Ich möchte mir eine GBB zulegen kann mich aber nicht zwischen der KJW KP-01 und der KJW KP-13 entscheiden.

Hat einer mit beiden Modellen bereits Erfahrungen machen können?

Heute kam meine KJW KP-13 an in schwarz/gold. (CO2)

Ich wollte halt eine die in diesen lustigen Slong Halter passt und du quasi ne mini Vector hast.

 

Die Verarbeitung ist..durchwachsen. Stellenweise sehr schick, an anderen Stellen Spaltmaße und der Lauf wackelt ein bisschen.

Da das Schußbild ja recht mau ist hab ich mir ein komplettes Maple Leaf Tuningset mitbestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=fYI-xcuSU8M&frags=pl%2Cwn

Hier bekommst du einen recht guten Eindruck.

Optisch gefällt sie mir ansonsten seeeeeeehr gut, der Bumms beim Blowback ist auch knackig und für 129,- kann man jetzt nicht so viel verkehrt machen. Allerdings würde ich mal behaupten Tuning ist "Pflicht" wenn du damit ernsthaft auch mal ein bisschen weiter schießen willst. Ist halt keine TM Hi Capa. Weinend

 

Ich habe schon mal eine KP-01 besessen.

Die Verarbeitung ist ok, allerdings war meine an einigen Stellen nicht sauber lackiert. Die Performance war im Sommer prima, allerdings konnte ich sie im Herbst bei ca. 15°C schon vergessen (bei Nutzung von UMAREX H&K Gas).

Die KP-13 durfte ich von einem Spieler im Winter bei -5°C mal ausprobieren und war sehr überrascht: mit CO2-Betrieb konnte ich ein ganzes Magazin ohne cool-down abfeuern.

Ich würde dir die KP-13 empfehlen, da sie von der Haptik angenehmer und sauberer verarbeitet ist als die KP-01 und eine bessere Performance abliefert.


(nachträglich editiert am 29.06.2018 um 14:43 Uhr)

Kann Sebastian AVTOMAT zustimmen 

CO2 Magazine sind Pflicht 

Es passen auch TM und WE Magazin.

Die Magazine von WE sind besser und es gibt ein langes (28BB's) Magazine.

Der Magazinboden wird bei den KJW durch Stifte gehalten. Also fangen die nach einer Zeit unten undicht zu werden. Vorallem wenn diese auf den Boden fallen sollten.

Soweit läuft die Pistole super. Der Lack geht halt ab. 

Es passen auch mit etwas bearbeitung originale P226 Griffschalen. Hauptsächlich an den Griffschalen selbst. 

 

Meine ist seit 2½ Jahre in Benutzung. Wird Zeit die in Rente zu schicken ;) 



Danke für das Feedback

Co2 und Gas Mags werde ich mir def. zulegen. KP-13 ich komme :D

Kannst/willst du deine Erfahrungen evtl teilen? Ich selbst hab großes Interesse an der kp 13, jedoch findet man nicht all zu viele Infos...

Da Sebastian keine Feedback schreibt.

Ich habe sie mir vor ein paar Tagen als CO2 bestellt.

Auf den Bildern sah sie etwas besser aus muss ich sagen, liegt dafür sehr gut in der Hand.

Ich weiß nicht direkt ob ich endlich mal Glück mit einer Backup habe oder sie einfach so vom Werk aus ist.

Ausprobiert habe ich sie mit Folgenden BBS und auf der mittleren Stufe des Hop Up:

Ohne Tuning

0,2g Lonex, fliegen schnell nach oben

0,25g Lonex fliegen auch noch nach oben

0,28g Lonex fliegen sehr gut, jeder 6-8 Schuss zieht noch mal nach oben. Kann man aber mit leben. Reichweite ca 40-50m

0,33g VFC fliegen sehr gut, keine BB die mehr nach oben zieht. Ab und zu zieht die Kugel mal nach rechts. Reichweite ca 40-50m.

0,43g Lonex fliegen extrem gut, nur man muss gut an Reichweite einbüßen. Reichweite ca 40m.

0,45g Lonex gleiches Ergebnis wie bei den 0,43g

Mit Tuning und eingestellten Hop Up.

0,33g VFC Fliegen sehr gut, auf einer Reichweite von Knapp 60-70m mit leichtem Hop Up, fliegen leider ab und noch nach rechts.

0,43g 0,45g Lonex Fliegen extrem gut auf 50m aber das ist eine Einstellung des Hop Up. Man kann da noch mehr rausholen.

Gechront habe ich sie noch nicht da meiner gerade bei einem Teamkollegen liegt. Bin drauf gespannt, was sie an Joule hat.

Was ich jetzt Persönlich zum Spielen gut finde und auch für Schattige Plätze, ist die Zielhilfe durch Kimme und Korn. Der Korn besteht aus einen roten kleinen Rohr, was aussieht als würde das Korn leuchten.

Je schwere die BB´s, desto schneller ist der verbrauch der CO2 Kapsel.

Das einzige was einem etwas stören kann, ist das Nachladen der Magazine. Da man die Feder unten halten muss und sie nicht einrasten. Man kommt gerade so mit einem Speedloader an die Öffnung heran, da immer ein Finger im Weg ist.

Was bei mir nicht so ganz Funktioniert ist der Safemodus den bekomme ich nicht rein. Somit kann ich sie leider nicht sicher. Aber was sagt man ganz gerne, die Sicherung an meiner Waffe ist mein Finger :D

Den Schlitten ab zu ziehen, würde auch etwas erschwert. Aber wie oft muss man den auch demontieren ? An jeder Seite ist zwei Riegel die man nach unten ziehen muss und mit der anderen Hand den Schlitten einmal nach hinten und dann nach vorne. Vielleicht habe ich auch nur zu kleine Finger

Verarbeitung ist Top, alles passt genau zusammen. 

Die Waffe ist auch gut ausbalanciert dem entsprechend liegt sie sehr gut in der Hand, merkt man kaum.

Amsonsten für den Preis sehr gut, empfehlenswert.

Ich hoffe ich konnte dir da weiter helfen.

(233 Posts)

(nachträglich editiert am 10.08.2018 um 12:10 Uhr)

Vielen Dank für deine Mühe, die Waffe kam jedoch bereits gestern an

 

edit: die Sicherung lässt sich nur im gespannten Zustand komplett nach hinten schieben!

Bitte Bitte, ich hoffe du hast genauso ein Glück mit deiner wie ich mit meiner.

Moin

Pascal, wie kann der Co2 verbrauch bei schweren BBs steigen?

Kommt mir irgendwie spanisch vor

Grey

(233 Posts)

(nachträglich editiert am 10.08.2018 um 17:36 Uhr)

Ich kenne mich mit gbb‘s nicht so gut aus aber ich glaube mal gelesen zu haben das erst bei austritt der Kugel aus dem Lauf das Ventil schliesst.

Schwere Kugeln verbleiben länger im Lauf ergo bleibt das Ventil länger geöffnet.

Ist nich spanisch sondern Physik ;)

Greyfur ich kann mit einer Kapsel CO2 3-4 Magazine mit 0,20g schießen, mit 0,43g ist die Kapsel nach ein Magazin leer.

Ich möchte mal dieses Thema aufrufen

 

Ich hab hier eine KP 13 liegen und sie schießt ganz plötzlich nur noch Full Auto egal ob Gas oder CO Mag

 

Hat da einer schon Erfahrung mit sammeln können ?

 

LG




Anzeige