Moin Leute

ich habe folgenes Problem:

mit meiner xm177 kann ich nur 15schuss mit einem co2 magazin machen.

Verbaut ist ein Angry gun steel bolt und ein fg airsoft alu nozzle.

Hat jemand evt das selbe Problem?

Bitte Details liefern, mit deiner Beschreibung können wir dir kaum helfen.

Was passiert nach den 15 Schuß? Cooldown, kein Gas mehr da? Bläst die Waffe ab?

Bei welchen Temperaturen passiert es, wie schnell schießt du hintereinander? Kapsel frisch drin und sofort oder nach 10 Minuten.

Vor dem Umbau, direkt danach oder urplötzliches Problem? Lag die Waffe vorher und funktioniert nun nicht mehr oder ging sie vor kurzem noch?

Also neue kapsel drin dann schieß ich im sekunden takt und nach spätestens 15 schuss bläst er am magazin ab, davor wird er aber mit jeden schuss schwächer.

mit dem umbau funktionieren gasmagazine wunderbar nur co2 nicht. 

Aber an sich sollte das magazin doch die 30schuss halten? 

Hat sie vorher mehr geschossen oder sind die 15 Schuss von Anfang an?

Moin. Eine Vermutung ist jetzt ganz klar dein Umbau. Steel Bolt Plus Steel nozzle sind schon mal sehr viel mehr bewegte Energie. Da ist das schon einmal normal das du mehr Gas verbrauchst. Dementsprechend hält der Vorrat auch nicht mehr so lange. 

Die Steel nozzle ist auch ein Garant dafür das du sehr viel schneller einen cool down erhälst. 

Wenn du jetzt wieder den original BC mit Kunststoff nozzle einbaust dürft das normaler Weise wieder funktionieren. 

Habe mal das plaste nozzle verbaut dann schafft sie 25 schuss  wobei ab 18 schuss die leistung konstant abnimmt.

was solls ich werde mal einiges ausprobieren und wenns nicht anders geht muss ich die co2 magazine verkaufen und mit gas holen

Chrone die Waffe mal mit Gas und CO2. Es würde mich nicht wundern, wenn die bei CO2 erheblich mehr Power hat in Deinem Fall, und demensprechend mehr CO2 verbraucht wird und in der Konsequenz dann auch der Cool Down zunimmt. Evtl. kann man über ein anderes Ventil drosseln.

Was ich mir mal angucken würde:

 

1. Ist das Nozzle hinten dicht? Vielleicht ist der O-Ring hinten beschädigt. Sowas führt zu erhöhtem Gasverbrauch.

2. Ist der Übergang vom Magazin zum Nozzle weitestgehend dicht? Ich hatte das Problem schonmal bei einer Pistole, da saßen die Gas-Magazine wenige Millimeter höher als die CO2 Magazine. Somit liefen die Gas-Magazine problemlos, nur bei den CO2 Magazinen ging mehr daneben als ins Nozzle. Ventil bleibt länger auf -> mehr CO2 als notwendig strömt aus -> Kapsel schnell leer. (ist bisher mein Favorit) 

3. Ist dein Nozzle womöglich zu weit aufgedreht? Wenn vorne mehr CO2 rauskommt, steht weniger für den Blowback zur verfügung. Der Verschlussträger wird langsamer nach hinten gedrückt, wodurch das Ventil im Magazin länger auf bleibt und somit mehr Gas verbraucht wird. Das würde allerdings nicht erklären wieso es mit Gasmagazinen etwas besser läuft als mit CO2 Magazinen. Ist dennoch sinnvoll das mal zu überprüfen. 

 

Ansonsten stimme ich dem bereits gesagten hier zu. Deine Umbauten begünstigen eine effektive Nutzung des Gases nicht unbedingt. Entsprechend hoch ist der Verbrauch. Trotzdem sollte die Waffe mehr Schuss schaffen als sie derzeit tut. 

@Daniel

zu deinem Punkt 3: für den Blowback steht immer dieselbe Menge Gas zur Verfügung, da das Magazinventil ja erst wieder schließt, wenn Bolt/Schlitten den Hammer zurücksetzen.

Ein einstellbares Ventil verändert ausschließlich die Menge an Gas, die "nach vorne" ausströmt, bevor das Ventil schließt und der Blowback-Zyklus beginnt. Dadurch wird dann auch die Gesamtmenge Gas erhöht oder verringert.

Ließ es nochmal, ich habe nichts anderes behauptet. Wobei der Teil mit „weniger Gas für den Blowback“ tatsächlich auch falsch verstanden werden kann. 




Anzeige