Hey, ich möchte mit Airsoft anfangen und weiß noch nicht wirklich, worauf ich achten muss. Was ich hingegen weiß ist, dass ich als erste Waffe gerne eine Glock hätte, da ich das Design sehr mag. Und auch wenn es unpraktisch sein mag, fände ich es schöner, wenn der Schlitten bei jedem Schuss wirklich nach hinten schnellt. Ich habe gehört so etwas geht nur mit Gas-Waffen aber ich habe wie gesagt noch keine Ahnung und hoffe hier vielleicht Empfehlungen zu finden. Danke schonmal im Vorraus ^^

Was ist jetzt die Frage?

Die Frage ist, ob es hier vielleicht Experten gibt, die mir solch eine Waffe empfehlen könnten und wenn nicht, alternativen vorschlagen würden.

Vfc G17, falls du schon 18 bist.

Ich kann auch keine Frage erkennen.

Kauf dir ne 0,5er Aep (selten Glock Replikas zu finden)

Oder kauf dir ne GBB, sofern du 18 und älter bist.

Mehr vermag meine Glaskugel nicht zu sagen, anhand des dünnen input.

Schlitten Repetiert = Blowback

Blowback gibt's als GasBlowBack (GBB), CO2 (ebenfalls GBB), PneumatikBlowBack (PBB) bei G&G Gewehren und ElectrickBlowBack (EBB) bei Pistolen und Gewehren. Verschiedene HetsHerste bieten ebenfalls bei Gewehren ihre eigenen Recoil/Blowback Systeme bei verschiedenen Gewehren an. Soviel zur Technik....

EBB ist bei Pistolen verpönt, da es zum einen die Batterien durch die zusätzlich benötigte Energie belastet, zum anderen weil es durch die Mechanik und die langsame Geschwindigkeit das Feeling kaputt macht. Außerdem sind die meisten EBB Pistolen billig produzierter Kernschrott aus Plastikimitat und taugen nicht zum Spielen.

AEPs (AutomaticElectrickPistols), in deinem Fall die CM030 G18c oder die TM G18c verfügen über keine BlowBack Funktion, dafür liefern sie aber gute Schussleistung und überzeugen als Backup bei jeder Temperatur.

GBBs mit Gas oder C02 liefern dagegen das "Feeling", wobei die Gasvariante nur bei mehr als 5 Grad (besser 10 Grad) Außentemperatur gespielt werden sollte, da sonst Fehlfunktionen austreten können (z.B schneller Cooldown). CO2 betriebene GBBs sind da weniger anfällig.

Zur Zeit gibt's es Glock Derivate als GBB von VFC neu zu erwerben, alternativ kann man zu gebrauchten TMs oder KWAs/KSCs greifen. Die Firmen WE und AW Custom vertreiben ebenfalls Pistolen im Glock Design nur ohne entsprechende Markings.

(2136 Posts)

(nachträglich editiert am 31.05.2018 um 18:02 Uhr)

Der Herr stellte auch keine Frage, sondern gab seiner Hoffnung Ausdruck, hier Empfehlungen zu bekommen. Und da der Wunsch nach einer Glock erkennbar ist, hier die Empfehlung für einen Neukauf:

VFC Glocks (wenn klassisches Design und Markings wichtig sind)

WE G-Force G17/19 (wenn keine Markings nötig sind und etwas Custom-Design sein darf)

Edit: Charly war schneller und ausführlicher, ich werde (bin) alt. 

In absehbarer Zeit (angekündigt war das Quartal 2/2018) sollten die KWC G17 kommen, wenn die von Qualität und Bumms an die 1911 von KWC kommt dann ist das auch noch ne gute Option, entgegen einiger Unkenrufe hier im Forum kann ich nix schlechtes über KWC sagen

KWA G17 hier aus dem Marktplatz

Gibts eigentlich auch Gen1 oder 2 Glocks als GBB?

die Gen2 gab es vor Ewigkeiten mal von Omega als GBB. Hatte aber meines Wissens nach kein Hopup




Anzeige