Seite: 1 2 3

Thema: "Hi, wir suchen 2 - 3 neue Moderatoren!"

Resultat: Grundsatzdiskussion Altersgrenze

 

Geiles Ding Jungs! 

Da gebe ich dem Feldgeistlichen vollkommen Recht.

Evtl hätte man die Ausschreibung auch etwas spezifizieren können, z.b. für welche Bereiche ein Mod gesucht wird. 

Das macht es möglichen Bewerbern im Vorfeld einfacher sich zu überlegen ob sie selbst dafür geeignet sind. Jeder hat ja seine Stärken und Schwächen und kennt sich entsprechend seiner Neigung im AS eher mit Themen aus die einen auch selbst interressieren. Das fließt dann ins ASVZ mit ein, oder eben nicht...

Ach komm was solls....

 

 

Führerschein zur Fahrgastbeförderung

...Personen, die einen Personenbeförderungsschein erwerben oder führen, müssen die Gewähr dafür bieten, dass sie der besonderen Verantwortung bei der Beförderung von Fahrgästen gerecht werden, Ortskunde besitzen sowie gesundheitlich geeignet sind. Die Genehmigung zur Personenbeförderung wird für fünf Jahre erteilt und kann danach verlängert werden. Das Mindestalter beträgt 21 Jahre. Die Fahrerlaubnis der Klasse B muss für mindestens zwei Jahre im Besitz des Bewerbers sein.

 

Prima, ein Mod muss seit 2 Jahren im Forum angemeldet sein, Qualitativ brauchbare (mehr in Richtung wie Zielführend waren sie) Beiträge verfaßt haben und ohne Signifikante öhmm.. Auffälligkeiten sein.

Ich denke die 2 Jahre werden schon eine erhebliche Hürde sein und sind eswegen geleich abgelehnt. SChauen wir uns aber mal die AS Praxis an.

Als Reaktion auf eine PN:
Der folgende Text ist nicht "Genderneutral", weil ich davon nichts halte und es mir zu umständlich ist. Verletzt es aus diesem oder anderen Gründen deine Gefühle, dann hol dir ein Pflaster.

 

Der Junge Spieler wird endlich 14. Er hat schon vor ein paar Wochen von AS gehört und brennt nun darauf sich seine erste Ausrüstung zui kaufen. Das gesamte Taschengeld der letzten Wochen ist nun in Ausrüstung geflossen. Die Fragen im ASVZ waren typisch aber die Antworten haben ihm doch zu was brauchbarem verholfen.

Der Schnitt an Spielern die das erste halbe Jahr "überstehen" liegt bei gefühlten 50%. Ein ganzes Jahr schaffen davon noch recht viele. Jedoch wird es dann immer weniger. Vielleicht 20% findet man nach 5Jahren noch dabei.

Schauen wir uns die Altersklasse u 18 an, stellen wir fest das kaum einer davon seinen 18 Geburzeltag erreicht und noch AS Spielt.

Das können andere Interessen sein (oft mit XX im Gencode), meist grätscht aber das erste Stück reales Leben rein. Plötzlich früh aufstehen und zur Lehre fahren. Freitags kein Bock mehr, aber abends mit Kumpels literweise Brause kippen. Wochenende ist zum Pennen und abends Brause trinken da.

Was ist nun mit der Gruppe der U21? Das Leben ist hier oft genau das gleiche, nur viel Erwachsener. Man beginnt sich ein Leben aufzubauen und Zeit in Dinge zu stecken die einfach wichtiger sind. Berufliche Qualifikation, Kind, Hund, Frau... vieles fällt hinten runter. Weniger Spielkonsole, weniger mit Kumpels rumhängen und nutzlos Zeit totschlagen, weniger Spontane Dinge tun.

Hat man mit sein 2tes Jahr Airsoft überstanden und Beruf, Familie und Zeit für AS unter einem Hut, kann man sagen "Man ist aus dem Gröbsten raus."

@Charly

Keiner der moderativen Bereiche ist voll, es gibt auch keinen wo es brennt und händeringend gesucht wird, daher wäre diese Spezifikation eher eine Einschränkung. Generell werden für alle Bereiche Mods gesucht.

Daher auch diese Beschriebung:

"Wärend dieser Probezeit werdet Ihr in mehreren Bereichen tätig sein um alles einmal kennen zu lernen.
Wenn Ihr die Probezeit besteht finden wir zusammen dann euren passenden Fachbereich."


