Hallo Airsoft-Freunde,

ich habe seit etwa einem Jahr eine Well MB03. An sich bin ich mit der Softair ganz zufrieden. Aber als Linkshänder ist der Repetierhebel für mich auf der falschen Seite.

Hat zufällig jemand die MB03 oder VSR10 für Linkshänder umgebaut und könnte mir Tipps geben, wie ich dieses Umbau umsetzen kann?

Über Tipps und Tricks würde ich mich sehr freuen.

Grüße, Eckardt.

Ich bin auch Linksschütze. Zu Bundeswehrzeiten hat mich das G3 geärgert, weil der Ladehebel auf der linken Seite war. Das hieß immer, entweder die Waffe in die rechte Hand zu nehmen und mit links den Hebel bedienen, oder einmal über den Lauf greifen. Was wäre ich froh gewesen, wenn der rechts wäre. Die Hand könnte am Griff bleiben, der Triggerfinger in der Nähe des Triggers, und die rechte Hand macht ritsch ratsch ...  Nutze den Vorteil aus, den Du als Linkshänder hast und trainiere die rechte Hand. 

Ansonsten gibt die Googlesuche nach well mb 03 left handed ein paar Bauteile heraus und ein paar englischsprachige Anleitungen. Ich weiß nicht, ob ich mir den Aufwand antun würde.


(nachträglich editiert am 30.07.2018 um 17:07 Uhr)

Edgi baut Linkshänder Kids für die vsr-10, da kann man den Original Zylinder Body bei behalten.

Da muss man bei EDGI direkt Anfragen, kostet 150 Euro +- inclusive Versand 

Meaple leave baut da nur komplette Zylinder Bodys als Linkshänder Set. 

https://airsoftpro.cz/en/gun-parts-upgrade/cnc-pouzdro-zaveru-a-paka-pro-pusky-vsr-10-konverze-pro-levaky-detail

 

 

Es gibt auch von Action Army ein Bolthandle, sowie einen Receiver.

 

Wichtig ist eben wo sich bei dir das F befindet. 

Bei meiner Marui konnte ich beides verbauen, da Ostheimer das F nicht auf dem Receiver hat.

@Feldgeistlicher Vader: Mich stört es, wenn in anvisiere, schieße und dann nachladen muss. Da ich die rechte Hand von der Waffe nehme, verzieht das Eigengewicht der Waffe ganz schön.

@Murdock - ZACK: Die Lösung von AirsoftPro kann ich nicht nutzen, da dort der F im Fünfeck bei meiner MB03 ist.

@Mr.Teeny - Team 69-1: Wo ist das F im Fünfeck bei deiner VSR?

Ostheimer bringt das F bei ihren TM VSR immer auf der Bolt Cap an. Somit war bei mir der Umbau auf Linkshänder ganz simpel. 

Wenn bei dir das F auf dem Receiver ist, wäre es möglich ein Linkshänder Bolthandle zu verbauen und dafür eben auf der linken Seite einen Teil des Receivers weg zu fräsen. Ist nicht die schönste Lösung, aber funktioniert.

wär es nicht möglich einfach ne Ausparung aus dem schaft zu fräsen und dann nen Repetierhebel für linkshänder zu montieren?

Mit den Linkshänder Bolthandle (Repetierhebel) muss der Schaft nicht bearbeitet werden. Lediglich das "Gehäuse" müsste bearbeitet werden, wenn man nicht auf einen neuen Linkshänderreceiver zurückgreifen kann.




Anzeige