VP9 Magazin fliegt beim Schuss raus
(333 Posts)

(nachträglich editiert am 17.06.2018 um 11:25 Uhr)

Moin Moin!

Ich habe hier eine VP9 gebraucht erstanden, dem Zustand nach wurde sie aber nie wirklich benutzt. Es war noch nichtmal am Patronenlager etwas Lack abgerieben (und wir alle wissen wie hochwertig und fest der VFC Lack ist -.-)

Am Anfang lief alles so wie es soll. Bin von der Pistole auch ziemlich angetan. Nur nach ein paar Magazinen fing das Problem an...

Wenn ich schieße und somit Gas aus dem Magazin in die BB-Unit strömt, scheint sich das Magazin durch den Druck selbstständig aus dem Magazinschacht zu drücken. 

Jetzt mag man meinen "Dann wird wohl der Magazinlösehebel im Ar*** sein". 

Das dachte ich mir auch. Wirklich verschlissen sieht er aber nicht aus. Und alt/viel benutzt ist die Pistole ja auch nicht. Auch die Kerben in den Magazinen sehen soweit unverschlissen aus. 

Dinge die mir an der Waffe aufgefallen sind und vielleicht von Bedeutung sind:

-Ich muss den Magazinlösehebel nur wenige Millimeter betätigen um das Magazin frei zu bekommen

-Das Magazin lässt sich in der Waffe im Bereich des Ventils recht auffällig stark nach vorne und hinten bewegen. Als hätte das Magazin oben keine Führung. 

 

In wieweit das normal ist, vermag ich leider nicht zu sagen. 

Das seltsame an dem ganzen...das Problem tritt nicht immer auf. Und im Grunde nie, wenn ich versuche es auf Video aufzunehmen. 

Ich habe VFC mal geschrieben und gefragt ob das Problem bekannt sei und ob es eine Lösung gäbe. 

Die Antwort war, dass das Problem bekannt sei und man den Magazinlösehebel nur etwas biegen müsse, damit er wieder greift. Das solle ich mit einem breiten Schlitzschraubenzieher erledigen.

Klar, wäre das Teil aus Stahl oder wenigstens Aluminium, würde ich den Versuch wagen. Meiner Meinung nach ist es aber irgendwas sprödes...Zink wahrscheinlich. Bevor ich das Teil versuche zu verbiegen, kann ich auch versuchen ein Knäckebrot zu verbiegen.

 

Ich habe die Hoffnung, dass sich hier jemand findet, der das Problem kennt und mir mit Hilfe zur Seite stehen kann. Ich primär an einer sauberen Lösung interessiert. Ich möchte jetzt ungern anfangen und irgendwo Klebestreifen oä ankleben um das Magazin besser zu führen, sofern das nicht unbedingt nötig ist.


Edit: Bitte kein "ich glaube..." oder "vielleicht ist es ja...". 

Wenn das laut VFC so einfach geht, schicke es ein und lass die das machen.

Oder

-warte bis sie einen v2 rausbringen

-besorge selbst ein paar die funzen

-lass es herstellen mit richtigen maßen. Cnc oder 3D Druck.

Schau mal nach, ob der Magazinlösehebel schön freigängig ist und nicht z.B. durch die Grips oder andere Dinge behindert wird. Hatte ein ähnliches Problem mit einer als Bastelwaffe erstandenden M9 (ja, ist keine VP9), da ist der Handgrip gleichheitig der Stopper für den Magrelease. Den Handgrip von unten etwas angefeilt, und seitdem springt das Magazin nicht mehr bei jedem Schuß heraus.

Ich schicke meine Pistole definitiv nicht um die halbe Welt :D. 

-V2 ist nicht geplant (Aussage von VFC)

-Klar, würde gerne welche besorgen die funktionieren. Nur 1. gibt es keine Tuningteile und 2. wenn ich mir wieder Originalteile kaufe, dann kann ich die alle paar Magazine austauschen. Ist ja auch nicht der Sinn der Sache. 

Mich vermute das Problem auch nicht beim Magazinlösehebel. Wie gesagt, so verschlissen sieht er nicht aus. Und das wird er bei den paar Magazinen auch noch nicht sein.

Herstellen lassen...das Teil ist aber recht kompliziert und entsprechend teuer wird es. Ist also die letzte Maßnahme die ich ergreifen möchte.

 

Der Magazinlösehebel ist freigängig und geschmeidig, so wie er sein soll.

Behindert wird er auch durch nichts. 

Schreib mal SOG Panther an. Der kennt sich mit der VP9 sehr gut aus.

(1 Posts)

(nachträglich editiert am 12.11.2018 um 20:36 Uhr)

Hab das selbe problem ich denke wenn man die kerben im magazin auf 90 grad pfeilt sollte es gehen werd es die tage mal bei einem älteren magazin probieren 

Edit: habs ausprobiert und es klappt einfach die kerben auf 90° pfeilen und das magazin fällt nicht mehr raus zumindest fürs erste :D

Hi könntest du eventuell ein Bild der Kerbe machen? Habe nämlich das selbe Problem!




Anzeige