ICS M4 Gear Stellung beim öffnen der ASG

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
(18 Posts)

(nachträglich editiert am 18.05.2018 um 11:55 Uhr)

Hallo zusammen,

 

ich habe vor wenigen Tagen meine ICS M4 Carbine bekommen. Wenn ich die ASG aufklappen will muss ich erst einen Wiederstand überwinden und es ertönt ein klackendes Geräusch wie wenn die Feder sich entspannen würde. Hier mal ein Bild wie die Gear Stellung in der lower GB aussieht wenn sie geöffnet ist.

 

Das Sector Gear steht mit den Zähnen nach oben.
Wenn ich die ASG wieder schließen will muss ich das Sector Gear so weit drehen bis die flache Seite nach oben steht. (Siehe Bild 2)

 

 

Nun zu meiner Frage:

Müsste das Sector Gear nicht eigentlich schon beim öffnen in der 2. Position (flache Seite oben) stehen?
Die Feder scheint ja auch nicht vollständig entspannt zu sein (klackendes Geräusch)

Und wenn ein Problem vorliegt: woran könnte das liegen und wie kann man das beheben?

LG Aron

 

(edit)
kann irgendwie nur ein Bild einfügen.
Bild 2 wird in einem Kommentar nachgereicht



Hallo, bei dir liegt kein Problem vor. Das ist normal so.

In Deutschland werden leider nicht die ICS-LowerReceiver mit Feder-Entspann-Funktion ausgeliefert. Keine Ahnung warum... kann aber nachgerüstet werden. Begadi hatte zumindest mal die entsprechenden Teile im Angebot.

Danke für die schnelle Antwort dann muss ich Bild 2 ja nicht mehr nachreichen.

Ja bei Begadi gitbt es die entsprechenden Ersatzteile für die Feder-Entspannfunktion allerdings kommt es dann zu den bekannten vollauto Stößen nach drücken des forward assist knob.

Weiß zufällig jemand ob man die ASG so modifizieren kann, dass trotz forward assist keine vollauto Stöße abgegeben werden?
Ich habe das hier gefunden aber werde nicht so recht schlau daraus:

http://www.airsoftcanada.com/showthread.php?t=120032


(nachträglich editiert am 18.05.2018 um 12:54 Uhr)

Du kannst die Gears weiter drehen lassen wenn du mit dem Finger die Switsch vor schiebst, da kannst du die Gears ausrichten bis es passt und die Aufnahmezähne für den Piston nach unten zeigen.

Achtung bitte darauf Achten das der Mitnehmerknubbel für die Tappetblade auch gut steht (Ca 7-8 uhr), ein Kumpel hat den Knubbel so dumm hingestellt das ihm die Mitnehmerfahne der TP beim zusammenklappen gebrochen ist.

Ich empfinde das als ICS "gängigen" Fehler wegen der Gearstellung da ich einige Leute kenne die sich durch Fehlstellung der Gears einen PME des Todes eingefangen haben und es Hackstückel gab deswegen.

Zusammengeklappt 1 Schuss, Wolla Gears gehackstückt.

Zusammengeklappt Mitnehmerfahne der TP gebrochen.

Zum Teil bekommt man die nicht mal zusammengeklappt bzw muss voll auf den Upperbody hämmern.

Scheint ein ICS Klassiker zu sein ^^

Ist kein Fehler, kommt halt vor wenn die Feder nicht vollkommen entspannt ist, und je nachdem wie weit der Piston samt Feder aufgezogen war, stehen die Zähne vom SectorGear "raus". Das hässliche Geräusch beim manchmal "gewaltsamen" aufreißen entsteht weil eben die Zähne vom SectorGear unter Spannung den Piston Halten und diese Verbindung getrennt wird. 

Mit Federentspannfunktion kann es zu FA kommen, weil der ARL gelöst wird, die Gears rückwärts drehen weil die Feder sich entspannen will. Hierbei kommt es ab und an vor, das der Cutoff sich etwas bewegt und nicht ganz in 0-Stellung hängen bleibt. Wenn dann getriggert wird kann es sein das der CutOff nicht hebeln kann, weil er über dem Switch-Trolley liegt.


(nachträglich editiert am 18.05.2018 um 13:01 Uhr)

Kenne halt genug fälle wo die Gears + Mitneher der TP genau "richtigFalsch^^" gestanden haben um das komplette System zu Hackstücken beim Zusammenklobben.... *Ja Anwenderfehler`*

Es ist sogar schon mal vorgekommen das BEIM aufklappen da die Feder zu 90% gespannt war es die Gears gehackstückt hat, da der Piston beim vorschnellen mit aller Gewalt in die Gears gehauen hat.

