Fine Arms Tanaka Works M700 AICS, Silverback SRS-A1 oder SVD Steel?
Seite: 1 2 3

Heyho,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein "Scharfschützengewehr" zuzulegen. Über Sinn oder Unsinn brauchen wir hier ja nicht sprechen. Airsoft ist Airsoft. 

Da ich noch recht neu bin und gerade die Internals für mich schwer einschätzbar sind (noch (: ) wollte ich hier mal nachfragen.

 

1.Die Tanaka von Fine Arms kommt bereits getuned:

tanaka-works-m700-aics-edgi-schwarz

 

2.Die SVD (Steel Version) gefällt mir optisch sehr gut, aber kommt ja recht mau daher oder?

https://www.sniper-as.de/we/svd-premium-gbb.html?ffRefKey=72mmZsVyS

Hier müsste wohl ordenlich nachgelegt werden nehm ich an.

 

3. Die SRS-A1 finde ich ganz nett vom Design und weil Federdruck.

https://www.kotte-zeller.de/Silverback-Desert-Tech-SRS-A1-26-Zoll-Pull-Bolt-Bullpup-Springer-6mm-BB-schwarz.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=47662&ci=011429

 

Die Tanaka von Fine Arms wird wohl "out of the box" schon ordentlich Leistung bringen oder?

Die anderen beiden müsste ich wohl tunen? Wenn ja, wie "schwierig" ist so etwas eigentlich?

 

Liebe Grüße.Zunge raus

OOTB Sniper gibt es eigentlich nur 2, die gut sind: 

NoFridge SSG24 und die Silberback SRS..

Wenn es eine SVD werden soll, am besten die von Real Sword nehmen... GBB und Sniper wird sowiso nichts...

Zur Tanaka kann ich nichts sagen...

MfG

Moinsen,

da du dich selber als "Anfänger" bezeichnest würde ich dir eher zur Silverback SRS A1 raten.

Die ist sehr einfach zu Warten / Tunen und du hast ein Gewehr welches bei allen Wetterlagen mitspielt.

Die SVD sowie die Tanaka sind Gaskniften, sprich bei zu hohen und zu niedrigen Temperaturen nicht zu gebrauchen.

 

Achte aber bitte bei der SRS darauf, das du eine Gen.2 bestellst, da dort das Hop Up um einiges besser eingestellt werden kann. Bei der Gen.1 ist das ne Qual.

 

Ich besitze auch ne SRS und ich liebe sie.^^

(262 Posts)

(nachträglich editiert am 25.05.2018 um 11:45 Uhr)

Danke für den Hinweis mit dem GBB System. Wenn das die "Leistung" maßgeblich beeinflusst verzichte ich drauf.

Bei dem Novritsch Ding bin ich ehrlich gesagt etwas skeptisch. Auch nach einigen Posts die ich hier so gelesen habe. Die Videos sind natürlich schon Machtdemonstrationen aber naja.

Die Tanaka ist ja wie erwähnt schon von Fine Arms getuned. Deren Ruf is ja auch recht solide.

Auch wenn Joule nicht direkt Reichweite und Präzision bedeutet kommt mir die SRS etwas "schwach" vor mit "nur" 1,8J. 

Ja, man kann bei der Gen 2 das Hop Up ja scheinbar einfach an den Seiten einstellen. Was würdest du dort tuningmäßig vorschlagen?

Bei der SRS eigentlich nur auspacken, Scope drauf und ab geht's... Eventuell noch ne stärkere Feder rein...

Ich hab die 20" Version.

Ich hab nen 509mm langen 6,03mm Tuning Lauf verbaut, dann ein Prometheus Gummi Hard und ein Prometheus Flat Hop Nub.

Dazu hab ich noch eine M150 und eine M160 Feder dazu, um mich an die Felder auch anpassen zu können.

Man meisten benutze ich die M150 Feder.

Bei der Gen.2 würde ich wenn dann nur Lauf und Hop Up Gummi wechseln.

Da ich eine Gen.1 habe hab ich auch noch die Fast Hop Up Unit verbaut, da wie schon gesagt das ursprüngliche System ne Qual war.

Als BB´s benutze ich Geoff Bio BB 0,45g.

https://www.kotte-zeller.de/Prometheus-EG-Barrel-6-03mm-509mm-M16A1-A2-AUG.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=40590&ci=010571

Dieser müsste dann ja passend sein oder? 

Laut Beschreibung ist die SRS ja kompatibel mit Aeg/s-aeg Tuningläufen.

Der lauf wird zu kurz sein.

Du hast dir die 26" Version ausgesucht. Bitte auf die Lauflänge achten.

Der Stock SRS Lauf soll ganz gut sein... Probier den doch Erdal aus...

(262 Posts)

(nachträglich editiert am 28.05.2018 um 16:46 Uhr)

Achso ok...

Ich hatte mich jetzt an deiner Länge orientiert, da ich dachte es wäre gleich.

 

Wenn es wen interessiert... es wurde die Silverback. Jetzt nur noch darauf warten, dass Kot-Ze sie wieder geliefert bekommt. 

Werde wohl ne M160 Feder verbauen und nen Tuninglauf von Edgi den ich dann auf die 26 Zoll kürzen lasse. 

https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/praezisionslaeufe-innerbarrel/edgi-6-01mm-tuninglauf-690mm-frei-ab-18-j.html

Hat zwar nur 601 statt 603 aber naja. Ist das schlimm?

Da der aa store hat wohl so ein komplettes Tuningkit im Angebot von edgi. Vielleicht wird's auch das.

Ich hab die SRS selber und hab diverse Buckings durch und ebenfalls noch‘n Promilauf getestet. Als Empfehlung würde ich dir zur Fast-HU, mit nem R-Hop und Modify-Bucking vom Skirmshop und dem Stock Innerbarrel raten. Bringt die besten Ergebnisse für das geringste Budget.

direkt ne m160 als Anfänger? nicht so nett für alle anderen Mitspieler...^^

(seit mir nen Noobsniper aus meinem Team knapp 3j aus Schreck auf nen halben Meter auf den Pelz gebrannt hat bin ich da eeetwas vorsichtig...sei nicht wie dieser 'Sniper'^^)

SRS einfach abdichten und wolla hat man seine guten 2-2,2j was absolut ausreicht.

Fashop verbauen und Lauf reinigen bis der Arm weh tut langt vollkommen aus.

Barrel spacher selbst bauen aus Kreppband weil das funktioniert suuuper und kostet nichts. 

Dazu gute bbs Nov/geoff/lonex/bls in maximale Gewicht was das System hoppen kann und ab dafür.

Direkt 100-150++ Euro an Tuning versenken ist bei einer SRS komplett daneben, das ist unnötig Geld verballert.

Nene, Sicherheitsabstände werden nicht unterstritten.

Mir hat bei meinem ersten Softairspiel ein, ich unterstelle mal HPA Spieler der nach dem Chronen wieder aufgetret hat, gegen den Hals aus sehr niedriger Distanz geschossen. 

Da 2,5J für Sniper bei Area M erlaubt sind und laut Tabelle bei ner M160 2,4 oder so rauskommen dachte ich das es paast.

Nunja, wird man dann ja sehen. Momentan ist ja leider eh noch keine Srs wieder verfügbar. :/

Wenn du nnur 2,4J haben darfst auf dem Feld, wo du Spielen möchtest solltest du eher die M150 Feder nehmen.

Seite: 1 2 3



Anzeige