Örtliche Gegebenheiten wie z.B. Unterkunft, Strom, Wasser !?

Grüße 

Ich weiß es sind noch ein paar Tage Zeit aber um so eher man das weiß, desto besser ist das :-)

Also Frage an die Obrigkeit, ist schon was genaues bekannt ?

Oder was wird an Requisiten oder dergleichen benötigt?

Wie schaut es mit Unterkünften aus?

Gibt es Strom und Wasser oder muss das selbst beschafft/mitgebracht  werden?

Es wäre Wünschenswert das dieser Thread als  Information und Austausch hier untereinander genutzt wird!

 

Na dann lasst die Köpfe rauchen :-)

 

(42 Posts)

(nachträglich editiert am 29.05.2018 um 21:23 Uhr)

Wenn alles nach Plan läuft, werden wir auch dieses mal wieder die Marines / ISAF mit ein bisschen Spielzeug unterstützen:
2x ARGO V1.9 Amphiebenfahrzeug
1x M72 LAW
1x M32 40mm

1x Generator
Xx Kabeltrommel
4x Scheinwerfer auf Stativ

Gruß
Stagman

Es sollte sich vor Ort auf folgendes eingerichtet werden:

Wichtig ist das Spaten mitgenommen werden um zu schanzen (Deckungen bauen und Sandsäcke füllen)

Strom gibt es nicht deswegen wären Genos nicht verkehrt. Gleiches mit Wasser.

 

Wir nehmen Fahrzeugbunker als Outpost. Im Bunker kann geschlafen werden und dieser ist auch Safezone. Auf dem Bunker sind die Stellungen. Demzufolge wäre alles was eine authentische Außenposten-Atmosphäre schafft willkommen.

Taktische Karten, Tarps, Stacheldraht, Holz, Schilder, Flaggen, Baustrahler usw.

Teil der Vereinbarung mit dem Geländebesitzer ist (deswegen auch die günstigen Konditionen), dass wir die Fahrzeugbunker nach unseren Vorstellungen mit Deckungen etc aufwerten (bekommen dafür sogar Sandsäcke) und ihm damit quasi das Gelände aufwerten. Insofern eine sehr gute Win Win Situation für uns. Die Stellungen sind bei guter Mitarbeit schnell gemacht. Deswegen ist es wichtig Grabwerkzeug zu haben das über einem Klappspaten hinaus geht.

Ich werde definitiv einen Baustrahler und Kabeltrommel mitbringen. Und ich Versuche an einen Spaten heran zu kommen.

Bei Stacheldraht bitte zum wohle Aller nur den LARP-Stacheldraht verwenden. Danke.

Ist schon etwas ausgemacht ob die ANA ihr eigenes Camp bekommt wie letztes Jahr, oder wir es uns mit bei ISAF bequem machen? :)

Ihr werdet definitiv euer eigenes Camp bekommen. Sonst wird es nämlich reichlich eng beim ISAF Outpost ^^. Etwa 150 Entfernt befindet sich ein weiterer Fahrzeugbunker, den sollt ihr kriegen. So sind alle höhen von uns besetzt.

Wo wird denn die ANP einquartiert? Eine kleine Polizeiwache wäre echt ein Träumchen wir sind ja aber nur zu 2. ^^

Vielleicht habe ich es überlesen, aber wie sieht es um das Dorf aus?

Womit können wir rechnen bzw. womit können wir auf keinen Fall Rechnen?

Gibt es einen Lautsprecher über den der Iman seine Gebete raus haut?

Haben wir ein Dach über den Kopf oder müssen wir Zeltmaterial auf die Ziegen schnallen?

Hat eine Amerikanische Drohne die Wasserversorgung auf dem Weg zum Dorf gesprengt?

Muss ich Kerzen mitnehmen, wenn ich meinen Koran zum Abendgebet lesen möchte?

Kacken wir realistisch hinter die Büsche oder hat der Imperialistische Westen uns so einen Schwachsinn wie Toiletten & Klopapier gebracht? 

 

Salam aleikum, Traiq

Marḥaban Traig,

nimm Zelt/Stoff mit, sowie n paar Tücher - oder sowas in der Art. Zwar können wir uns in einem Gebäude breitmachen, aber das ist eher abgeranzt. Ich nehme ca. 90 Liter Wasser mit. Denk daran, Kerzen, Petrolium-Lampen etc. mitzubringen. Nicht dass Du jeden Tag mein Lampenöl schnorrst :=)

Toiletten? XD Ab ins Gebüsch und die linke Hand zum abwischen nutzen. Damit grüßt Du dann recht freundlich die Häscher der imperelistischen Mächte per Händedruck. Man hat ja gelernt sich anzupassen.

Am Besten überlegst Du dir noch n passenden Beruf, und bringst entsprechendes Deko-Material mit. Wir versuchen dieses jahr unser Dorf weiter auszubauen. Gibt auch eine WA-Gruppe, meld dich wenn Du da mit rein willst - beispielsweise bei Dima.

Mai alslama,

Fahid

PS: In Fahids Imbiss wird sehr genau auf die Einhaltung der (afghanischen) Hygiene-Vorschriften geachtet.

Wiegesagt für das Dorf stehen schäbige Ruinen ohne Strom zur Verfügung. Es ist gut sich eine Back Up Lösung bereit zu halten, was die Unterbringung angeht. Meiner Ansicht nach können alle in Gebäuden schlafen (was auch besser ausschaut als Campingzelte) aber da gibt es auch wieder entgegen gesetzte Meinungen.

Demzufolge ist was, essen und trinken angeht selbst zu sorgen. Toiletten sind in Form von Dixis vorhanden.

 Ansonsten: Deko Deko Deko. Das Event ist lange genug damit sich viel mitnehmen auch lohnt. Je authentischer desto besser für alle.

So... bald ist es soweit :-)

Frage richtet sich jetzt mehr an die ISAF Fraktion.

Bringt noch jemand tarnetze oder Planen (oliv) mit für z.B. Stellungen usw. 

Ist bekannt wie die genaue Lage (HQ) oder örtlichen gegenheiten wegen Stellungs und Verteidigungsausbau sind?

Dann könnte man im voraus ein wenig planen.

Ein bisschen was werde ich mitbringen. 

Zur Orientierung wie nun die Räumliche Verteilung angedacht war:

Rot = Parken

Gelb = Gebäude die zum Übernachten dienen

Braun = Flächen die Zelten ermöglichen

Blau = ISAF Basen   ISAF 1 ist für die Army/Marines/Briten/Bw

                              ISAF 2 ist für die ANA (vor Ort Entscheidung)

Beige = unbestimmtes Talibangebiet

 

 

Tach auch !

 

Sagt mal bringt außer Stagman noch jemand anderes einen Generator mit ?

Unser Gen steht dieses Jahr leider nicht zur Verfügung (Drecksding).

 

greetz, Peini Lächelnd

Wir (BW) haben ein NSA am Start 

Mfg




Anzeige