(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 05.06.2018 um 09:06 Uhr)

 

Moin,

Ich bin am schauen wie ich am besten/ günstigstem für eine pistolen ständer gebaut bekomme.

damals habe ich winkel aus pleiglas selber gebogen und oben eine nut für die Waffe ausgesägt. Das ist aber relativ umständlich gewesen und sah auch nciht so besonders aus. 

Vorbild waren dieser hier:

Das nächste was ich versucht habe war einen Metall ständer Selber zu Biegen der in den lauf Ragt

 

 

 

Das hab ich mit 3mm Schweißdraht Gemacht und den Bereich der die Waffe berührt mit Schrumpfschlauch überzogen. Das biegen geht recht flott aber ich hab angst das ich mir damit die Läufe der Pistolen Verbiege durch das Eigengewicht. (lieg ich da richtig oder is das Schwachsínn, wenn es Schwachsinn ist, werde ich wohl weitere aus 4mm Stäben bauen)

Dann wäre noch die Option Der platte mit stäben drin wie dieses:

https://www.amazon.de/Stück-Pistolenständer-Waffenständer-für-Kurzwaffen/dp/B00IRZ5GHM

Das wäre mir aber wieder zu aufwändig zum bearbeiten.

 

und ne andere idee wäre einfach 2 bretter mit 2 rohren drin wie ein schuhregal was ähnlich wie der ständer aus plexiglas wäre nur in einer reihe weg.

das probblem seh ich da das ich zwischenplatten machen müssten und dei waffen alle gerade stehen würden. Von der aufnahme wäre es dann so:

https://www.sportsmansguide.com/product/index/hyskore-7-pistol-rack-gray?a=439001 

Ich hätte aber gerne was, das die Waffen alle schräg versetzt in einer Reihe stehen können.

 

Hat da jemand ne Idee

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 22.10.2018 um 11:23 Uhr)

Machs doch so, nimm nur ein breiteres Brett und Klopp x stangen  rein. 

Plexiglas oder Makrolon oder PVC,  draht , schrumpfschlauch,  2 Muttern, Bohrer, und einen gummipropfen.



wo bekomt man diese propfen her?

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 05.06.2018 um 12:10 Uhr)

Die sind von kabeldurchführungen, allerdings kann man auch andere nehmen z.b. von tischfüßen, marsmellows^^

Man muss ja nur ein Ende vorgeben damit der Draht nicht in die hop-up Kammer drückt.

die durchführungen wären schon cool nur finde ich die nirgends in so klein

Ihr denkt alle viel zu kompliziert. :D Ich würde ein kleines Brett nehmen, etwa 3x5cm dieses auf den Boden legen und darauf ein kleines längliches Holzstück im etwa 75° Winkel draufkleben / Nageln. Dieses kann man dann wie ein Magazin unten in den Magazinschacht stecken. Alternativ nimmt man ein passendes Magazin und verklebt es mit dem 3x5 Brett.

Ich würde vielleicht ein kaputtes Magazin nehmen und auf eine Plexi bzw Makrolon Platte schrauben.

Ich hab aber nicht für jede meiner 10 Pistolen ein defektes Mag. Bzw kaufen würde wieder den angestrebten Preis überschreiten.

Die Lösung mit dem Holz finde ich unschön.

1.Da nicht jede Waffe den gleichen Winkel im Schacht hat.

2.wenn das Holz Stück zu klein ist sitzt es schlecht.

3. Optisch nicht so geil.

(5806 Posts)

(nachträglich editiert am 06.06.2018 um 09:20 Uhr)

Wenn das Holzstück zu klein ist, hast du was falsch gemacht.
Wenn nicht jede Waffe den gleichen Winkel hat, musst du die Hölzer eben in unterschiedlichen Winkeln anbringen.
Optik ist natürlich Geschmackssache, aber mit Lasuren, Lacken, anbrennen etc. kann man da viel machen.

Nur wenn du einen Revolver dabei hast, sieht es wirklich blöd aus für die Idee. :D

Idee: du kannst natürlich Holzklötzchen in Magazingröße für alle Pistolen anfertigen und diese jeweils mit Stahlstiften so auf der Grundplatte befestigen, dass bei aufgesteckter Waffe nur der Stahl zu sehen ist.
Noch eine Idee: Statt Stahlstiften nimmst du Dekohülsen.

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 06.06.2018 um 10:00 Uhr)

ich spiele gerade mal n bisschen rum:

der untere gefällt mir eigendlich von der stabilität schon recht gut ist jetzt 3mm, 4mm hab ich leider nciht da.

 

 




Anzeige