Umarex Elite Force 120BBs Granate 40mm abdichten
(1210 Posts)

(nachträglich editiert am 25.05.2018 um 19:34 Uhr)

Hallo,

willkommen zu einem kleinen Tutorial zum Thema: "Wie kriege ich diese f***ing Granaten dicht?"

Die Granaten waren nach den ersten Spieleinsätzen selbst unter Benutzung massiver Mengen Silikonfetts nicht mehr dicht zu bekommen, also wollte ich es einmal mit ein paar neuen O-Ringen an den richtigen Stellen probieren. Hier nun mein Lösungsansatz:

Was brauche ich? Ich brauch pro Granate einen O-Ring 14x2,5mm (kam bei mir aus einem Universal-O-Ring-Set von Amazon) und Silikonfett bzw. Silikongel (das von Begadi aus der weißen 5g Tube ist sehr gut!).

Schritt 1: Granate aufschrauben

Schritt 2: Den schwarzen, runden Block entnehmen, der auf der Feder vom Anzündhütchen sitzt. Vorsicht! verliert die 3 Auslasskugeln aus Stahl nicht! Die sitzen da lose in ihren Bohrungen. Das soll auch so!

Schritt 3: Den neuen O-Ring über den Block ziehen und auf die verfügbare Rille setzen. Der originale, weiße O-Ring bleibt wo er ist. Siehe Foto, da wo der Kugelschreiber hin zeigt!

Schritt 4: Beide O-Ringe mit einem kleinen, festen Pinsel mit Silikonfett bestreichen.

Schritt 5: Zusammenbau! Am besten nimmt man den schwarzen Block, der grade mit dem neuen O-Ring bestückt wurde und setzen ihn in das orange Granatenoberteil ein, welches auch die Laufröhren für die BBs beinhaltet. Dann werden diese beiden zusammengesetzten Teile auf die Metallfeder, welche im Anzündhütchen (sitzend im Granateunterteil) lagert, aufgesetzt und man kann die Granate zusammenschrauben.

Vorsicht! Checkt vorher, ob die 3 Metallkügelchen in ihren Aussparungen sitzen.

Schritt 6: Funktionsprüfung. Fülle etwas Gas ein, die Granate sollte jetzt dicht sein.

 

Zusatz: Ich empfehle mittelstarkes Gas zu nehmen. Bei einem starken Gas, wie dem Swiss Arms Extreme, ist die Granate im Werfer (M203 als auch EGLM) mit etwas Gewalt auszulösen. Das unterschiedliche Gas ändert an der Reichweite nicht viel und ds Feuern geht im Spiel fixer.

 

Ich hoffe, dass ich ein paar Leuten helfen konnte.



Servus Andy 

Vielen Dank für die super Erklärung .

Ich habe mir genau diese Hüllen gekauft und so werde ich sie vor dem ersten Einsatz schon safe machen und hoffen sie halten wenigstens ein paar Schüsse. 

Vielen Dank und die beste Grüße aus dem Süden 

Jörg




Anzeige