PHX Precision Metall Hop Up Unit nicht dicht

Hallo Leute habe das Problem, dass die unit nicht dicht wird. Meine mb03 war bei Begadi in der Werkstatt und die bekamen die Unit nicht dicht und sagten es liegt am Gummi (lippe sei zu kurz) benutzt wurden ein gummi von TM und maple leaf.. laut Aussage begadis wollten sie mir für weitere Tests 78€ berechnen und da dachte ich mir ich wende mich lieber ans asvz wenn jemand diese unit hat oder sich damit auskennt könntet ihr mir dann sagen welches Gummi ihr verwendet? Vielen Dank im Voraus!
Gruß Christoph
PS. Ich habe das auf dem Handy nebenbei geschrieben also gar nicht auf die Grammatik etc. achten haha


(nachträglich editiert am 11.06.2018 um 15:43 Uhr)

Die sollten einen Zylinderkopf benutzen mit einer etwas längeren Nozzle, das ist innerhalb paar Handgriffen ausgemessen und "Erledigt"

Da eh schon 2x Gummis getestet wurden ist das die einleuchtenste Erklärung warum das System nicht abdichten will.

----------------------

Zu dem Marui Gummi

Die WELL hat doch gute 2j und ein Marui Gummi würde es dir bei BBS Ü 0,36g++ direkt die Nub hackstücken bzw abreisen da das Gummi viel zu weich ist, der Techniker hätte direkt auf ein 70% Gummi zurück greifen "müssen/sollen". Marui Gummis sollten maximale bis 1,3j ausgereizt werden, mit 2 blauen Augen 1,5j und das bei Systemen wo man eh nicht über 0,30g Spielt weil alles darüber das Gummi viel zu hart belastet.

Nur meine Meinung, ich möchte die Kompetenz des Technikers nicht angreifen was einen ja schnell und gerne unterstellt wird wenn es um den Begadi Tech geht.

---------------------

Letzte Lösung bzw Endlödung wenn man kein Geld mehr ausgeben will für was neues und in Eigenarbeit durchführen möchte.

Was auch geht ist den Zylinderkopf 1-2 Windungen aus dem Zylinder zu drehen wenn noch genug Platz richtung Hu-Unit ist damit der Zylinder nicht an die Hu-unit schlägt bzw der Kammerstengel noch in Maximale vorderste Position zu Repetieren geht.

Da kommt die Nozzle automatisch 1+-mm nach forne und dichtet damit besser ab.

Das funktioniert ist aber als NAJA Arbeit angesehen da es eventuelle der Zylinderkopf ausreißen könnte aus dem Zylinder, ist bei den Systemen wo ich so kenne noch nicht passiet da sie "NUR" 2,5j haben aber es ist halt "NAJA" nur 90% Handwerklich 1a ausgeführte Arbeit "Aber es geht" ^^

 

 

Okay Nachtrag ich hätte erwähnen sollen dass ich einen synthesiS Clyinderhead und Cylinder und den auch behalten wollte daher wird es schwer einen anderen cylindeCylinzu nehmen da der eine nur zum anderen passt, zu Unit selber finde ich es mittlerweile doch schwer die richten Gummis zu finden ,da hier nur aeg Laufe und Gummis verbaut werden können, und diese laut Angaben anderer weich sein müssen

(5806 Posts)

(nachträglich editiert am 11.06.2018 um 18:12 Uhr)

Ok, ausführlicher.

Ich habe in einer MB01 die PHX Unit mit einem pdi W-Hold Bucking.
Ich verwende bei 3,1J die 0,45g Lonex BBs. Könnte auch 0,50g noch easy mit viel Luft nach oben hoppen - habe ich mit Longbow getestet.

Voraussetzung ist natürlich, dass der CH bis ans Bucking reicht. ;)

Bestreich dein Nozzle mit weißem Edding, repetier 2-3 mal und bau dein Bucking danach aus, weißt du Bescheid ob und wie weit dein Nozzle eintaucht.

Einen TM Gummi in eine Springer einzustzen ist verschwendete Zeit, außer du hattest vor bis 1,5J/0,3g BBs zu schießen.




Anzeige