Naja ICS ist Ok und funktioniert aber der Endspannknopf ist wichtig finde ich, kann es aber verstehen wenn da FA Probleme vorkommen das Begadi den entfernt.

[Post von v1c0 (19.05.2018 07:16) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]

Wenn di die Zähne in "Null-Stellung" bringen willst, schließ ein Akku an, lass den Upper abgeklappt und drück den Abzug. Sprich, lass die Lower alleine drehen, bis die Zahnstellung wieder stimmt. Dann zusammen klappen und alles passt. Ist der einfachste Weg und der effektivste.

[Post von v1c0 (19.05.2018 11:40) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]

 

 

Zitat Vico: "Einfach und effektiv ist zusammendrücken und Abzug betätigen, als zich mal den Abzug zu drücken und zu hoffen, dass die Gears ab der richtigen stellung stehen bleiben.."

 

Das ist so ziemlich das schlechteste was man machen kann. Der Piston steht vorne, und du drückst dann den Piston mit dem rausstehenden Teil auf die nach oben guckenden Zähne vom Sectorgear, es passt nicht ineinander. Und dann willst du Druck auf beides Ausüben und triggern, sodass die Zähne vom Sectorgear schön am Piston lang fräsen??? Das ist falsch und führt nur zu Beschädigungen.

 

Ich verstehe nicht was daran so schwer sein kann, die Gears von Hand weiter richtung Stock zu drehen bis keine Zähne mehr oben sind, oder wenn man nicht genug Kraft hat um von Hand zu drehen, 1-3mal zu triggern bis die Zähne weg sind. Dauert ne Sekunde, mein Gott.

(2864 Posts)

(nachträglich editiert am 19.05.2018 um 16:14 Uhr)

Das Ende vom Piston, welches als erstes vom Sectorgear aufgenommen und aufgezogen wird, ist zu breit um zwischen zwei Zähne des SectorGears zu passen. Und wenn du jetzt das ganze zusammendrückst, dann drücken und drehen die Zähne an einer Stelle wo sie nicht drehen sollen. Und dann kann der Reaper noch so schöne Reviews machen wie er will, sollte er diesen Tipp gegeben haben, dann ist das einfach mal falsch. 

Zur Verdeutlichung habe ich mal ein Bild angehangen.

 

*edit: Der Post auf den ich geantwortet habe wurde entfernt.



Der Piston fängt aber nicht in dieser Position an. Der ist weiter oben und wird erst beim schließen in diese Position gebracht. Dann hat aber auch der sich schon nach hinten bewegt und die Zähne greifen normal in den piston. 

Den ersten Vorschub macht nur eine Spitze des SG.

Aber gut.. kann man ja wieder wegen Halbwissen  ausblenden..

(2864 Posts)

(nachträglich editiert am 19.05.2018 um 16:44 Uhr)

Wie soll sich denn der Piston bewegen ohne das er vom sectorGear aufgezogen wird!?

Der Piston steht ziemlich genau an der Stelle, habe nochmal ein Bild angehängt. Der Piston hört dort auf wo die Fahne der tappetplate beginnt.

Ich weis das der Piston am Anfang nur von einem einzigen Zahn aufgezogen wird, aber genau da liegt das Problem, der eine Zahn der aufziehen soll kann nicht richtig eintauchen, weil der Zahn davor gegen den Rand vom Piston drückt.

http://up.picr.de/32726518wq.jpg 



(18 Posts)

(nachträglich editiert am 19.05.2018 um 18:41 Uhr)
Ich hab das Sector Gear immer per Hand in die korrekte Position gedreht. Ist zwar etwas schwergängig aber mit Handschuhen kein Problem. Einfach zuklappen und feuern bis alles in richtiger Position ist kann ja gar nicht funktionieren weil man Upper und Lower gar nicht (oder nur mit immensen Kraftaufwand) zuklappen kann. [Thread kann geschlossen werden]
(6871 Posts - Leiter der Moderation)

[Thread geschlossen]

[Closed]

Tja Vico. Fiasko hat dir das jetzt lang und breit erklärt. Aber mach dich mal ruhig weiter zum Brett... Hat man wenigstens was zu lachen...



Anzeige