5.11 Tactical Trolley 152 Liter CAMS 2.0 schwarz

Hat jemand Erfahrung mit dem Transport von Ausruestung im 5.11 Tactical Trolley 152 Liter. Wuerden dort Ausruestung und Waffenkoffer (Lang- und Kurzwaffe im Koffer) nebst Kleidung und Helm hineinpassen. Die Stiefel koennte man ja auf der Reise anziehen, denke ich mir. 



Wenn Geld nicht das Problem ist (was ich dir bei der Wahl mal unterstelle), dann schau dir den 5.11 Tactical CAMS 2.0 an: https://www.youtube.com/watch?v=k7i_t7TB7m0

Das Problem für den Waffentransport ist regelmäßig die Länge der Tasche. Nur weil sie groß ist, heißt das nicht, dass sie auch an den richtigen Stellen groß ist. Ich habe ziemlich lange gesucht, bis ich eine Sporttasche gefunden hatte, in die eine Waffentasche für ein M4 passt.

Wenn du also keine MP7 oder so spielst, könntest du auch mit dieser Tasche ein Problem haben.

Für die DE6 hatte ich eine TNF Base Camp Duffel XL (150l) und eine eine Waffentasche (5.11 Covrt M4) dabei, in denen vom Rig bis zur Campingausstattung (Zelt, Stuhl, Schlafsack, Essen, ...) alles unter bringen konnte.

Die Tasche dürfte 100cm in der Länge bieten und somit einiges an Airsoft Modelle aufnehmen können. Allerdings ohne zusätzlichen Waffenkoffer, der wohl meist die verfügbare Länge sprengt. Nur hat dieser Koffer ja unten ein großes Fach, das sich anbietet mit einer Schaumstofffüllung für den Transport der Airsoft. 

Also einfach die Länge deiner Airsoft ermitteln und sehen ob du mit 100cm hinkommst. Vielleicht gehen auch ein paar Zentimeter mehr in der Diagonale. Die restliche Ausrüstung sollte bei gesamt 154 Liter gut reinpassen. 

(3523 Posts)

(nachträglich editiert am 10.06.2018 um 11:40 Uhr)

Murphy, 100cm sind sehr hoch gegriffen. Nach meiner Erfahrung wird es schwer, Taschen jenseits der 85cm zu finden. Wie bereits erwähnt, wichtig ist, wie das Volumen verteilt ist.

Nachdem ich mir den genannten 5.11 Missions Ready Trolly 2.0 in diversen Shops und beim Hersteller (online) angeschaut habe, bin ch mir auch gar nicht mehr so sicher, dass der 152l hat.

Hat der. aber da sind Seitenfächer mit einberechnet.

(704 Posts)

(nachträglich editiert am 10.06.2018 um 12:58 Uhr)

Bei 5.11 geh ich auch von aus, das die Herstellerangaben stimmen und der die 100 cm hat. 

Ich selbst nutze einen Thule Chasm Duffel Bag 130L. Der nimmt auch viele Airsoftmodelle + Ausrüstung auf aber ist dann Bock schwer und ohne Rollen mehr Qual. 

Eine wirklich RIESIGE Tasche mit Rollen die "Puma Team XXL Wheel Bag". Die hatte ich mir angesehen aber tatsächlich für zu groß empfunden. 

Ja, ich bin jetzt auch zu der Erkenntnis gelangt, dass ein Hartschalenkoffer (Peli Case usw) nicht das richtige fuer soetwas ist. Auch bleibt M4A1 Carbine oder M4A1 CQB die einzige Moeglichkeit, was die Langwaffe angeht. 

Wie schauts mit Trolleys nur für die komplette Ausrüstung aus mit seperatem Waffenkoffer? 

Gibt es da günstige Taschen mit Ordnersystem? (Preis bis 60€) ist ja nur ne Tasche. 

 

Beigefügt nen Beispielbild



Ich habe so eine Tasche für  mein Gear. Ich mach da alles rein außer die Waffen. Auch die Schuhe und Magazine mach ich rein.

Für die Waffen nutze ich einen  Hartschaltenkoffer, ich werde mir demnächst einen softbag holen (den für das M249), dieser eignet sich für mehrere Waffen. 

@Peter:

Die von dir verlinkte Tasche ist ein Klon der MAXPEDITION Duffle. Wir haben beide.

Der Klon ist preislich in Ordnung und da geht ne Menge rein. Plattenträger passt natürlich nicht.

 

Okay danke erstmal für die info. Also Plattenträger ist das wichtigste was reinpassen muss. Insgesamt muss rein:

-Helm

-Plattenträger

-Hemd, Hose, Stiefel diverse Wechselshirts

-Airsoftzubehör (Kugeln, Gas, Werkzeug das übliche halt)

Wäre auch echt super wenn die Tasche Fächer hat um etwas zu sortieren und bitte nicht über 100€ kosten.

Insgesamt möchte ich halt gern nur den Trolley und den Waffenkoffer aus dem Auto nehmen und alles dabei haben. 


(nachträglich editiert am 21.02.2019 um 23:55 Uhr)

Ich nutze in Zukunft wieder meine Sporttasche.

 

Wenn man Ausserhalb der militärischen Gearbahnen Denkt wird man mit Praktischen Taschen belohnt zu Moderaten Preisen.

Tasche für Eis/inline Hockey Bsp 

https://shop.hockeyzentrale.de/taschen-fuer-hockey/sherwood-project-9-wheelbag-gross-40-SC80024-i.html

100cm lang wobei das Grosse Fach etwas um die 90 haben müsste.

230L mit Aussen Taschen.

 

Und das noch nicht das Gröstmögliche Goalie( Torwart) Taschen  sind noch grösser.




Anzeige