PHX Precision Metall Hop Up Unit Type 96 -Erfahrungswerte
(11 Posts)

(nachträglich editiert am 28.06.2018 um 19:15 Uhr)

Hi,

ich bin am überlegen für meine Well Mb01 - UPV die folgende HUU zu kaufen...natürlich in Verbindung mit neuem Lauf und HU-Gummi.

https://www.begadi.com/tuning-internals/federdruck-langwaffen/typ-96-l96-system/phx-precision-metall-hop-up-unit-type-96.html

 

Jetzt frage ich mich aber ob diese HUU mit den 2 Armen wirklich sinnvoll ist oder ob es eigentlich reicht bei der Standard HUU den Arm zu tauschen(gegen einen CNC gefrästen)

Daher wäre es super wenn jemand Erfahrungswerte hierzu hat die er mit mir teilen kann..

Danke schonmal im Voraus

Gruß

Xerox

Lohnt sich nicht. Ist ein endloses Rumgefrickel jedes Mal wenn du das Hopup justieren willst, also jedes Mal wenn du neue Kugeln testen, ne stärkere oder schwächere Feder verbauen willst oder einfach in ner bestimmten Spielsituation mal mehr oder weniger Hop brauchst. Die originale PDI Unit konnte ich in meiner alten Well damals nicht zum Spielen benutzen, da die Kugelzufuhr vom Magazin nicht funktioniert. Wie das bei der PHX (die ja ein Klon der PDI ist) aussieht weiß ich nicht.

Wenn das Hopup allerdings mal justiert war und ich die Kugel per Hand in die Kammer geladen hatte war die Schussleistung sehr gut. Das bekommst du mit ner normalen Unit von Action Army o.ä. und einem guten Gummi aber sicher auch hin.

(11 Posts)

(nachträglich editiert am 29.06.2018 um 19:44 Uhr)

Hi, 

danke für die Info, dann werde ich mich mal nach einem Hop Up gummi umschauen. Wobei eine  HUU für die AEG Läufe und Gummis schon interessant wäre. Hast du eine Empfehlung wegen einem Lauf? 6.01 oder 6.03 oder ganz was anderes?

 

Grüße 

Xerox

Ich habe die Unit in meiner MB03 und bin sehr zufrieden. Habe sie mit dem pdi W-hold Bucking in Betrieb.

Ja, das HU gut einzustellen ist erstmal bisl fummelig und dauert länger als bei anderen. Aber ich habe das nur einmal machen müssen. Spiele aber auch seit einem halben Jahr die selben BBs (Lonex 0,45)

Ein Problem hatte ich anfangs - die Madenschrauben zum Einstellen waren zu lang - gut eingestellt, blieb das Nozzle daran hängen. Ich habe die ein gutes Stück kürzen müssen, damit es funktioniert.

Lauf: Lonex 6,03.




Anzeige