Da es leider mehreren neuen Auffällt das Teams sich nicht zurückmelden, wie währe es mit einem Unterforum zur Teamsuche (also ein selbstständiges wie Einsteiger: Teams suchen Spieler, Einsteiger: Sonstiges, Allgemeines Forum, Rechtslage)? Da könnten die die es nicht sehen wollen, es ausblenden und der Rest hat die Möglichkeit Nachwuchs gezielt auszuwählen aus dem "Angebot".

Man könnte auch dadurch das "Einsteiger: Teams suchen Spieler" dahingehen drehen, da es mehr Teams gibt als Spieler die eins suchen. Ist wie Marktplatz, da wird auch öfter geschaut was andere Anbieten als was man selber sucht.

Ich rieche unendliche Ausmaße Trollpotentials und notwendiger Moderationstätigkeit.

 

Btw: Der Marktplatz ist momentan das mit Abstand Moderationsintensivste Projekt des ASVZ.

In den Bundesland/ Region Gruppen kann man suchen.

'Baron von Streik' da stimme ich dir zu. Bin selber Neuling und habe schon paar Teams angeschrieben und keine antwortet. 

(1957 Posts - Moderator)

In den Bundesland/ Region Gruppen kann man suchen.

Ist halt - wie bei den Sammelbestellungen - so, dass kein Schwanz die kennt... Gerade, wenn man sich frisch registriert.

Ich behaupte mal, dass es machbar ist diese Gruppen zu finden.

Bevor ich aktiv im ASVZ wurde habe ich mich eingelesen, die Seite kennen gelernt und ein Team gefunden. 

Ich kenne einige, die nach Einlesen und mit viel Eigeninitiative ein Team gefunden haben.

Wenn ich aber Nachrichten schreibe:

 

„Hey bin neu würde gerne mit euch den Sport spielen.“

 

Dann kann das manchmal nicht ausreichend sein. Ich denke nicht dass wir alles so einfach, ohne wenig Eigeninititaive gestalten müssen.

Es ist zumutbar kostet den Neuling zwar ein paar Tage/Wochen.

(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 30.07.2018 um 21:12 Uhr)

Es gibt Gruppen für Regionen?

 

Grad geschaut, Sachsen Anhalt gibts nicht und Sachsen nur 1 in der Gruppe, Rest ist Ortsbezogen, was auch sehr einschränkt beim suchen.

Wenn ich es recht sehe, braucht es für die Gründung einer "Ortsgruppe" einen Gruppengründer. Hier in Berlin / Brandenburg sind wir gut versorgt (Dank an Hexxcode), aber es wäre ja denkbar, dass pro Bundesland oder größere Region (Postleitzahlenbereich ?) je ein Freiwilliger eine entsprechende Gruppe gründet.

Hier sind wir zumindest auch noch außerhalb des Eventkalenders gut informiert, was gerade sonst noch so für Aktivitäten stattfinden, oder es finden mal spontante Aufrufe für selbstorganisierte Spiele für das nächste Wochenende statt.

Dann gibt es noch eine nur gelegentlich aktive Gruppe für ein nahe gelegenes Paintballgelände, dass kein Problem mit einer Guppe Airsoftler hat, die sich ein Feld mieten.

Zeit gut doch auch, dass es nicht so gefordert wird.

Die NRW Gruppe ist gut gefüllt.

Es wurde bereits mehrfach über Teamsuche diskutiert und jedesmal intern abgelehnt. Teams die aktiv suchen posten im Forum, dass Teams losziehen und Vorstellungen durchforsten nach geeigneten Membern ist Wunschvorstellung und nicht Praxis.

Die Teams können nicht mal aktiv antworten, dann kommen diese auch nicht in die Foren und investieren X Stunden in Vorstellungen lesen.

Die aktiven Teams erreicht man per PN an den Leader oder andere Member. Man sucht sich die Member aus die aktiv im Forum posten oder im Marktplatz handeln. Die werden weiterhelfen.

(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 30.07.2018 um 21:46 Uhr)

Zu dem Extrabereich, es reicht ja wenn Jeder nur einen Beitrag für sich erstellen kann, genau wie im Marktplatz.

