Servus, ein Kollege von mir sucht noch eine SAEG, da er aber nicht hier im Forum ist hab ich ihm angeboten hier mal zu Posten :)

 

. Wie alt bin ich?  20

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung? 600€

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen? nicht geplant es zu erhöhen

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)? Sturmgewehr

5. Welches Modell kommt in Frage?  Sollte einigermaßen modern aussehen, M4 zum Beispiel, oder auch etwas wie G&G Predator 

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)? Strom

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall 3 (sollte halt was aushalten)
b) Präzision 5
c) Reichweite 5
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen 4
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen 3
f) Originalmarkings 1
g) Qualität der verbauten Teile 4
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen 4

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte. 1,5 - 1,8 Joule

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)? Akkus, Visier, etc. sollten in den 600€ drin sein

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche? Eigentlich nicht

11. Ich habe noch folgende Fragen:

Servus,

würde mal ne Ares OctaArms vorschlagen. Hat EFCS, Federschnellwechsel und mit Zubehör voll im Budget.

Auspacken und los gehts!

Bei dem Budget gibt es viele gute Modelle. Persönlich sehr gute Erfahrungen habe ich mit BOLT, ICS, Krytac und G&G gemacht und kann diese Marken empfehlen.

Natürlich haben alle Hersteller kleinere Vor- bzw. Nachteile.

Meine persönliche Wahl wären aktuell die Bolt MK18, die Krytac Trident MKII CRB oder die G&G Warthog.

P.S.: tatsächlich taugt auch die neue VFC HK416A5 sofern man einen neuen Motor rein macht. Auch das wäre aber noch im Budget.

Greif zu einer der neuen ICS Modellen. Also an der MARS Reihe, da hast du dann eine Split gearbox die dir die Wartung leichter macht. Ein Federschnellwechsel, mosfet ist verbaut. Ootb schon bei Circa 1,7J. 

Leider hat sie von Haus Aus keine ETU. 

Ics Mars mit ascu oder gate.

Vielen Dank an alle, ich werde ihm die Modelle mal zeigen :)

Sollte einigermaßen modern aussehen

ICS MARS

MAl ne Frage analle ICS Anbieter/ Anrater.

Warum wird bei ICS immer die gute Wartbarkeit der GB angeführt?

Wie oft muß man da denn, wenn alles läuft dran gehen?

Für mich hört sich das an als ob da ständig rumgefummelt werden muß aus was auch immer für Gründen. Daher würde ich dann keine ICS nehmen.

(1115 Posts)

(nachträglich editiert am 13.07.2018 um 14:02 Uhr)

Nur weil man da leicht an die Internals ran kann heißt das nicht, dass man da ran muss.... ICS Ist in der Preisklasse zusammen mit Krytac einfach am besten.

Man möge sich nur Mal schauen wie primitiv die Gearbox z.b. einer Ares Octaarms für 360-480€ in China zusammengeschmissen wird. Meine war damals äußerst schlecht geshimmt und triefte nur so vor fett. Außerdem waren die Laufbuchsen sehr schnell ausgeschlagen. Das macht ICS oder Krytac in der Preisklasse einfach viel besser. Von so Sachen wie Motoren Mal ganz abgesehen....

MfG

(5841 Posts)

(nachträglich editiert am 13.07.2018 um 15:25 Uhr)

Kauf mal ein M14 . . . Dort muss man auch nur selten an die Gearbox, allerdings muss man das Teil im Gegenzug zu einer ICS M4 komplett in alle Teile Zerlegen. Beim gedanken daran hat man schon keinen Bock mehr . . .

Abgesehen davon hat man 2 ansatzpunkte. Zähne kaputt? Nur unten rumfummeln. Piston glatt? Oben aufmachen. So muss man nicht andauernd neu shimmen wenn alles auseinanderfliegt etc.pp.

Früher oder Später geht etwas kaputt, egal ob tm, cyma oder konsorten.

Und wenn man alles neu bauen muss, sind folgefehler nicht auszuschließen^^




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