(nachträglich editiert am 04.07.2018 um 01:25 Uhr)

Hallo liebe Freunde des Kugelbeschleunigens.

 

Ich brauche mal eure Hilfe

 

Mein Glöckchen (Glock 42) hat ein großes Problem...

Sie ist ja schon die Ersatzwaffe...

Die erste hatte nach 3 oder 4 Schuß direkt nach Kauf im Fachhandel das Problem, welches ich jetzt wieder habe, und das wie folgt aussieht...

* Das Gas reicht nicht für ein Magazin (das fasst 10 Schuss) ... Es wurde am Tag des Ausfalls von Nutzung zu Nutzung weniger... Am Ende waren es 5 pro Gasladung...

* Als das Gas leer war, sprang der Schlitten nach hinten als sei das Magazin leer (tat sie sonst nie, auch wenn es leer war) und geht nur noch bis ca Hälfte der "Schlittenbewegungszone" zurück... Von da kein Vor mehr, nur noch wie beim Laden zurück... :(

So ist sie natürlich nicht spielbar... 

Sie wurde immer im Originalkarton gelagert, ist noch nie runtergefallen, wurde alle 14 Tage ca zu Übungszwecken daheim abgefeuert und kam am WE in Weeze auch zum Einsatz... Dort wurde sie in der Gürteltasche (gepolsterte Tasche) getragen.... Sie lief auch gut, zuverlässig... Bis sie halt plötzlich das oben beschriebene Defektbild wieder zeigte

Bevor ich als Laie sie nun verzweifelt versuche auseinander zu basteln habe ich natürlich vor, dies von jemandem mit Erfahrung zu machen zu lassen... Aber ich möchte gerne wissen, ob nur ich oder auch andere dieses Problem haben/kennen... 

Ob mein Glöckchen nunmehr nur als Deko dienen wird oder ob ich sie wieder spielen kann...

Verwendet habe ich -wie immer- 0,25 Bio BBs 

Genutzt habe ich in Weeze zuerst (wie auch zuhause) das in der roten Flasche H&K "AirsoftPowergas' [Greengas]und (nachdem mir das H&K Gas zu umständlich zu transportieren war in dem " Kartelloutfit" und ich das andere Gas in einer kleinen, besser passenden Größe bei der Event-Tombola gewann) das 'Nuprol 2.0 Mini" Greengas in der grünen Flasche

Kann es echt an 2x anderes Gas nutzen liegen?

Und wie nennt sich dieser Defekt, den die Glock 42 nun aufweist?

Ist es reperabel? Wenn ja, wie? 

(Wenn es am Gas liegt, bitte ich euch nicht zu hart mit mir ins Gericht zu gehen, ich beschäftige mich erst seit diesem Jahr wirklich aktiv mit Airsoft... )

 

p.s.: Importeur H&K Gas: Umarex

         Importeur Glock42: Umarex



Ich geh Mal davon aus dass die anständig geschmiert ist wenn du schon Angst hast sie zu zerlegen?

Am besten du versuchst Mal den Schlitten ganz nach hinten zu ziehen, den Slide Catch rein zu machen und schaust ob sich was verkeilt hat.

Dann Versuch den Schnitten abzunehmen und das Teil Mal anständig zu schmieren, trocken ist der Tod für Gas Waffen

(568 Posts)

(nachträglich editiert am 04.07.2018 um 18:07 Uhr)

Ganz einfache Lösung. Habe ewig dran geknobelt. Meine war nagelneu und hatte dieses Problem. Wollte die nicht umtauschen, da es wohl ein bekanntes Problem der 42 ist und es keine 42 Alternative gibt. 

Mit einem kleinen Schlitzschraubendreher hinten den Hammer runter drücken, sodass der Schlitten wieder nach vorn geht. Magazin raus und den Schlitten runternehmen wie gewohnt.

Dann dieses Teil des Abzugsgestänges (auf dem Bild) etwas nach innen biegen. Aber nur die kleine Lippe oben, nicht das ganze Gestänge verbiegen. Schlitten rauf, fertig. (Auf dem Bild hat er die korrekte Stellung schon) 

 Ed: Gehen leider nicht mehrere Bilder hoch zu laden. 

Falls Du mehr Bilder brauchst, oder Hilfe, meld dich :) 



Wenn die von Tom empfohlene Maßnahme greift, dann noch vorsichtshalber Magazin entlüften (gibt es Anleitungen zu, grob gesagt: Magazin sollte vermeintlich Gasfrei sein, Ventil drücken und halten, etwas Gas dann rein, bis es zur anderen Seite rauskommt). Und ganz wichtig: schmieren der Waffe, Silikonfett und -Öl sind nur bedingt geeignet, Gun Grease und Gun Lube z.B. von Begadi oder Teflonfett und -Öl (vom Nozzle fernhalten) vom Waffenladen nach Anleitung auf den Behältern verwenden. Waffe nach jedem Spieltag reinigen und Schmierung nacharbeiten.




Anzeige