Welcher Magnifier passt besser? Vortex oder UTG?
(33 Posts)

(nachträglich editiert am 23.06.2018 um 14:13 Uhr)

Hallo alle zusammen,

 

da ich mir demnächst eine Ares Scar L oder H zulegen werden suche ich noch einen passenden Magnifier zum Holo Sight von Begadi (https://www.begadi.com/begadi-advanced-holo-qd-sight-schwarz.html)

Zur Auswahl stehen das VORTEX VMX-3t  (http://www.vortexoptik.de/vortex-vmx-3t-mit-flip-mount )

oder das

UTG 3X Magnifier ( https://www.kotte-zeller.de/utg-3x-magnifier-mit-flip-to-side-qd-halterung-schwarz )

Der Preis ist nicht so entscheidend, was mir wichtig ist das der Punkt schön mittig ist und das Glas Klar absehbar durch den Magnifier ist. Sowohl ist mir auch der Sehabstand zum Auge wichtig.

Beide haben von sich aus schon ein Großes Sehfeld auf 100m.

Zu was würdet Ihr eher raten? Macht man mit dem UTG schon nichts falsch oder ist der Vortex um längen besser? 

Mit dem utg machst du nicht's falsch, schau dir mal das review von spartan.at an, das is ganz nice.

Bedenke aber, dass dann auch kein billo red dot davor sein sollte, ansonsten is das ganze durch das magnifier nur umso schlimmer. Kann holosun wärmstens empfehlen!

Genau von dort habe ich mir die 2 rausgepickt fand die in meiner Preisklasse am besten. Kannst du irgendein ganz bestimmtes von Holo Sun empfehlen zum UTG?

(2760 Posts)

(nachträglich editiert am 23.06.2018 um 15:07 Uhr)

Was dir halt von den Spezifikationen passt, da gibt's ja echt alles, angefangen vom absehen bis Form und was weiß ich...

Schau dich bei denen auf der Seite halt um und vergleiche die einzelnen... ist Ne kleine Anschaffung aber dafür hast du nie wieder Probleme mit Batterie Wechsel oder angelassenen, leeren Visieren. Und ich denke dass die Visiere ähnlich wie viel gucci Gear recht Preis stabil sind, soll heißen wenn du doch mal keine Lust mehr darauf hast kriegst es ohne krassen Verlust wieder los...

 

Edit: Das Größte Argument für mich für ein Holosun war, dass es bei bestimmten Visieren nach 8h ausgeht, eine Laufzeit von glaub ich 50.000h hat und man es somit gar nicht vergessen kann auszuschalten. Weiter hat man ein ziemlich scharfes absehen, keinen ghost oder whatever, und wenn man das Magnifier davor klemmt hat man immer noch den selben scharfen Punkt wie davor. Mit so nem T1 Airsoft Klon Teil da hatte ich immer n ghost, egal auf welcher Stufe und dazu n unscharfen Punkt. Wenn man allein überlegt dass bei dem alten t1 eine Batterie bei Saturn mich 5€ gekostet hat, kann man sich vorstellen wie schnell sich ein Visier allein finanziert wenn man x mal das Red Dot vergisst aus zu machen.....

Ja den Fehler hab ich bereits einmal gemacht und mach ich nicht wieder, da steck ich lieber etwas mehr rein und hab langfristig Spaß mit dem ganzen. Danke für deine Tipps hat mir gut weitergeholfen.

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ich benutze den UTG seit einiger Zeit mit einem EO 512 und muss sagen das ich ihn echt super finde. 

Ich habe leider nicht so viele Vergleichsmodelle wie Spartanat zur Verfügung aber wenn ich ihn mit dem Vergleiche was es sonst so aufm Airsoft Markt gibt ist der echt spitze für das Geld. 

Nur bitte keinen Killflash vor das Eotech setzen. Dann haste zu wenig Licht was dann zu einem etwas Milchig wirkendem Effekt führt.

 

Die Holosun Optiken hatte ich bis jetzt noch nicht in der Hand aber von allem was man so hört scheinen sie es doch mit dem Platzhirsch Aimpoint aufnehmen zu können. 




Anzeige