Hallo,

 

Ich habe mir eine G&G Firehawk gekauft, und möchte nun den Amplifier durch einen Schalldämpfer ersetzen. Ich bin auf diesen https://www.begadi.com/ares-amoeba-silencer-mit-innenlauf.html gekommen, da er eine Laufverlängerung hat welche ja theoretisch ein bischen mehr Stabilität in die BBs bringen sollte.

 

Passt der Schalldämper auf eine Firehawk? Ich habe beim auseinanderbauen gesehen das der innenlauf der Waffe in den Amplifier hineinragt... deswegen war ich mir nicht mehr so sicher.

 

MFG, Alex

Nein, nein, nein.

Kaufe keinen Schalldämpfer mit Laufverlängerung. Das ist Blödsinn. Wenn, dann verbaue einen längeren Innenlauf und kaschiere diesen mit einem x-beliebigen Fake-Schalldämpfer. ABER VORSICHT:

Hast Du eine 0,5er Firehawk, bringt ein längerer Lauf das Ding wahrscheinlich in den illegalen Bereich mit >0,5Joule. Also testen und chronen ist unerlässlich.


(nachträglich editiert am 02.06.2018 um 14:26 Uhr)

Ares: höchstwahrsscheinlich Rechtsgewinde 

G&G: CCW-Gewinde

Damit dürfte es schon nicht passen. Laufverlängerungen sind immer kritisch, es gibt nunmal Stoßkanten, und die dürfte gerade bei der Verbindung mit einer herstellerfremden Waffe gar nicht gut aussehen. Längerer Lauf bringt nicht unbedingt Präzision, oftmals bewirt er das Gegenteil.

Man könnte einen längeren Lauf verbauen, der in einem beliebigen Schalli verschwindet. Da die Firehawk aber wohl einer 0.5er ist, könnte die danach stärker sein (Betonung liegt auf "könnte"), und von daher sollte man ohne Chrono solche Dinge nicht machen.

Edit: Mist, zu langsam geschrieben. Christian ist eben doch ein paar Jahre jünger und schneller {#emotions_dlg.pessimist}

laufverlängerung bei der firehawk bringt keinen großen vorteil, udn schon garnicht wenn es die hc ist.

da die zu wenig luftvolumen hat durch den kürzeren zylinderweg.

aber ich kenne kaum ne andere 0,5er mit längerem lauf die mehr präzi und reichweite als die firehawk hat.

Also einfach Schalli mit 14mm neg. kaufen und glücklich sein

 

 

 

 

AS - keine gezogenen Läufe -> Lauflänge =\= Präzision oder Stabilität der Geschossflugbahn.

@corax verstehe Deine Formel nicht!

Bei uns ist die Lauflänge sowas von Kackegal, ausser für mehr J bei gleicher Feder. Das will er damit sagen.

manchmal ist kürzer sogar besser.

(1583 Posts)

(nachträglich editiert am 03.06.2018 um 01:45 Uhr)

Firehawk mit 11cm Lauf = 0,5j 

Firehawk mit 22,5cm Lauf = 0,8j

Was sagt uns das (außer dass ich diesen Text mit 8 Vodka intus Versuche zu schreiben)? Genau, längerer Lauf ergibt bei der FH aufgrund des hohen Pistongewindigkeit und der längereen Impulsübertragung höhere Joulewerte...was keiner haben möchte.

Btw: trotz des geringen Volumens ( 1/2 des normalen Volumens) reicht dieses vollkommen aus um Läufe bis über 300mn zu betreiben, von daher kann hier nicht die Rede von zu geringem Volumen sein.

Der Vorteil eines 0,5er DSG Setups mit einer Lauflänge zwischen 250 und 330mm ist folgender: durch den fehlenden Overflow wird das Setup bei guter Abstimmung sehr leise.




Anzeige