Lampe an einer 0,5J Airsoft

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

Hallo.

Ich bin habe mal, wahrscheinlich auf Facebook, gelesen das man Lampen an 0,5J Airsoft anbringen und nutzen darf, da diese Spielzeug sind. Ist da was wahres dran oder mal wieder gefährliches Halbwissen?  

Schon mal danke für hilfreiche Antworten. 

Falls es dazu schon was gibt würde ich mich über einen Link sehr freuen :)

 

Gruß  

Unnamed 


(nachträglich editiert am 29.06.2018 um 10:32 Uhr)

Das Problem ist eher Folgendes:

Die Montage um eine Lampe Fest mit deiner Waffe zu verbinden, zählt als Verbotener Gegenstand.

Da du diese auch für ü0,5 und Scharfe verwenden könntest.

Dementsprechend ist das hintenrum verhindert.

 

Und vergiss nicht das sie Zwar als Spielzeug gelten aber immernoch Schusswaffen sind.

 

Edit Chris ATW: Alles in diesem Post ist falsch! Bitte ignorieren.

Kann trotzdem mal jemand den Thread suchen wo jemand eine offizielle Stellungnahme des zuständigen Amtes gepostet hatte? Finde es leider nicht mehr :(

 

SuFu nutzen und sich ne eigene Meinung bilden.

Aber hier die Kurzfassung:

0,5er = Spielzeug (trotzdem Anscheinswaffe)

Leuchte an Spielzeug = legal

Leuchte an Waffe = illegal

Explizit als Befestigung für Leuchte an Waffen deklarierter Artikel = in DE illegal

Explizit als Befestigung für Leuchte an Waffen deklarierter Artikel an Spielzeug = illegal

[Thread geschlossen]



Anzeige