Seite: 1 2

(nachträglich editiert am 08.05.2019 um 14:31 Uhr)

Hat sie bei dir schonmal funktioniert, nachdem du sie von dem Verkäufer übernommen hast?

Wenn ja: Was zur hölle hast du gefettet und gewartet, wenn du die GB nicht aufgemacht hast???????

Tadellos lief sie die Waffe nie und ich habe erstmal die Finger davon gelassen. Ich dachte vielleicht schicke ich sie mal zu Begadi, die können bestimmt helfen.

Da muss die GB noch mal auf! Könnte auch sein das die neuen Öl-Flex-Kabel irgendwie deinen Abzug blockieren, da diese genau am Abzug langgehen und vermutlich irgendwie doof verlegt wurden.

So zu mindest könnte ich mir dein Problem erklären

Ich werde mir das ganze Probelm heute Abend nochmal anschauen. Ich glaube ich kriege sie einfach nicht mehr auf :( wegen der defekten Schraube 

Es gibt genug Möglichkeiten ne runde Schraube zu drehen

zb? ich bin nicht ganz technisch informiert 

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 08.05.2019 um 17:08 Uhr)

Ok, hilfe für Anfänger.

Wenn Rund, nehme man den nächst besten passenden bit. Nach Kreuz folgt meist torx, kann aber auch mit einem schlitz erfolg haben. Wichtig hierbei ist, erst mal einen beherzten Schlag zu vermitteln, damit der Bit auch wirklich greift. Danach einfach losdrehen.

Funktioniert das  nicht mehr, nimmt man eine Reisnadel / Körner oder einen Meißel. Damit punktiert man die Schraube an der äußeren fläche. Man nutzt diesen Punkt dann dazu, die Schraube loszudrehen, indem man schräg ansetzt und so Schlag auf Schlag etwas losdreht.

Man kann auch versuchen etwas festzukleben, die obig genannten verfahren waren aber zu 99% Erfolgreich.

Gibt auch noch linksdrehende Bohrer, damit geht so etwas auch fix, aber da muss man echt aufpassen.

Falls ein Dremel mit Trennscheibe bei dir oder im Bekanntenkreis vorhanden ist, einfach mit der Trennscheibe einen Schlitz in die Schraube machen und dann mit einem Schlitzschraubendreher lösen. Funktioniert aber nur bei Schrauben mit halbrundem Kopf oder Inbus. Bei Senkschrauben würde ich auch erstmal die Torx-Methode empfehlen. 

Seite: 1 2



Anzeige