AWC HX 1001 Schlittenfang fliegt raus

(nachträglich editiert am 23.06.2018 um 16:19 Uhr)

Hallo zusammen es geht um folgende Wumme:

-AW Customs HX 1001 (Hi-Capa mit Splitslide) (https://www.sniper-as.de/aw-custom/hx1001-hi-capa-5.1-split-slide-gbb.html?ffRefKey=LGHRU2kXj)

-gebraucht im ASVZ gekauft vor ca. 6 Monaten (war davor schon in Benutzung)

-verwendetes Gas: HK Greengas (https://www.sniper-as.de/umarex/heckler-und-koch-green-gas-600ml.html?ffRefKey=lb4oxveI5)

-es wurde nix verändert

Das Problem:


Ich habe heute eines meiner Magazine abgedichtet (schraube am Boden fester gezogen) und wollte das dann auch mal ausprobieren (leer, also ohne Kugeln). Entgegen meiner Erwartung rastete der Schlittenfang nicht ein. Nach ein paar Probeschüssen fiel mir dann auf: Der Schlittenfang rutscht beim Schießen raus. Außerdem kommt es beim Test mit BBs zu Doppelschüssen, bzw., dass einmal keine Kugel rauskommt und danach dann zwei. Hat das schonmal jemand erlebt, oder eine Lösung? Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Schlittenfang ohne den Schlitten nach hinten zu ziehen wieder reingesteckt oder rausgezogen werden kann. Sollte das nicht eigentlich nicht so sein? Man hört beim Reinstecken zwar ein kleines Klicken, so als wenn da etwas einrastet, aber rausdrücken geht auch einfach so

Ich hänge mal ein Foto des Schlittenfangs an, es sieht so aus als wenn da u.U. etwas abgebrochen/abgenutzt ist?

Viele Grüße

Kevin

 



Vielen Dank für die Antwort! Weist du zufällig ob der Schlittenfanghebel auch Marui-kompatibel ist? Würde dann nämlich diesen hier bestellen: https://www.begadi.com/begadi-schlittenfanghebel-fuer-hicapa-schwarz.html 

AWC sagt dazu folgendes: https://www.facebook.com/pg/armorerworks/photos/?tab=album&album_id=569086576612033

Nur kann es ja sein, dass mancher hier schon das Gegenteil erfahren hat. 

Und noch eine Frage: Braucht man zum Ventilfestziehen zwingend einen Ventilschlüssel, oder kann man da auch mit passenden Schraubenziehern drangehen ohne etwas kaputt zu machen?

Ich habe keinen ventil schlüssel, ich mache das mit ner pinzette. Hauptsache es is dicht. Mit nem schraubendreher gehts auch aber das messing sollte im bereich vom drück nubsi nicht beschädigt werden.

Da es eine umgelabelte WE ist, ist sie marui kompatibel.




Anzeige