KJW hi-capa mit Propan betreiben empfehlenswert ?

Ich möchte mir eine 1911/high-capa GBB, welche max. 2-3 mal im Monat als Primary gspielt werden würde besorgen. Auf der Suche bin ich auf die Modelle von KJW gestoßen, welche angeblich ziemlich solide verarbeitet und überwiegend tm kompatibel sind und mit einem speziellen Nozzle, welches für co2 ausgelegt ist ausgestattet sind.

Zuerst wollte ich diese mit besagtem co2 betreiben, ein Spieler empfahl jedoch statt des co2's einen Propan Behälter + Adapter zu besorgen und somit langfristig einiges an Geld zu sparen. Wäre diese eine gute Idee ?

Würde die KJW kp 05 (high-capa), da sie ja co2 ready ist mit der Nutzung von Propan, gut gepflegt näturlich "besonders" lange funktionieren ? Cycled die ASG mit Prop sauber und lehrt verlässlich das ganze Magazin ? Wie groß ist der Unterschied in Sachen Rückstoß zwischen Propan und co2 ?

Vielen Dank für sämtliche Hilfe im Vorraus :D

Kenne mehrer Propannutzer und der Kick ist zwischen Gas und CO2 wenn sie CO2 ab kann und du etwas Silikonöl zufügst und viel warten willst nimm Propan.

Wenn du schon eine HighCapa kaufst, dann nimm doch lieber direkt das Original von Marui... Da kriegste tausende Ersatz- und Tuningteile und die Marui sollte man eh nur mit Gas betreiben, weil das vollkommen ausreichend ist. Auch wenn die Anfangsinvestition höher ist als bei der KJW, wird sich das ziemlich schnell relativieren, wenn du erst einmal die Qualität einer Marui zu schätzen gelernt hast...

Hätte schon gern einen Metallschlitten und bei tm wird das viel zu teuer

Gegenfrage: Was erhoffst du dir von einem Metallschlitten?

Für das Geld kann ich mir direkt eine Einsteiger AEG holen, wollte jedoch Spaß mit einer günstigeren GBB haben

Moin, 

 

hab meine KJW KP-06 nun seit fast 3 Jahren. Bin vor 2 Jahren auf Propan umgestiegen und habe seitdem keinerlei Probleme. Regelmäßiges Warten der Ventile natürlich vorausgesetzt. 

Den größeren Kick hatte ich allerdings mit dem roten Nuprol (glaube 3.0). Dann ist sie etwa auf Co2 Niveau. 

Könnte aber schwierig werden die richtige Coleman Flasche und den Adapter zu finden.




Anzeige