(10 Posts)

(nachträglich editiert am 14.06.2018 um 15:46 Uhr)

Hallo zusammen. 

Un zwar bin ich sehr sehr sehr neu. Ich habe ehrlich gesagt noch nicht einmal gespielt aber ich hatte das Geld zusammen um mir eine anständige Waffe zu kaufen. Ich hätte natürlich auch erstmal mir was ausleihen und probe spielen könne, aber ich war mir sehr sicher das es mir gefallen wird. Die Waffe geht bestimmt wieder schnell weg. 


Jetz zu meinem Problem. Ich habe mir die waffe bestellt und normal habe ich mich gründlich informiert und habe eig nichts Negatives im Internet über diesen Hersteller finden können, geschweige von dieser Waffe .

Nun kam heute die Waffe und ich habe sie Stolz einen Freund gezeigt. Er war zufällig schon auf mehreren Events und meinte das die Firma G&G oft probleme mit dem MOSFET haben . Das hat mich sehr traurig gemacht und jetz frage ich mich ob das vlt ein Fehlkauf war. Ich habe die Waffe noch nicht benutzt .

WAFFE : G&G GC16 Warthog 9 Zoll.


Kann mir irgend ein erfahrener Spieler oder jemand der damit Erfahrung gemacht hat  was dazu sagen ? Würde mich mega freuen . 

Danke im voraus.  

Ist doch gut.

Schau mal nachrichten . . . Selbst große Firmen wie VW haben "Qualitätsprobleme".

In unserem Airsoftbereich darf man nicht glauben was ein paar leute sagen. Meistens wird das Problem vom Benutzer verursacht. Andererseits gibt es auch mal chargen die etwas verkorgst sind.

Ohjeee da hast du dir aber wirklich ein dickes Ei ins Nest gelegt.....

Nee Spaß!! Die ETU ist vollkommen in Ordnung und für Anfänger sehr gut geeignet. Die Warthog an sich ist auch optisch wie technisch gehobenen Mittelklasse und gut spielbar.

Die Probleme der ETU betrafen die ersten Modelle bei den der LipoSafe die 7,4v Lipos nicht akzeptiert hat. Öfters wird auch von einem defekten Microtaster berichtet. Hab selber 3 ETUs und die sind alle noch in Ordnung und laufen störungsfrei.

Also meint ihr ich brauch mir keine Sorgen machen und kann die Waffe normal Spielen ? 

Dan habe ich noch eine Frage.

Ich habe für die Waffe diesen Akku : 

Intellect LiPo LiHV Akku 11,4V 1500mAh 20C Small-Tri-Panel Type

Aber vom Hersteller wurde Empfohlen :


7.4V oder 11.1V LiPo Small Tri-Panel Type

Mache ich damit was Falsch ? 

Muss dazu sagen das ich bei Kotte & Zeller angerufen und gefragt habe welcher Akku dazu passen würd da der Akku der angegeben wurde nicht erhältlich war. Darauf haben die mir den eingepackt .

ne G&G mit ETU gehört zu DEN empfohlen Anfängerknarren...

Normalerweise macht man sich dich schlau bevor man mehrere hundert Euro ausgibt?

Schau hier Mal durchs Anfänger Forum da stehen alle relevanten Informationen drin

Eigentlich ist der Akku Rotz, aber er wird es erstmal tun.

 

Spielen, benutzen, nicht weiter drüber nachdenken. Läuft.

 

PS:

Dem Lipo tust du was gutes, wenn du ein vernünftiges Ladegerät benutzt, nicht dieses billige Schrotteil für unter 20e.

Er wird sich trotzdem irgendwann aufblähen. Leb damit.

@Joachim Rauch 

Wie schon erwähnt habe ich mich über diese Waffe und deren Firma Informiert und nichts Negatives gefunden. Deshalb habe ich sie mir bestellt. 

Nur mein kumpel , der seit 2 jahren nicht gespielt hat , meinte das damals viele mit dieser Waffe probleme hatten. Das hat mich stutzig gemacht. 

