Seite: 1 2

Hi Zusammen,

habe mir eine Well MB01 "Warrior I UPV Version" gekauft und würde gerne wissen ob es sinnvoll ist, beim Stock Barrel die Spacer zu wechseln?

Ich habe hier noch Schaumstoffband zur Rohrisolierung liegen das ich dafür verwenden würde, kosten wären daher gleich null.

Alternativ würde ich mir vielleicht  gleich noch nen Tuninglauf zulegen wenn das sinnvoller wäre:-)

Sonst möchte ich im Moment noch nicht viel tunen, denke das Ding hat ganz gute Internals für den Anfang soweit ich das beurteilen kann, bin ja Anfänger!

 

Gruß

Xerox

Wo hast du die denn gekauft?

Ich denke, das Teil hat andere Schwachstellen als die Barrel-Spacer.

Hab sie bei Gunfire gekauft, macht so nen recht soliden Eindruck

Du lebst hoffentlich nicht in Deutschland!?

Nö in Österreich..zum Glück!

Puh! Immer dazuschreiben, wenn du in einem deutschen AS-Forum etwas schreibst, was hier illegal wäre.
(Ich hoffe für dich, dass du nicht schwindelst, das könnten die Admins anhand deiner geloggten IP ja ganz leicht feststellen.)

Ich habe auch eine MB01, ich mag das Teil, da ist aber intern schon die Hälfte nicht mehr original.

Als erstes solltest du das Teil zerlegen, den Lauf ausbauen und gründlichst putzen.
Und wenn du damit fertig bist, putzt du ihn nochmal.

Dann reinigst du das HopUp Gummi mit Alkohol, Bremsenreiniger oder so. Etwas das nicht rückfettend wirkt aber auch den Gummi nicht anlöst. Nagellackentferner ist also meist ungeeignet. Ob Aceton geht, musst du testen.

Zerlege auch den Cylinder und Reinige alles - Cylinder innen und aussen, Piston, Cylinderhead/Nozzle, Feder, Springguide, Reciever.
Anschließend fettest du den Cylinder innen und nach dem Zusammenbau und vor dem Einbau auch aussen - am besten mit Teflonfett (Fahrradbedarf) oder Silikonfett. Nimm kein Öl! Du musst das Teil auch nicht in Fett ersäufen.

Dann benutzt du das Teil erstmal so wie es ist und findest raus was es kann. Vergleiche, wenn du Gelegenheit dazu hast, mit anderen Snipern. Wenn du dann erkennst, wo das Teil nicht deinen Vorstellungen entspricht, lies hier im Forum nach, das wurde schon tausend Mal geschrieben, wie du das ändern kannst.

Keine Sorge alles legal, aber gut das hier darauf geschaut wird! 

Hab gestern schonmal den Lauf ausgebaut weil ich mal sehen wollte was alles drin ist, da habe ich eben die Spacer gesehen und mal ein wenig nachgelesen.

Dann werd ich das mal machen und putzen:-) 

Es ist durchaus möglich, dass die Spacer suboptimal sind. Es kann auch sein, dass der Außenlauf nicht gerade ist.

Sicher ist, dass die Triggerunit nur eine sehr begrenzte Lebensdauer hat. Und dass die HopUp-Unit, obwohl besser als die in der MB03, nicht viel taugt. Vom Cylinder und seinem Innenleben will ich gar nicht reden.

Willst du spielen gehen, oder nur im Garten auf Dosen schießen?

(11 Posts)

(nachträglich editiert am 16.05.2018 um 23:17 Uhr)

Na dann habe ichbja bissl Bastelarbeit vor mir:-)

Ich will schon spielen gehen, aber nicht als Haupthobby und jedes WE...eher vielleicht alle 4 - 6 Wochen..

Sei nicht enttäuscht, wenn es anders ist, als es bei no fridge, Silo und Co aussieht.

Ach ja, wenn das Teil einmal zerlegt ist: abdichten. Prüfe, ob der Piston saugend im Cylinder läuft. Der Übergang Cylinder zu Cylinderhead ist in der Regel dicht, eine Lage Teflonband auf dem Gewinde kann aber nicht schaden.

Den Übergang HopUp zum Lauf kannst du auch mit Teflonband abdichten.

Und: kaufe ordentliche BBs. Lonex 0,43 ist qualitatives Minimum. Wenn du Patriot bist, kaufe Nofridge. Ansonsten Geoff's. BLS sollen auch sehr gut sein. Gibt das Gerücht, 0,46er Novritsch sind 0,45er BLS.

des is mir scho klar, da steckt ne menge arbeit, geld und skill dahinter...wenns mir langt nehm ich halt meine AEG.

Danke für die ganzen Infos, werd ich machen wie du beschrieben hast.

Noch ne Frage zu den Bbs...wie gross is der Unterschied in Metern zwischen z. B .30 und .43 ? Bezogen auf die Stock MB01

Das Gewicht der Kugel ändert doch nichts an der Länge der Waffe.??

Reichweite: meinst du die Entfernung, bei der die Kugeln dann auf dem Boden liegen oder die, bei der dugerade noch mit 8/10 Schus ein Blatt Papier treffen kannst?

Die Frage ist Quatsch, nimm die schwersten Kugeln, die das System noch sauber hoppen kann.

Mit Stock meine ich die ungetunte Mb01... also so wie sie geliefert wird.

lch meine die effektive Reichweite..also am besten mal so ein Musterpack BB kaufen und durchtesten? Hab im Moment nur 0.25 zum testen da. 

Seite: 1 2



Anzeige