0,5 Joule GBB FA mit Überdrucksystem?
Seite: 1 2
(3886 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 17.06.2018 um 18:03 Uhr)

So ist es. Gears, die bereits in einer 0,5er AEG drin sind, sind eindeutig für diese bestimmt. Ersatzgears können für 0,5er oder ü0,5er bestimmt sein (das legt am Ende der Benutzer fest). GBB Teile sind in Deutschland aber IMMER für ü0,5er vorgesehen, somit kann man davon ausgehen, dass die Bearbeitung eines solchen waffenrelevanten Teils nicht erlaubt ist. 

Keine Ahnung wie ihr hier auf Bearbeitung relevanter Teile kommt? Wer das NPAS kennt, weiß dass man nur den Gewindegang für die inneren Madeschraube mit Sekundenkleber oder ähnlichem zuschmieren muss, damit man das NPAS nicht mehr durchs Nozzle via NPAS Tool verstellen kann. Ähnlich hält es ja Sniper-AS auch mit den FSWS bei 0,5ern...

 

Woher nimmst du die Gewissheit, das verkleben durch dich als nicht Fachkundige Person gültig ist?

Gibts nen BKA Bescheid der das Blowback Housing als waffenrelevantes Teil einstuft?

Es ist nämlich weder Patronenlager, Lauf, Verschluss noch Abzugsmechanismus, sprich bis das BKA das als solches einstuft sind das nicht wesentliche Teile

@Sirke: seit wann ist das Drosseln auf 0,5j nur fachkundigen Personen vorbehalten? Und was ist eine fachkundige Person im AS? Da hätte ich gerne ein präzise Definition. 

[Post von User 956 (17.06.2018 20:42) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]
(1583 Posts)

(nachträglich editiert am 17.06.2018 um 21:05 Uhr)

Du ziehst hier die falschen Vergleiche und lieferst immer noch keine Fakten. Deiner Argumentation nach dürfte auch niemand aus einer S-AEG (Waffe) eine 0,5er (Spielzeug/Nichtwaffe) machen. 

Liefer bitte erst die entsprechende gesetzliche Grundlage zu deiner Argumentation.

Aber damit das hier nicht ausartet, wäre es wohl zielführender wenn wir uns auf die technische Seite dieses Projektes fokussieren würden.

@charly: wenn das npas im Nozzle verbaut ist, dann ist Ausgießen keine Option, da so ein „dauerhaft unveänderbares“ Nozzle ohne großen Zeitaufwand und ohne besondere Fachkenntnisse mit fur jedermann verfügbaren Werkzeug gegen ein org. Nozzle getauscht werden kann.

Serienbauteil sind als Ausgangsbasis für die dauerhafte Drosselung somit nicht zielführend.

meine persönliche Meinung, aber vielleicht konnte ich Deinen Vorschlag ja auch nicht richtig nachvollziehen 

(13544 Posts)

(nachträglich editiert am 18.06.2018 um 01:04 Uhr)

Und gleich kommt das Argument: Und bei eienr 0,5er tausche ich einfach die Feder oder den Zylinder...

Dabei wird der Grundsatz vergessen es geht nicht ums "ich kann" sondern ums "ich darf".

 

ps. bin hier raus. Soll sich doch jeder die Argumente bereitlegen die ihm schlüssig scheinen. Genaues wissen wir erst, wenns richterlich überprüft wird.

Seite: 1 2



Anzeige