@Sirke

Ich habe ein gutes Ladegerät für 40 euro gekauft. Von LIPO .

Was für ein Akku wäre vernünftiger ?  

Vielleicht fragst du Mal deinen Kumpel was für Probleme er genau meint....das klingt für mich irgendwie nur nach halbgarem Halbwissen ohne Grundlage oder Kenntnis der Technik. Hauptsache Mal was dazu gesagt haben.....

Hat dein Kumpel überhaupt selbst ne Knifte mit ETU?

Airsoftwaffen beurteilt man danach, ob man sie selber hat(te), zumindest in den Händen hatte, oder auf den Spielfeldern damit mehrere repräsentative Erlebnisse (positive oder negative) bei anderen Spielern miterlebt hat.

Also: G&G gut, ETU (also das MOSFet-Teil) gut. Es mag Leute geben, die das Gegenteil behaupten, aber die gehören zumeist zur Sorte "meine Waffe trifft nicht, dabei habe ich extra Lauf und Hopup eingeölt".

Du hast alles richtig gemacht, vorher gelesen und informiert, vom Händler hinsichtlich Akku und Ladegerät beraten lassen, vielleicht hätten hier andere Leute einen anderen Händler empfohlen. Aber mit der Lieferung hat ja wohl alles geklappt.

Also: Putz den Lauf, falls ein Reinigungsstab dabei lag, geh damit aufs Spielfeld und habe viel Spaß damit. 

G&G war(!) mal eine Katastrophe. Ich denke, dass dein Kumpel sich noch an die Zeit erinnert und dass daher niemand mehr G&G gekauft hat. Sie haben aber in den letzten 3 - 4 Jahren ein komplettes Revival. 

Hast dir eine gute Waffe gegönnt. Geh raus und hab Spaß mit ihr. Alles andere kommt danach!

Danke Jungs. Nette Worte von euch . 

Ich bin wirklich sehr sehr sehr gehyped !!! Ich hatte die Airsoftszene schon 1 jahr lang im Auge . Nun habe ich es endlich mal auf die Reihe gebracht mir eine Waffe zu kaufen. Auch wenn ich noch nicht 1 mal spielen war , ich bin mir so sicher das ich daran gefallen bekomme.

Nur bin ich aus Bayern und so viel gibt es bei mir in der nähe nichts...

(3666 Posts)

(nachträglich editiert am 15.06.2018 um 17:58 Uhr)

Checkliste Grundausrüstung:
-Schutzbrille!! Swisseye Raptor oder besser
-Hauptknifte
-Magazine für 500BBs und mehr(2 Hicaps oder 4 Midcaps)
-Gesichtsschutz/Maulkorb
-Knöchelhohes Schuhwerk mit verbünftigem Profil
-LiPo-Akku(s) und vernünftiges Ladegerät (B6 oder besser)
-Strapazierfähige Kleidung, möglichst nicht schwarz oder Neonfarben
-Handschuhe
-Kopfbedeckung
-was wo die Magazine reinpassen, am besten mit noch etwas freiem Platz für Holster oder mehr Magtaschen oder sowas, Stichwort Molle-System
-(am besten Lonex 0.25-0.30g) BIO-BBs, 1-3 Kilo für den Anfang, wenn Midcaps auch nochn Speedloader
-bei grösserem Feld: was zu Trinken am Mensch, sonst Spawn!
-Laufsocke+Hitrag(Rotes Tuch/Warnweste)
edit
-Waffentasche, gerne auch improvisiert und passendes Schloss

Nächste sinnvolle Anschaffungen danach:
-Backup/Pistole (empfehle AEP Phantom v2 von Begadi)
-dazu Ersatzmag(s) und Holster sowie evtl. Ersatzakku
-RedDot für die Hauptknifte, dazu n Schutz dafür
-Frontgriff für Hauptknifte
-Tarnklamotten
-mehr Mags
-mehr BBs
-mehr Akkus
-mehr Kniften
-mehr Alles :P




Anzeige