Seite: 1 2

Hi liebe Airsoftfreunde,

ich habe mit dem Gedanken gespielt mir eine E&L AKM zuzulegen, würde diese aber gerne in eine GBB umzubauen, da ich AEGs nicht wirklich mag.

Natürlich gibt es GBB alternativen, diese sagen mir allerdings einfach nicht zu. Am nächsten wäre wohl die ghk AKM, diese würde ich aber nur im Notfall nehmen.

Hätte jemand eine Idee, wie ich das am Besten angehe?

Ich habe wenig Ahnung von solchen Sachen, bin aber Handwerklich sehr geschickt und habe Zugang zu notwendigen Werkzeugen und Maschinen. Gibt es vielleicht ein fertiges conversion Kit, von dem ich nur noch nichts gesehen habe?

Ich freue mich auf eure Antworten

 



(2136 Posts)

(nachträglich editiert am 29.06.2018 um 18:10 Uhr)

Kauf Dir eine GBB und baue sie äußerlich um, das ist rechtlich sauber, solange F und Importeur erkennbar bleiben.

Der Umbau von AEG auf GBB, sofern überhaupt machbar, bedeutet Neubeschuss (Änderung der Antriebsart) und somit viel Trödel.

Hallo!

 

Christian hat Recht. Bei Änderung der Antriebsart erlischt das F. Damit hast du eine illegale Waffe. Keine gute Idee.

 

Kauf Dir gleich eine GBB und bau sie äusserlich um. Von WE gibts auch eine AK. Die funzt bei einem Teamkollegen ganz gut. Ansonsten GHK.

Gruß Jens

Conversion Kits gibt es bestimmt, aber wie schon gesagt, darfst du es nicht selber machen, da du kein Büchsenmacher bist, oder auch keine Berechtigung besitzt, Waffen zu bauen. Und dann noch, wie schon geschrieben, die Geschichte mit dem neu F-en lassen.

 

Wäre HPA für dich auch eine Alternative zur GBB? Wenn ja, Begadi hat einen ganzen Schwung HPA AKs (auch AKM), biste auf jeden Fall nicht so temperaturabhängig wie bei Gas und du kannst S-AEG Magazine nutzen, also keine undichten Magazine.

Neubeschuss nötig da Änderung der Antriebsart.. 

 

Du kannst die GHK aber getrost kaufen... die GHK Bodys kommen von LCT, der Qualitative Unterschied ist nur gering. 

(129 Posts)

(nachträglich editiert am 30.06.2018 um 12:43 Uhr)

Mich würde interessieren, warum GHK nur im Notfall?

Bezieht sich die Meinung auf reines Hörensagen oder mal eine in der Hand gehabt? Könnte es sein, daß sich deine Meinung auf die alte Generation bezieht (vor 2010/11 hat GHK ein Gassystem ähnlich SRC verbaut, gab es auch mal als AEG-Drop-In und die Bodies waren Cyma oder so, die waren tatsächlich grausam).

Einen Eigenbau, zumal auch noch als GBB, wirst du Niemals so sauber zum Laufen bekommen. Etwas schade, daß es die AKM von GHK nicht mehr mit Siderail gibt, ansonsten ist die GKM eine ganz feine, robuste und zuverlässige Waffe. Bestenfalls am Hop-Up Optimierungsbedarf. Da gibt es von Maple Leaf ein Kit, ebenso von A-Plus. Oder die Iron Man  Hop-Up-unit. Extern vielleicht noch den Samoon Steelouterbarrel.

Edit: Und laß die Finger von WE ;).

(5 Posts)

(nachträglich editiert am 30.06.2018 um 19:48 Uhr)

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten,

mir war garnicht bewusst, dass sich das Ändern der Betriebsart auf den rechtlichen Status auswirkt.

Das lass ich dann wohl besser. Ein GBB äußerlich zu verändern wird dann wohl das Beste sein, oder eine GHK.

Die GHK wollte ich nicht, da Sie doch ein wenig schlechter verarbeitet ist, als die E&L. Sie soll ja auch ein Leben lang halten im zweifelsfall.

 

Gibt es vielleciht sonst noch die möglichkeit ein AEG blowback system zu installieren? Mir geht es vor allem um den Realismus Faktor, weswegen icheigentlich keine AEG verwenden wollte.

Da GHK bei seinen AKs  Bodies von LCT verwendet, ist die "schlechtere" Verarbeitung gegenüber E&L Erbsenzählerei. 

Ich habe eine LCT S-AEG und finde die Verarbeitung Spitze.

Ich hab E&L hier, ich hab LCT hier, ich hab Cyma hier... Alle 3 sind gut verarbeitet, auf alle 3 Kannst du dich drauf schmeißen und gehst eher selber kaputt... Der Unterschied zwischen LCT und E&L ist nur gering und rein optischer Natur, von der Stabilität und Authentizität her nehmen sich beide nichts bzw. kaum etwas. 

 

 

Und AEG mit nachgerüstetem Blowback ist so das absolute Gegenteil von Realismus, das was man an Realismus dazu gewinnt (durch einen sich bewegenden Verschluss) verliert man wieder durch den Sound. Ernst zu nehmenden Rückschlag oder der gleichen erzeugt kein derzeit erhältliches EBB... kannst dich aber auch selbst überzeugen und einfach eine APS GB Shell und das Blowback gedöns dafür kaufen... 

Da es dem TE um Realismus geht möchte ich noch erwähnen, dass die Strecke, die der bolt bei der GHK zurücklegt, kürzer als bei der WE und dem Original ist.

 

greetz, Peini Lächelnd

Das einzigste Conversion Kit das ich kenne wird mit HPA betrieben.

https://www.daytonagunairsoft.com/collections/aeg-body-conversion-kits/products/daytona-hpa-lct-ak-rpk-kit

Genau Peinei,

der Verschluss hat einen sehr kurzen weg und nimmt dann doch etwas den Spaß raus.

Wenn das GBB system nur für so einen kurzen weg auslgelegt ist, wird es schwierig ein E&L bodykit dranzubauen.

Gibt es denn vielleicht eine AK-GBB mit full-travel-bolt und guter Optik, sowie sauberer verarbeitung? Es kommt mir so vor, dass es momentan kein perfektes Modell auf dem Markt gibt....

Mit Full travel gibts nur die WE GBB

Es gibt Full Travel Kits für GHK

Wie sieht das überhaupt mit einem Import einer E&L aus. Die Standardversion hat ja leider fullauto mit 1,6J und somit nicht erlaubt, eine Polnische Seite bietet allerdings einen Downgrade auf 0,5J für die AKM an. Jetzt weiß ich leider nicht, ob ich sie trotzdem neu beschießen lassen muss, da sie meines Wissens dann keine F-Kennzeichnung hat mit den Korrekten Daten...

Seite: 1 2



Anzeige