Rückblick auf vorherige Events
(1250 Posts)

(nachträglich editiert am 26.06.2018 um 17:54 Uhr)

Hier könnt ihr euch einen kleinen Eindruck von unseren letzten Events holen.

 

Trailer “Lost Airfield - First Blood“:

 https://www.youtube.com/watch?v=wZPniAeQ1HA

 

Die Story: 

https://youtu.be/TOijHHmhs_s

 

Die Fahrzeuge:

https://www.youtube.com/watch?v=oItAw1fZ5_g

 

Bilder “Lost Airfield - First Blood“:

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=2&albennummer=0000095948

 

Die Bilder im Album werden noch ergänzt, für bessere Auflösung bei Facebook unter “Team Neptune Original“ schauen.

Moin moin.

Ich will nicht so weit ausholen, die Story ist ja bekannt und die groben Fakten wie Termin, Dauer usw. ja auch.

Also eine schnelle Pos. / Neg. Aufzählung mit ein paar Worten dazu.

Positiv:

- Größe und Geländeabschnitt inkl. vieler Gebäude +++

- Fahrten mit den Ural LKWs, sicher eine Abwechslung aber mehr leider auch nicht. Da hätte man mehr draus machen können, Konvoi Schutz/ Überfall o.ä. ++

- Dank des Geländes ist eine Optimierung in alle Richtungen möglich. +

- Orga, super nett. +++

- Das Essen in der Pause roch verführerisch, leider hatte ich so viel dabei das ich es nicht testen konnte. ++

 

Negativ:

- Chronen, das lief schon mal besser. Für mich war kaum ersichtlich wer da eine Funktion hatte und wer nur verpeilt in der Ecke rumstand. Das selber laden war ok, aber danach herschte drangvolle Enge, Chronender, Aufsicht, und nen Kabelstrapsmensch, plus dem Kollegen der mit allem fertig war und nur noch irgendwie raus wollt auf einem m², gefühlt. -

- Kommandierende Offz. der Orga in den HQ. Nette Ansprache, leider keine spielgebenden Aktionen bis auf die Anweisung zu Beginn der 2 Runden. 1. Aufklärung, 2. Erobern/ Zielperson verbringen.---

- Irgendwo stand was von LARP, habe ich keine Ahnung von sowas aber irgendwie war das doch so wie immer. Durchladen, Ziel erfassen umlegen wenn möglich. 0

- Gebäude, ich fand es schade das so wenig in ihnen vorging, eigentlich suchte man nach Aktion aber dieser ging dann meistens außerhalb der Gebäude ab. -

- Mittagspause: Es wäre schön diese ins Spiel zu integrieren. Sozusagen, futtern zwischen den Aufträgen oder der Gefechtspause. Dieses von bis auf dem Parkplatz rumhocken ist Mist. -

 

Zusammenfassend: Ich komme wieder. Die Umsetzung ist ausbaufähig, die Offze im HQ sollten etwas mehr führen in dem Sie Gruppen Aufgaben erteilen. Nicht allg. sagen, Rebell HQ finden, das geht besser und die anderen Kleinigkeiten, na das wird bestimmt.

Gruß

Hallo, danke für dein Feedback. Das hilft uns definitiv weiter und zu einigen Punkten kann ich auch schon direkt was sagen...

Die Probleme beim chronen sind uns auch aufgefallen. Deshalb werden wir am 04.08. direkt um 8 Uhr mit 3 Chrono-Stations beginnen. Außerdem werden auch alle Orga-Leute entsprechend Warnwesten tragen und damit klar erkennbar sein. Damit sollte das Thema schon erledigt sein  =)

Tatsächlich hatten wir das Spielfeld auch mit Absicht groß gewählt beim ersten mal. Dadurch kam einigen Leuten die "Action" jedoch ein bisschen zu kurz. Beim nächsten Event werden wir uns daher mehr auf den Urban-Bereich konzentrieren damit da mehr los ist und auch die Spieler nicht auf ein so großes Gebiet verteilt werden.... trotzdem wird es auch genug Wald zum bespielen geben. Das Gelände gibt das ja locker her.

Die Missionsausgabe werden wir auch definitiv verbessern. Es wird weiterhin ein übergeordnetes Ziel geben, aber kleinere Aufgaben (auf mit Fahrzeugen) werden auch von den Kommandanten ausgegeben. Wahrscheinlich werden wir als Ingame-Orga auch direkt stärker in die Spielführung gehen. 

 

Wir sehen uns am 04.08. in Mahlwinkel... schreibt gerne auch noch mehr Punkte, die auch gut gefallen haben oder die wir beim nächsten Mal verbessern können. 

VG

Hey Leute,

wir machen bei Facebook aktuell eine Umfrage zum Thema Pausen während des Spieltags. Wollen gerne euer Feedback dazu um unsere Events auch nach euren Wünschen weiterzuentwickeln...

Also schaut doch mal vorbei bei FB unter TeamNeptuneOriginal.

Chront ihr mit 0.20 alles oder chront ihr mit dem Spielgewicht?

MfG Bronko

Wir chronen alles mit 0.20ern. Also dann bitte mit einem leeren Magazin zum Chrono-Stand kommen.

VG.

Die Dresscode Geschichte hat sich erledigt ????

Wir werde die Einteilung der Fraktionen direkt am Spieltag machen. Dabei werden wir so gut es geht nach Optik gehen, damit die TaskForce und auch die Rebellen so weit wie möglich auch so aussehen.

Leider geht dadurch viel Atmosphäre verloren aber bei einem Tagesspiel geht es offensichtlich nicht anders. Wir werden uns dazu aber noch Gedanken machen und diese dann ggf. 2019 umsetzen.

War ja auch verwirrend. Als Rebell musste man 3 mal nachschauen bevor man schießt. Farbige Armbinden zerstören nicht so viel




Anzeige