Moin,

da ich meine Freundin (0,5J) nicht immer mit einer 1,4J Airsoft begleiten möchte, sondern auch ein CQB-fähiges-System zulegen möchte, bin ich auf der Suche nach einer spielbaren CQB AK(SU)74 (o.Ä.)mit 0,5J.

 

Tuning: Muss erstmal nicht sein - gerne irgendwann ein neuer Motor und die RPM ein bisschen "hochdrehen" - ist aber Zukunftsmusik.

 

Was ich bisher so gefunden habe:

G&G RK74CQB AEG - gibts z.B. hier

Ein ETU finde ich ja schonmal super (MOSFET sehe ich jetzt nicht als Besonderheit, sollte eigentlich jeder drinnen haben oder nachgerüstet), jetzt lese ich aber im Internet von verreckenden ETU's - nicht so gut.

Bieten Shops wie shoot-club mit G&G "Garantie" auf Ihre Produkte an?

Bisher war ich mit den G&G Produkten recht zufrieden...

 

Dann haben wir noch die ICS AK's von begadi.

Hier müsste ich die 1,5J auf 0,5J drosseln lassen - ein Mosfet ist nicht drin und ein ETU auch nicht...

Mosfet würde ich nachrüsten lassen, ist das System auch mit 0,5J ohne ETU "spielbar"....

 

Dann habe ich noch von LCT AK's gehört, leider finde ich da momentan nichts.

 

Würde mich sehr über ehrliche Meinungen & Vorschläge freuen!

 

Einen ruhigen Pfingstmontag noch!

(1614 Posts)

(nachträglich editiert am 21.05.2018 um 21:01 Uhr)

Hallo, Ich habe 0,5er von E&L, LCT und Cyma. Alle drei Waffen haben ihre Vorzüge.

 

Die Cyma l(AK104, 040er Serie) äuft insgesamt sehr stabil, ist etwas leichter als die anderen Hersteller und hat keine zu hohe Kadenz, die einem die Magazine förmlich leer saugt. Durch die großzügigeren Abmessungen hat man auch weniger Probleme bei der Wahl eines Akkus.

Die E&L (Ak104, Gen2) ist ein massiver Stahlklumpen, der gehandhabt werden will und mitunter aufgrund seines Magwell Spacers wählerisch sein kann bei der Wahl der Drum Mags. Der Platz für den Akku war hier gefühlt am bescheidensten.

Die LCT (AK74UN, NV) ist eine super Waffe von der externen Verarbeitung, war aber von Anfang sehr wählerisch welche internen Teile sie mag und welche nicht. Sie hat bei mir aktuell eine Kadenz von 1800 Schuss die Minute, was ich jetzt nicht uneingeschränkt empfehlen kann, da es mitunter verstörend ist, wenn nach 40 Sekunden das Drum Mag mangels Munition den Betrieb einstellt.

 

Gruß,

Gunnar

Danke @Gunner für die Antwort.

Die LCT macht schon was her, finden kann ich Sie aber nicht auf dem deutschen Markt...

Sniper scheint die gerade auch nicht vorrätig zu haben.

Welche alternative Shops sind zu empfehlen?

Hallo,

eine 0,5er LCT kann man auch gut über www.airsoft-entrepot.fr beziehen,da sind verschiedene Modelle im Sale. Ich habe allerdings gelesen, dass da schon einige Probleme beim Bestellen hatten, weil der Shop nicht nach Deutschland liefern wollte beziehungsweise keinen Umbau vornahm.

Ansonsten kann man auch bei www.Gunfire.pl je nach Sale ein günstiges Angebot ergattern.

 

Gruß,

Gunnar

Die Sorge welche ich mir bei der LCT mache ist das fehlende Mosfet und/oder ETU.

Wie Gearjamsicher ist die LCT, kann man ein Gearjam via "Vollautomatik" lösen?

Ein Mosfet nachzurüsten ist ja nun kein Zauberwerk.

@corax - da gebe ich dir Recht.

Dennoch, so lange ich Garantie auf die Wumme habe bleibt das Ding jungfräulich, ne airsoft mit titan gate und tuning habe ich bereits, die soll ne entspannte 0,5-airsoft sein.

 

darum bin ich eig ein fan wenn die airsofts direkt spieltauglich sind, ohne großes nachlöten

Hallo,

ein Gearjam ist bei V3 Gearboxen sehr, sehr einfach zu lösen. Einfach die Schraube vom Griffstück runter drehen, Griff abnehmen, zwei Schrauben am Motorkäfig lösen und schon kann man die Gears weiter drehen. Dauert zwei bis drei Minuten den Jam zu beheben. Bei meinen Stock LCT Waffen kommt so ein Jam vielleicht einmal alle drei Spiele vor und ist dann meist auch kein Beinbruch.

 

Gruß,

Gunnar




Anzeige