Also für alle denen es noch unklar war:

Ihr müsst nicht vorher wissen, in welchem Bereich ihr genau werkeln wollt, das kann sich in der Probezeit herauskristallisieren oder ändern.


@Vader

Die Idee mit dem aktiven suchen ist eine ganz gute, wir werden mal schauen, wen wir da auf dem Schirm haben und mal aktiv werden.

Sind das Aufgaben, die man auch mal nebenher am Smartphone in Bus und Bahn erledigen kann wenn man gerade Zeit hat?

Was ich von Mods in der Regel mitbekomme, ist, dass sie Threads schließen, verschieben und ab und zu Posts ausblenden. Da ich davon ausgehe, dass euer Aufgabengebiet wesentlich umfangreicher ist würde ich mich freuen, wenn ihr eure grundlegenden Aufgaben mal kurz umreißen könntet:)

Darüber hinaus darf man doch als Mod nicht beim Adventsgewinnspiel mitmachen. Was könnte einen solch tiefgreifenden Verlust ausgleichen?Weinend

Aufgabengebiete grob zusammengefasst:

 

Marktplatz

Hilfe bei Handelsproblemen

Sauber halten vom Forum, Funk usw

Freischalten von Gruppen

Aussprechen von Sanktionen (mit teilweise längerem Schriftverkehr)

Allgemeine Hinweise und Erklärungen zum VHK und anderen Regeln

 

und alles was einem User sonst noch so bedrückt.

Cl4p den lustigen Teil hast du absichtlich weggelassen, oder?

Sauber halten vom Forum, Funk usw


Funk ist Krieg. 

Wenn ich das alles lese, bin ich wohl der Richtige. Zunge raus

(1233 Posts)

(nachträglich editiert am 11.06.2018 um 21:20 Uhr)

Sind besondere EDV Kenntnisse gefordert oder erwünscht? Ich kann mir vorstellen, dass welche glauben (ich z. B.) hohe IT Kenntnisse besitzen zu müssen. 

Nein, gar nicht.

Ordentliches Schriftbild und Ausdruck reicht. 

Oh, oh, hohe Hürden :)

Bei vielen scheitert es doch schon genau daran^^

Hallo,

zuerst möchte ich mich bei Euch und meinen Mitmoderatoren für Eure Beiträge bedanken. Ich halte die Meinung unserer Userschaft grundsätzlich für wertvoll, weil ein Meinungsaustausch einen Lernprozess beinhaltet. Das ist also ein WIN-WIN-Situation. Ausnahmen bestätigen die Regel und das sind die Beiträge, die dann ausgeblendet bzw. gelöscht werden müssen (MOD-WORK).

Kommen wir doch "back to Topic":

Es geht hierbei um Bewerbungen für die ehrenamtliche Aufgabe, als ASVZ-Moderator. Dabei werden alle Bewerbungen ungefiltert an das Moderatorenteam zur Beurteilung weitergeleitet.

Folgend sprechen wir mit dem Bewerber, falls die erste Hürde genommen wurde und weisen Ihn zuerst auf die verschiedenen und damit fortführenden Verantwortungen hin. Werden diese akzeptiert, beginnt die Einführungsphase, bei der ein Bewerber einen direkten Betreuer erhält, welcher die Einführung vornimmt. In der Folge bekommt der Bewerber bzw. MOD auf Probe die Gelegenheit, sich mit den verschiedenen Aufgaben vertraut zu machen. Dabei möchte ich nichts verschweigen, da ein MOD im ASVZ sich vor Allem mit den negativen Seiten des ASVZ auseinander setzen muss (da sollte man schon ein Dickhäuter sein...).

In der folgenden Zusammenarbeit mit dem Betreuer, werden dem Bewerber bzw. MOD auf Probe, Aufgabenbereiche zugeteilt. Bewerber mit besonderen Kenntnissen, wie z.B. IT etc., können unser Team auch technisch unterstützen.

Qualifikationsvoraussetzungen sind feststehend und bedürfen zur Zeit keiner weiteren Diskussion. Diesbezügliche Beiträge sind im Endeffekt reine Zeitverschwendung eurerseits. Das bedeutet, daß wir Eure Meinungen gerne zur Kenntnis nehmen, jedoch werden diese erst in der Zukunft eine Berücksichtigung finden, allerdings mit Sicherheit nicht bei dieser Bewerbungsrunde.

Solltet Ihr noch Fragen haben, fühlt Euch frei, mich direkt anzuschreiben...

Grüße...

Sandosan (ASVZ-Team)

Weviele Bewerber habt ihr denn schon?

Seite: 1 2 3



Anzeige