Servus zusammen, 

wie der Titel schon sagt, suche ich eine GBB für Linkshänder. 

Zur Zeit schweben mir 2 Modelle vor, von der ich schon eine Testen konnte. Zum einen die FNX45 (bereits getestet) und zum anderen die FN 5-7.

Beide Modelle sind Ambi und die FNX45 macht einen guten Eindruck und hat auch einen guten Grip für meine Pranken. 

Da ich auf lange Sicht nur eine GBB haben will, soll die schon ordentlich sein und mir als Basis für gewisse tunings dienen. 

Die FNX45 hat mit den Azimuth Teilen schon eine ganz solide Basis für tuning. 

Die 5-7 konnte ich noch nicht schießen, also wären mir erster Hand Infos sehr lieb.

 

Hab ich weitere Ambi-Modelle übersehen? Gern für große Hände.

 

Danke für eure Hilfe 

Lazy

Was soll denn alles für Linkshänder ausgelegt sein? Magrelease? Sliderelease? Sicherung?

Ich bin selbst Linkshänder und nutze eigentlich den linken Zeigefinger für alles, egal ob Ambi oder nicht.

Andere Modelle wären z.B. noch die HK VP9 oder ne Beretta M9.

Danke für den Tip Hendrix,

hab mich umgeschaut. Also ich möchte am besten alle "Kontrolleinheiten" auf für einen

Linkshänder haben. Wichtigste jedoch ist das Magazin.

Hab mich ein wenig weiter umgeschaut und wäre bereit sogar einen

Kompromiss einzugehen.

Überlegung steht im Raum ob es die VFC Glock 34 oder die FNX45 bleibt.

Für weiteres brauche ich infos,  aber das kommt in einem anderen Thread.

Also ich bin selbst Linkshänder und kann mit Rechtshänder Pistolen besser umgehen, als mit Linkshändern.

Selbst von der schnelligkeit her, ist man damit keineswegs beeinträchtigt, da man lernt damit umzugehen und so viel unpassender sind die Positionen jetzt auch nicht, das man sie nicht bedienen könnte.

Just my 2 Cents

 

LG Cubi

Ich seh es auch wie Cubi. Wie oben schon geschrieben nutze ich für alles den linken Zeigefinger. Ich hab/hatte diverse Pistolen daheim... Glock, HiCapa, 1911, USP, Mk23 etc. Wenn ich die Waffen in die rechte Hand nehme komm ich zum Beispiel mit dem Daumen bei vielen nicht an den Sliderelease ran, sprich ich bräuchte dafür die andere Hand.

Wenns dir primär um den Magrelease geht guck dir mal noch die KWA USP oder KWA HK45 an. Die haben den Magrelease am Abzugsbügel und nicht seitlich am Griffstück.

Ein Freund hat eine ganze Anzahl an Pistolen. Sehr oft sieht man bei ihm die FiveseveN von Maruzen als CO2. DIe ergebnisse sind nicht schlecht. Mir fehlt das FA. Er hat sich aber auch so eine billige graue bei BEgadi gekauft und noch mal das GLeiche Geld an Tuning reingesteckt, jetzt läuft sie auch sehr gut. Aber auch hier fehlt mir das FA.

Ich pers mag meine AEP. Weil die hat FA.

Nun, allen gemein ist, das es "Rechtshänder" sind.

Im Grunde haben wir hier ein Dilemma. Entweder:
- eine Waffe deren Ausrichtung egal ist solange die Leistung passt,
- lernen die Waffe Rechtshändisch zu führen,
- eine Modernes System kaufen (Zentraler Bedienknopf sieh HK und Walther), egal was es taugt,
- nachrüsten.

Ich bin Rechtshänder, bin aber seit geraumer Zeit dabei mich auf Links umzuschulen (was Waffen angeht). Warum sollte man Grundsätzlich die Backup nicht mit der Falschen Hand nutzen können? Einfach um Flexibel zu sein. AS sollte eine schnelle Sache sein. Sehr Oft sehe ich wie sich Leute damit abmühen ihre Hauptwaffe zu verstauen um an die Backup zu kommen. Oft vergeht hier viel, sehr viel Zeit bis das geklappt hat. Schlaue Sprüche und theoretisches Können bringen diese Leute oft mit. "ich hab ein Onepointsling und muss nur fallen lassen..." "ich schieb das hier zur Seite und..."
Ja, ja. Ich halte mein Hand am Abzug, klicker bis ich da bin und greife in der Zeit in Ruhe mit der Linken zu Pistole und habe gelernt auch mit Links zu treffen.

Meine "Glock" habe ich vor nachzurüsten. Sie bekommt einfach einen beidseitigen Magazinlöseknopf nachgerüstet. Glock ist ja das Legosystem überhaupt. Es gibt nichts, was es nicht gibt.

beidseitig bedienbarer Mag-Release für ne 030 würde mich auch interessieren... ;)

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 06.07.2018 um 14:55 Uhr)

Ist ja "nur" eine Äußerliche änderung des Vorhandenen. Wie das aussehen muss, kann man am Original sehen.

HAHAHA habe alle Modelle am Start :-p

Die 5-7 habe ich sogar von Marui und Maruzen, finde aber die Marui besser da sie viel länger gehalten hat als die Maruzen.... Die Maruzen hat voll herum gemuckt nach paar speilen, die Magazine sind auch andauernt undicht geworden.

Die Marui 5-7 habe ich übelst geschruppt, gute 5 oder 6 jahre intensiv geballert, da ich sie sehr oft als Primary gespielt habe. War sehr glücklich mit dem Modell und würde sie immer weiter empfehlen.

Die FNX-45 ist auch richtig gut gelungen finde ich, steht gegenüber Marui in nichts nach und schießt genau so gut. Ok habe das Gummi gewechselt da es auf VSR-10 Gummis basiert und das verbaute BAX Gummi schief war bei meiner :-/. Der kick ist viel besser und im Sommer mit Propan gemorsche ist die so LAUT das man selbst erschreckt wenn man loslegt^^. Die funktioniert auch relative zuverlässig bei 5°c herum, man sollte halt nicht vollgas geben beim schießen sonst cooldownt die auch irgendwann.

Kannst beide bedenkenlos kaufen egal ob Marui oder VFC, sind gute Pistolen soweit.

 

 

Ich bin auch Linkshänder und kann dir die CZ P-09 empfehlen. Die lässt sich mit rechts und links sehr gut bedienen.




Anzeige