar Trainingsschüsse absolviert.

Nachdem die Waffe erst zuverlässig funktionierte und auch bei Recoil nichts besonderes aufgefallen ist, kam  es unangekündigt zu diesem Defekt.

Das es sich um Materialermüdung auf Grund nicht ausreichender Qualität der verarbeiteten Stoffe handle, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt eine reine Spekulation seitens Schnipsel. Das Material konnte noch gar nicht in Augenschein genommen werden, da der Schlitten sich nicht demontieren lässt. 

Meine persönliche Vermutung besteht darin, das sich die Führungsstange inkl. Feder aus der Gegenhalterung verschoben hat. Dadurch konnte sich vermutlich der Outbarrel von der HU Unit mit dem Innerbarrel lösen. Das alles wäre eine plausible Erklärung, warum der Schlitten jetzt komplett verklemmt ist.

Warum sich die Teile verschoben haben, könnte verschiedene Ursachen haben:

- Montagsmodell

- Ein Bruch im Material

- Einfach nur mal Pech

- etc.

Die Temperatur hat den Vorgang dann vielleicht noch zusätzlich negativ beeinflusst. Generell sehe ich aber kein Problem darin bei 45 Grad mit einer Co2 Airsoft zu schießen. Mit meiner 4 Jahre alten KJW P226 habe ich am selben Abend aus Frust noch 20 Magazine mit Co2 durchgehauen und es gab keine Probleme.

Just in diesem Moment habe ich von Sniper-as die Antwort bekommen, dass ich die Waffe einschicken möge. Dem werde ich heute nachkommen und dann lassen wir uns mal überraschen, was dabei rauskommt.

Die Darstellung von Schnipsel ist für mein empfinden sehr populistisch ausgerichtet, aber da halte ich ihm mal das stille Post Prinzip zugute. 

Ich denke wir sind alle gut beraten, wenn wir abwarten, was sniper-as sagt, nachdem man sich die Waffe angesehen hat. Immerhin handelt es sich bisher um einen Einzelfall und wenn ich recht informiert bin, dann sind von der VFC Glock G17 GBB große Mengen verkauft worden.

 

 Edit:

Schnipsels Quellenangabe ist nicht ganz korrekt. Was aber vermutlich auch an der stillen Post liegt (Ich persönlich habe nicht mit Schnipsel kommuniziert). Nachfolgend ein Screenshot von meinem org. Kommentar zu den Bildern, die ich in einer Whatsapp Gruppe gepostet hatte.

 

 Edit2:

Rückmeldung von Sniper, man schickt die Waffe weiter zur Fachwerkstatt - somit wird die jetzt wohl bei Umarex in der Werkstatt landen.

 



So die Glock ist wieder zurück.

Eine Mitteilung, dass mir die Waffe wieder zugeschickt wird, gab es nicht.

Bearbeitungszeit war vollkommen ok, wenn man bedenkt, das Sniper den Defekt nicht selber beheben konnte und die Waffe weiter zu Umarex geschickt hat.

Gemäß Unterlagen wurden Teile getauscht, ergänzt, Grate entfernt und abgeschliffen.

Also da wurde einiges nachgearbeitet. Aber das kommt mir von der VP9 bekannt vor.

Waffe getestet,läuft bei 25 Grad mit Co2 wieder einwandfrei.




Anzeige