Es wird ja oft genug gesagt man findet nix.

Wer wird das lesen?

Was viel schlimmer wird. Ein neuer Bereich den wir Mods überwachen müssen. Du musst ja irgendwie Regeln einbauen bspw. Jeder User soll PLZ angeben, damit der Suchende ne Ahnung bekommt wo die Spieler leben.

Wie man im Forum merkt passiert viel nur nicht, dass Spieler vorher mal lesen.

Es gibt einen perfekten Anfängerguide als stick. Wird fast immer ignoriert trotzdem kommen täglich die 250-300€ M4 Fragen.

Die faulen Neuen werden nicht die Regeln lesen und sich an das geforderte Format halten. Die, die es machen finden auch so ihr Team. Du wirst damit nicht viel ändern.

Soweit hast du recht, aber wenn die Neuen nicht lesen, warum gibts dann den Einsteiger: Teams suchen Spieler? Liest ja auch keiner dann.

Selbst bei den M4 Dingern gibts noch Leute die Antworten.

Hallo,

vielen Dank für Eure Beiträge. Wir werden diesen Sachverhalt innerhalb der Moderation besprechen und uns überlegen, ob wir hierbei eine Lösung anbieten können.

Fühlt Euch dennoch frei, das Thema zu kommentieren...

Grüße...

Sandosan (ASVZ-Team)

(3523 Posts)

(nachträglich editiert am 31.07.2018 um 07:42 Uhr)

Wenn es jetzt schon Teams gibt, die nicht reagieren, wenn sie direkt angeschrieben werden, wie kommt ihr dann darauf, dass diese Teams sich bei jemanden melden werden, nur weil er ein "Spieler-sucht-Team"-Thread eröffnet hat?

Mehr als direkt anschreiben geht hier nicht, aber wenn man einen Schritt zurück macht, soll es klappen? Das ist irgendwie widersprüchlich. 

Ich würde die Ursachen für das Nichtbeantworten von Nachrichten pauschal an folgenden Stellen vermuten:

- das Team ist nicht mehr aktiv ("letztes Mal online gewesen" beachten)

- das Team sucht keine Spieler mehr

- der Bewerber passt nicht zum Team

- unverständliche Kontaktaufnahme durch den Bewerber

(1831 Posts)

(nachträglich editiert am 31.07.2018 um 07:53 Uhr)

@Soap: 

Ich denke die Intention für eine "offizielle" Regionsgruppe liegt daran, den Leuten eine richtige Lobby zu bieten. 

So müssten sich Neuanfänger nicht die Mühe machen, Teams einzeln anzuschreiben, sondern posten in der Gruppe und interessierte, regional ansässige Menschen können sich ihrer annehmen oder es eben lassen.

 

Grundsätzlich finde ich die Idee gut.

 

Ich kann nur von den Erfahrungen aus unserer Berlin/Brandenburg Gruppe sprechen. 183 Mitglieder hat sie und im Schnitt erreichen Posts (es gibt nicht häufig neue) ~50 Hits.

 

Das klingt erstmal nach "Boar, gute Idee die Sache, klappt aber nicht, nutzt eh keiner". Ich weiß aber von einigen Fällen, in dem ein User dort einen Post hinterlassen hat (z.B. Suche nach Mitfahrgelegenheit zum nächsten Event auf einem der regionalen Spielfelder) und er dann eben via PN angeschrieben wurde und auch einen Platz im Auto fand.

 (Vielleicht sind wir in Berlin aber auch ausserhalb des ASVZs so gut organisiert, dass wir hier kaum Redebedarf haben...wie auch immer, ich möchte nicht ausschließen, dass z.B. eine NRW Gruppe von heute auf Morgen total boomt und ganz NRW sich dort organisiert)

Die Sache der Moderation ist ein Thema für sich. Herrscht da viel Betrieb, muss man viel schauen. Wer wie wo was da reguliert wird, müsste die ASVZ Administration entscheiden.

Aber ein potenziellen Vorteil/Mehrwert für (insbesondere für Neulinge) sehe ich da schon.

Ob das Kosten/Nutzen Verhältnis stimmt, entscheidet die Administration.




Anzeige