Seite: 1 2 3

Das hört sich für mich so was von unlogisch an..

Die Bedienungsanleitung auf Seite 9 sagt da zu der Meldung auch etwas anderes. 


(nachträglich editiert am 28.05.2019 um 17:51 Uhr)

Möchte keinen neuen Thread aufmachen, daher pack ich das ganze mal hier rein. 

Und zwar habe ich folgendes Setup aufgebaut , ASCU2 Gen5 mit 11,1Lipo 1820mAh 25-50c, Guarder Helicals 32:1, Lonex m140 in einer RetroArms v2 Shell mit einem ASG Ultimate Infinity 22K, DeepFire Halbzahn Piston, EPeS Aluminium Pistonhead doppelORing, DeepFire Zylinder, EPeS Cylinderhead, EPeS Nozzle, Modify Tappetplate, Lonex ArL

Num folgendes Problem. 

Beim Akku anstecken vibriert der Motor einmal nach einem Schuss vibriert der zwei mal und dann ist Ruhe. Akku war frisch aufgeladen.

Das merkwürdige ist dadran das jenes Setup getestet wurde ohne Piston, Cylinder, Feder, TP etc. dabei haben sich die Gears ohne Probleme frei gedreht da war nach einem Schuss nämlich auch kein Fehler aufgekommen, somit schließe ich auch aus das es am CoL liegen kann. 

Meint ihr die Zahnstange vom Halbzahn kann beim nach vorne schnellen am Sector gear aufgrund der 32:1er Übersetzung nochmal derart stark entlang schleifen das die ASCU sich abschaltet? Habe dies auch ausgiebig getestet und das Sector Gear so geshimmt das dazwischen ausreichend Platz ist. Man sieht auch keine seitlichen Schleifspuren. 

Oder

Das der Motor zu unterdimensioniert ist für diese Feder mag ich bezweifeln ebenso das der Akku zu schwach ist. 

Kann das ganze mal mit einer Lonex m120er ausprobieren. 

 

Edit: wie zu erwarten unter Verwendung einer m120 Resultiert keine Anweichung vom Fehler. 

Im Test Modus Sector Gear eingesetzt andere Shell Hälfte drauf gepackt zugeschraubt Sector Gear mit der Hand gedreht der CoL wird ausreichend betätigt der Motor Vibriert. 

Selector Plate über den Schalter für Semi-Automatik geschoben Trigger betätigt Motor dreht sich 1 Selunde und bleibt dann stehen. 

 

Anscheinend keine Fehler an der ASCU selber oder an den mechanischen Komponenten. 

Mal abgesehen, dass man sich über das Setup eh streiten könnte.. der Motor zieht dir die M140 auch mit Standardgears zügig auf.. 

Aber hast du mal gelesen, was das doppelte Vibrieren bedeutet? 

Bedienungsanleitung sagt da was von erhöhten Widerstand im System. Hast du da schon drauf geprüft? Motor, Gears, Piston.. alles läuft frei (ohne Feder natürlich)?


(nachträglich editiert am 28.05.2019 um 18:52 Uhr)

Natürlich, alles zusammengebaut - Gears einzeln, Gears untereinander, Pinion zu Beavel abgestimmt. Mit und Ohne ArL/CoL. 

Tappetplate in der Führung mal hin und her geschoben, Piston durch den Zylinderhead nach hinten geschoben und seitlich durch eine Öffnung in der Shell versucht die Zahnstange ins Sector gear zu drücken bei der Vorwärts sowie Rückwärts Bewegung. 

Alles ohne Probleme läuft geschmeidig aneinander vorbei. 

Edit: 

Logisch hätten es da auch niedriger Übersetzte Gears getan aber ansprech verhalten steht nicht im Vordergrund 

edit2: 

Und wer weiß eventuell durch die kleinere Last zwar auf längerem Wege dreht der Motor die Feder doch schneller auf als ne 18:1er, zwar bedingt etwas mehr Geräusch verursachende Quellen aber das ist erstmal nebensächlich 

Und wozu gibt es das FSWS da würde theoretisch noch was gehen 

(182 Posts)

(nachträglich editiert am 28.05.2019 um 18:54 Uhr)

Einem Teammate dem ich eine ASCU verbaut habe, hatte ähnliche Probleme.

Die Ursache bei ihm waren abgenutzte Motorkohlen, die sich in Drehrichtung vom Kommutator weggedrückt haben. Ein Umdrehen der Kohlen hat ihn über 2 weitere Spieltage gebracht, bevor ich sie vorsichtshalber ersetzt habe.

Durch das nicht abschaltbare Active-Brake ist die Abnutzung der Kohlen wesentlich stärker, weshalb ich mittlerweile andere Mosfets mit einstellbarer Bremse empfehle.

edit: Ein par Kommata für die Grammatik-Pleps

@Rosetten Gerd, alle teile sind komplett neu und haben eventuell die 5 Test Schüsse bis jetzt durch wo das Ergebniss noch ernüchternd blieb.. 

Seite: 1 2 3



Anzeige