Hallo Freunde

Hat einer von euch schonmal eine One Tigris Maske umlackiert? ( also wirklich Gitter und die Wangenteile)

Falls ja welche Farbe habt ihr benutzt? Also den Herstelller :-)

Und könnt ihr mal Bilder hochladen oder beschreiben wie das Ergebniss ausgefallen ist?

Ich will meine In Ral 7013 also Steingrau Oliv haben, aber bin mir da nicht ganz sicher ob das gut ist die einfach anzusprühen...

Und muss man danach noch irgendein Schutzlack aufbringen??? Kenne mich da echt nicht aus.

MfG

Auf dem Stoff hält nix. Das ist Plastegewebe und beweglich. Das Gitter selbst sollte so wenig Farbe als möglich drauf haben, da es deine Lüftlöcher sind. Wenn du die verkleinerst, wirds schwer mit dem Luftholen. Woher ich das Weiß? Weil meine Chinamaske scheinbar in die Farbe gefallen ist. Teilweise waren da die Löcher komplett zu.

(622 Posts)

(nachträglich editiert am 20.06.2018 um 21:56 Uhr)

Mit Lackiererband die Stoffpartien abkleben, anschließend das Metall painten. Wenns trocken ist die Maske in nen Kochtopf mit Textilfärbemittel reingeben. Exakt RAL 7013 wirst du nicht bekommen, musst du mischen, sodass die Farbe dann so ähnlich aussieht. Für die Metallteile kannst du alle Lacke nehmen, die für Metall gedacht sind.

Wie es ja auch schon Sirke schrieb: ich bezweifle, dass die Seitenteile Farbe annehmen.

(341 Posts)

(nachträglich editiert am 20.06.2018 um 23:24 Uhr)

Ja wie, auf dem Stoff soll doch nix halten?? 

https://abload.de/thumb/img_20180620_230413vtjbt.jpg

 

Also lackieren mit der Spraydose oder den Lack mit einem Pinsel auftragen funktioniert einwandfrei. Der Lack platzt nur an den größten Biegestellen ab, wenn ich den Stoff um 180° umklappe passiert aber nix. Liegt vll. daran, dass ich zwischen den Schichten den Stoff bewegt und so die entstandenen Risse wieder zu lackiert habe. Schutzlack hab ich keinen drauf.

Habe Fosco Spraydosen verwendet, (https://www.kotte-zeller.de/army-paint-spruehfarbe-olive-drab-ral-6014-3) würde aber behaupten dass funktioniert so gut wie mit jedem anderen Lack auch...

Sprühlack geht natürlich - zeitlich begrenzt. Sieht mMn auch extrem hässlich aus. (nicht deine Farbgebung, sondern mit Sprühlack behandelte Textilien generell).

Domo empfahl Textilfarbe, darauf bezog ich mich.

Naja, hässlich siehts nur von nahem aus. Ab 1m sieht man eh nur noch die Farbe und nichts mehr von der Stoffstruktur. 

Gerade die Maske kann man lackieren, da die nicht groß beansprucht wird. Mein "Paintjob" hält seit mehr als einem Jahr (ca. 12 Spiele).

Im Netz habe ich gelesen, dass man Cordura schwer mit Textilfarbe färben kann (soll die Farbe schlecht aufnehmen). Hat hier jemand das schon versucht?




Anzeige