Seite: 1 2 3 4

@ schaui

nein, man muss nicht zwingend das mitgelieferte Gummi benutzen... alles kann, muss aber nicht :)

In einer Lonex Knifte muss man auch nicht zwingend alle Internals von Lonex verbaut haben. Manche Komponenten machen ihren Job halt besser oder auch schlechter.

Wenn ich mir das mitgelieferte Slong Gummi angucke, bzw die Kontaktfläche für die BB, denke ich, dass andere Gummis (wie z.B das TruSight oder ein Maple Leaf) evtl. ein optimierteres Verhalten der Kugel bewirken... oder auch nicht.. das wird sich dann in der Praxis herausstellen.

@ Mike

Danke für die Info soweit war mir das bewusst das man verschiedene Hersteller da nutzen kann. Nur auf den Bilder speziel zu dem Lauf sah es so aus als wenn da speziele Riefen etc sind die nur auf den Lauf passen. 

 

Na ich bin auf die Tests gespannt :) 

So ein Test wird uninteressant, das gefräste am Laufende genau so (Verwirbeling Ding).

Ich find ihn interessant weil er ein Lauffenster wie ein Orga hat aber mit brauchbarem Durchmesser, dazu noch in einer AEG, Tippmann und VSR zu benutzen ist.

Hat ihn nicht zufällig schon jemand und kann die Länge vom Lauffenster messen?

Ich kann dir die Maße am Dienstag geben, sofern die Sendungsverfolgung von DHL diesmal stimmt.
Meine letzten Bestellungen per DHL haben leider meist 4-5 Tage gebraucht, weil unzulässige Fahrer, letztes mal sogar mit "Transportunfall"......

 

Ich bin da auch gespannt, 6.05 ist ja ein guter Durchmesser, also was PDI angeht.
Wenn der Slong vergleichbare Werte erzielen kann mit meinem jetzigen Set-Up, wäre das klasse, wobei ich das bezweifle.

Derzeit Maxx Unit + 247mm EdGi 6.01mm und Maple Leaf Gummi.
Getestet wird noch ein neues TruSight Gummi in beiden Läufen, da ich davon auch noch nicht so viel gehört habe.

Eigentlich brauchst du das Gummi doppelt, um Veränderungen von neu über eingeschossen zu Abnutzung als Einfluss auf die Ergebnisse ausschließen zu können.

@ Scasso das mag für dich stimmen aber ich denke für andere und mich wäre er allg. test auch interessant ;)


(nachträglich editiert am 10.06.2018 um 23:08 Uhr)

Ich habe meinen Slong mittlerweile und bis jetzt zwei Waffen/Systeme durch. Lauflänge 509, da ich ihn auch noch in einer VSR probieren will.

Der Lauffensterausschnit hat 5,5mm Länge, war ja primär mein Interesse, Stirnseiten schön eckig.

Lauffenstertiefe etwas tiefer wie normal/TM Standard, so wie bei einem Orga 6,10/6,23

Einge Maße waren leicht kleiner wie üblich, Außendurchmesser 8,48, die Schlüsselflächen für einen C-Clip 6,98. Ist mir lieber als Übermaßige wo der C-Clip sich aufbiegt oder der Messingring für die HU nicht passt. Die Geradheit kann sich sehen lassen, kein Unterschied/Nachteil zu Orga, TM PDI Promy etc.

Den Innendurchmesser muss ich noch checken (Prüfstift).

Der Lauf hatte für meine ersten zwei testkandidaten Überlänge, daher habe ich am Laufende ein passgenaues Messingröhrchen als Außenlauf ersatz befestigt um den "Druckabbau" am Laufende nicht außer Acht zu lassen (bringt aber Nüsse).

Geschossen: Mancraft M4 mit 1,45J/0,36g Lonex in Maxx Model Kammer mit konkav Nub 4,5mm lang, Außenbucking PDI W-Hold 50 shore. Hatte Mühe auf 60-65m Meter zu treffen (Backblech).

Tippmann mit 0,9J/0,25 Grenn Devil und 0,28-er G&G, federgelagerter Flat Nub 3,5mm, Außenbucking PDI W-Hold 50 shore. Hatte Mühe auf 60-65m Meter zu treffen (Backblech).

VSR steht noch aus, erwarte da dann aber auch nichts besonderes. Kann ih noch in eine Amoeba legen, mit der hab ich die meisten Läufe getestet und weiß da wo das Maximum liegt.

Die zwei HPA Systeme habe ich vorgezogen wegen den verbauten HU Units. An schlechtem Hop kanns nicht gelegen haben, schon gar nicht an der MM, die lief sehr weich und konstant.

Fazit für mich, "normal", gefertigt wie ein Orga mit kleinerem i.D. zu schmalerem Preis.

Kein super Lauf, aber auch kein Schrott.

Wer eine Orga Geometrie braucht oder zB in seiner Maxx Model Probleme hat den konkav Nub ans laufen zu bekommen, dafür ist er gut geeignet, der Maple Leaf AEG Lauf allerdings auch XD.

Ich reiche noch ein paar Bildchen nach.....

 Edit:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m0dy-74-63dd.jpg

Also nur Marketing und diese 1,5j 60m ist real wenn man mit Torso zufrieden ist.

Wie ist der innendurchmesser der xtreme läufe, finde dazu nichts.

Nennmaß 6,05

Istmaß: später...

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem S-Long Gummi gesammelt?

Hab ich zwar, aber nö. Sieht aus wie ein ML oder A-Plus Gummi.

Heute in einer Cyma AK ausgeführt. Eingebaut in die Stock HU mit dem konkaven Nub von ML und einem 6.03 Prometheus Lauf, verschossen wurden 0.30g Green Devils. Mantreffer auf gelaserte 70m waren drin, nicht jede Kugel aber mit einer 4er Salve findet schon eine ihr Ziel. 

(1831 Posts)

(nachträglich editiert am 24.06.2018 um 18:55 Uhr)

Ich war dabei. Ergebnis war OK.

Würde trotzdem auf jeden Fall ein Purple oder TruHop vorziehen.

@hexxcode hast du schon hands on Erfahrung mit dem TruHop? Welchen Nun verwendest du?

Seite: 1 2 3 4



Anzeige