Seite: 1 2 3 4 5

Hallo Forum,

ich hab seit längerem ein Earmor M32 Headset, leider höre ich die Funksprüche seit einiger Zeit nur noch links. Geräuschverstärkung über die Mikrofone geht auf beiden Seiten. Hat jemand eine Anleitung wie ich das Ding zerlegen kann, oder weis woran es liegt.

Gruss Michl

Welche PTT nutz du denn? Ich habe das M32 Mod 0 mit der original Earmor PTT...da höre ich auf beiden Seiten. Mit einer noname PTT nur links. Beim Mod 1 und 3 auf beiden Seiten mit der original PTT. Earmor setzt übrigens ihre PTT voraus. 

 

Gruß

Florian 

Die ohr polster sind nur geklemmt. Einfach raus hebeln. 

Ich hab auch die EARMOR PTT-Einheit. Wie gesagt es ging ja, und plötzlich eben nicht mehr.

Ich hoffe das sich nur ein Kabel gelöst hat. Wobei ich von dem Headset eh nicht mehr so begeister bin. Muss ein stück Alufolie zwischen Deckel und Batterie klemmen, weil es sonst keinen Kontakt mehr gibt.

Aber es halt das einzige das auch für Lniksschützen ist. bzw. hab ich kein anderes gefunden, in dieser bauweise und Farbauswahl.

Zum Thema einfach raus hebeln der Ohrpolster du meinst da, wo beide Kapselteile zusammen gesteckt sind?


(nachträglich editiert am 29.06.2018 um 07:47 Uhr)

Meine Empfehlung, falls du noch das Mod0 hast, kaufe dir das Mod3. Ein riiiiiiieeeesen Unterschied. Um ein vielfaches geiler as die erste Version!

http://emperionstore.com/m32-foliage-green-electronic-communication-hearing-protector-earmor.html

Machst du 1000% nichts falsch! 

Und die musst nicht frickeln! 

Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es kein Mod3. Es gab das M32 und jetzt kommt die verbesserte Version, das Mod1.

Falsch! Es gibt in der Tat ein Mod3! Das Mod1 hatte zu starkes Grundrauschen. Opsmen hat dann kurzerhand eine nochmals verbesserte Version nachgereicht! Beweis: Ich besitze alle 3 Versionen! Mod0, Mod1 und Mod3. 

Kumpel wartet noch auf eine Antwort von Opsmen. 

Quelle des Kaufes: Emperion Store

Muss Aber sagen bei Emperion ist mir das echt zu Teuer, kostet bei Begadi weniger und dann kommt noch der Teamrabbat dazu.

Teuer? Also für 80€ bekommst ein Headset was technisch fast an 3M's Peltor Comtac rankommt! Das ist definitiv nicht teuer. Abgesehen davon hat Begadi das Mod3 noch nicht im Angebot!

ich mein klar ist es günstig für das was es kann. Gibt es denn Merkmale an denen man das Mod3 erkennt? Seriennummer z.b. Wie gesagt bekomm ja noch rabat dann spart man halt mal schnel 15 bis 20 euro gegenüber emperion. Aber klar wenn´s da keins gibt bleibt nur der Weg.

(2576 Posts)

(nachträglich editiert am 29.06.2018 um 12:34 Uhr)

Hier nochmal zur Info eine Antwort von Begadi zu dem Thema




(nachträglich editiert am 30.06.2018 um 22:38 Uhr)

Den Unterschied zwischen Mod1 und Mod3 kann man nur an (mir ersichtlichen) 2 Merkmalen erkennen. 

1. Auf der Verpackung steht Mod3 beim neuen Modell

2. ein Schild unter den Tasten

 

Technisch ist mehr anders. Das Mod3 wird anders ein- und ausgeschaltet. Zudem sind die Tastentöne anders. Die Elektronik ansich wurde verbessert. Geringeres Grundrauschen und bessere GeräuschVerstärkung. 

 

Anbei Bilder. 

 



Danke, mir geht es da Hauptsaächlich um die Kabelverbindungen und die Verbindung zum der Batterieschächte.

Florian:

Um das klarzustellen:

Es gibt seinen Aussagen zu Folge also 3 Versionen:

  • Mod 0
  • Mod 1
  • Mod 3

Richtig?

 

Also auch Firmen wie Microsoft können ja bekanntlich nicht zählen, aber ich sehe trotzdem keinen Sinn darin dass es ein Mod3 geben soll.

Wie lange ist es her dass das Mod1 rausgebracht wurde? 3 Monate?

Das ist ja schon die verbesserte Version vom anfänglichen M32.

Ich denke nicht dass da nochmal eine andere Version rauskam...

Seite: 1 2 3 4 5



Anzeige