VSR-10 G-Spec EdGi-Lauf + AA Hop Up (So gut wie kein Hop)

Da nun ohne mir bescheid zusagen mein Thread geschlossen wurde, schreibe ich ihn einfach nochmal da ich immernoch keine Antwort habe.

 

Moin,

 

und zwar habe ich folgendes Problem:

 

Ich habe mir einen EdGi 303mm Barrel gekauft.

Habe mir dazu noch eine Action Army Hop-Up gekauft und eingebaut. Dazu kommt dann ein Maple Leaf Autobot 70°

 

Nun habe ich allerdings das Problem, dass die AA Hop-Up absolut gar nicht meine 0.4er Lonex BB's hoped obwohl ich jede erdenkliche Hop-Up Einstellung (also die Schraube mit der ich den Hop verstelle) ausprobiert habe. Ich hatte dann spaßeshalber einfach mal 0.3er BBs die ich noch rumliegen hatte probiert und selbst die wurden bei fast vollem Hop-Up nur super Leicht gehoped. Zum vergleich, meine Stock OctaArms konnte weiter schießen mit den selben 0.3er BB's. Mein Maple Leaf bucking sollte definitiv schon eingeschossen sein also schließe ich das aus. Hier nochmal eine Komplette Auflistung der Internals:

 

VSR-10 G-Spec

EdGi 303mm Lauf

Action Army Hop Up mit Standard Nub

Synthesis Cylinder und passender Head (ja ich weiß nicht das gelbeste vom Ei)

EdGi 550 FPS Tuning Kit (Piston, Feder und Spring Guide)

Maple Leaf 70° Autobot Bucking

 

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

 

Woran kann es liegen, dass die BBs nicht gescheit gehopped werden?

 

Viele Grüße,

 

 

Marc aka Edeln*tte


(nachträglich editiert am 19.06.2018 um 20:26 Uhr)

Am Standard-Nub wird es liegen. Du benötigst den Maple Leaf Nub (ist härter und speziell geformt) oder den Omega Tensioner.

Und ich sehe gerade: da ist doch ein Thread noch offen {#emotions_dlg.sad} 

Und nu ist der auch weg. Die Idee kam aber nicht zuerst von mir, die stand schon im anderen Thread von einem anderen Teilnehmer.

(86 Posts)

(nachträglich editiert am 19.06.2018 um 20:13 Uhr)

ich kann den vorigen nicht mehr finden und bekomme auch keine benachrichtigungen mehr obwohl ich ihn abonniert hatte.

 

 

Ps: danke trotzdem. Endlich mal ne vernünftige Antwort unter tausenden von toxischen Beiträgen.


(nachträglich editiert am 05.07.2018 um 06:57 Uhr)

Wird schon am Nub liegen, kannst testweise ein Stück Nagel oder Schraube einlegen, dann weißt es.

Selbst wenn du einen Nub hast der den Druck ordentlich weiter gibt, kann da noch mehr auf dich warten.

Ist auch möglich dass dein Nozzle zu weit reingeht, zu dick ist, dazu kommt ML Buckings sind enger gefertigt. Gestauchter Gummi ist härter als die angegeben 70°.

Wird ein Bucking so gestaucht, kann es sich auch verwinden.

Du hast jetzt einen schönen bunten Teile Mix, versuch mal rauszumessen wie weit dein Nozzle in das Bucking genau eintaucht. Dann steckst dein Bucking mal genau so weit drauf auf das Nozzle. Ist dann der Teil der über dem Nozzle steckt ca. 1mm größer als der Rest im Durchmesser, kannst dir vorstellen wie der Gummi eingebaut aussieht.

Als genereller Tip beim Schrauben am Springer, repetier immer den Zylinder zurück bevor du den Outer samt Kammer runter oder anschraubst damit das Nozzle nicht im Bucking steckt dabei. Kann sogar einen Zylinderhead, der nicht gesichert ist lösen.

Beispiel:

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0002647679

 

Alles klar dankeschön!

 

Ich hab jetzt einfach mal den Omega Nub bestellt da derzeit nichts anderes verfügbar ist und der 10er ist jetzt auch nicht so wild.

 

Und? Was war es schlussendlich? 

Vermutung:

1. Der edgi lauf is bridged.

Das ml gummi braucht unbridged.

2. Der hopup nub harmoniert nicht mit dem ml gummi da das ml ne große konkrave fläche braucht.

Ich hab leider nie wirklich raus gefunden was genau es jetzt war. Druckverlust hatte ich nie. Kann mir nur vorstellen, dass, als ich den Edgi-Lauf manuell unbridged habe, das vielleicht nicht so geil war und der Gummi mit nub dann nicht mehr hingehauen hat... Ich hab die VSR auch nicht mehr. Ich bin jetzt auf eine SSG24 umgestiegen, da mir nach dem Projekt die Lust vergangen ist, noch weitere Projekte zu machen.




Anzeige