(6 Posts)

(nachträglich editiert am 25.06.2018 um 23:30 Uhr)

Servus,

hat schon mal jemand erfolgreich seine Umarex G36 GBB von V1 auf V2 umgebaut?

1. Welche Teile müssen genau gewechselt werden?

2. Was ist zu beachten ?

3. Gibt es hierzu schon irgendwo ein Tutorial?

4. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Co2 V2 Magazin von VFC?

(733 Posts)

(nachträglich editiert am 08.02.2020 um 21:35 Uhr)

Mal wiederbeleben, gibt es zum eingangspost Erfahrungen?

[Post von User 45458 (08.02.2020 19:46) wurde als "Off-Topic" markiert und daher ausgeblendet]
(814 Posts)

(nachträglich editiert am 09.02.2020 um 18:19 Uhr)

Also grundlegend ist zu sagen das es billiger ist einen neue V2 zu kaufen als eine V1 umzubauen.

was ist anders:

-Magazine grund auf neu Konstruiert (bis auf die beiden Ventiele )

-Verschluss , verstärkt,vereinfacht und maße geändert.(alles neu)

-HU unit und Chamber neu. jetzt GBB lauf. ( der Crusader HU Chamber passt nicht mehr ,V1 SAEG Lauf)

-Griffstück, viele teile verstärkt (obtisch gleich mit V1 ausser Verschlussfangknopf)

 

V2 teile in V1 Geäuse.

Ein V2 verschluss passt in eine V1 und funktioniert mit V1 und V2 Mags ohne mag dichtung zu ändern.

eine V2 Nozzel passt nicht in den V1 Verschluss(Ausser man nimmt den O-ring vom V1 und macht ihn an die V2 Nozzel und schleifft gegebenenfals den V1 verschluss innen etwas auf)

V2 Magazin mit V1 Verschluss und Nozzel funktioniert problemlos aber die AS hat jetz 2.2 -2.4Joul (man kann eine unterlegscheibe an der richtigen stelle in die V1 Nozzel einlegen und damit die leistung drosseln auf 1.4-1.8j.

 

Vorteile V2:

Mir ist aufgefallen das durch den anderen HU chamber jetzt keine BBs mehr von der Nozzel zerdrück werden und somit die kaputten BBs nicht mehr in die  "originale" Verrigelung klemmen und damit die Nozzeln schrotten (wer eine V1 hat kennt das Problem der klemenen BBs neben der Führung wo die BB in die HU geht)

Die Mags haben einen Mittelsteg im Tank und die Bodendichtung wurde grundlegend geändert. Damit sollten die jetzt dicht bleiben.Die Alten konnten aufblähen wodurch die Hülle gebrochen ist,die BBs nicht mehr feeden und sie am Boden undicht wurden.

 

Chris

Explosionszeichnung

V1:

VFC hat keine V1 explo. mehr online , in den Anderen G36 Explo. findet man den V1 verschluss und HU einheit aber immer schon mit V2 mag und anderen V1/V2 gemischt in einer Explo.

V2:

https://www.vegaforce.com/web/2017/downloads/UMAREX_G36TAC_GBB_(DX)_Aisa.pdf

 

V2 Explosionszeichnung

 



Ich habe V2 Nozzle in V1 Verschluss installiert, nur diese letzte O-Ring am Ende entfernt und ohne den Innenwand von V1 Verschluss zu bearbeiten. Es funktioniert ebenfalls super und ich habe keinerlei Problem

Ich denke das Problem mit dem direkten Einsatz von V2 Nozzle ist es, dass da am Ende 2 O-Ringe anstatt 1x bei V1 Nozzle sind, somit ist die Reibung mit Innenwand von dem Verschluss deutlich höher, das hindert den normalen Verschlussgang, so dass der Nozzle nicht normal zurück zu der Anfangsposition bewegen kann.




Anzeige