(158 Posts)

(nachträglich editiert am 29.05.2018 um 11:58 Uhr)

HINWEIS! ES WIRD PRINZIPIELL NACH DEUTSCHEN RICHTLINIEN GESPIELT!!!

Allgemeines:

  • Markierer: max. 0,5 Joule
  • Schutzbrillenpflicht besteht ingame andauernd
  • Munition: anhaltende Pflicht für Bio BB`s - Gewicht: frei wählbar
  • Feuermodus: Vollauto erlaubt
  • Friendly Fire: aktiv
  • Es darf nur durch Löcher und Lücken geschossen werden, die nicht kleiner sind als die Faust des Schützen selbst.
  • Enola Gaye Rauchgranaten sind erlaubt.
  • Minen und Airsoftgranaten (ohne F im Fünfeck) die nicht das Tragen von Gehörschutz verlangen, sind erlaubt.
  • Beim Einsatz von Airsoftgranaten zählen durch BB's getroffene Spieler als HIT markiert. Ob und wie viele Personen sich zum Zeitpunkt des Einsatzes einer Airsoftgranate in unmittelbarer Nähe befinden spielt dabei keine Rolle. Es zählt nur der HIT durch eine BB aus der Airsoftgranate.
  • Zoxna Mini Launcher dürfen unter Verwendung von Greengas sowie 0,20g BB's benutzt werden.

Gechront werden alle Softairs mit 0,20g BB's.

Bangregel:

  • Bei einem Abstand zum Ziel auf bzw. unter 3m muss gebangt werden.
  • Beim bangen muss der Schütze sein Ziel immer anvisieren.
  • Für einzelne und nacheinander durchgeführte Bangs gibt es kein Limit.
  • Beim bangen von mehreren Spielern dürfen max. 3 Spieler nacheinander gebangt werden.
  • Einen "Massenbang" gibt es nicht.
  • Mit jedem Neueinstieg in einer laufenden Runde dürfen in einer Gruppe erneut bis zu 3 Spieler gebangt werden.
  • Beim Bangen spielt es keine Rolle ob sich noch BB's im Magazin befinden oder die Softair funktionstüchtig ist.

 Spiel:

  • Modus: Herrschaft bzw. Eroberung
    • Anzahl Flaggen: 5
    • Punkte: Ein Punkt pro Minute.
    • Spawnzeit: keine.
    • Hits: Ein Hit pro Respawn.

       

  • Spielgegenstand Satcom:
    • = mobiler Respawn
    • Jede Fraktion verfügt über zwei Techniker, die unabhängig voneinander in der Lage sind, einen mobilen Respawn zu transportieren, auf- bzw. abzubauen und zu aktivieren.
    • Nur die zuvor durch die Fraktion bestimmten Techniker dürfen die Satcom bedienen und transportieren.
    • Für die Satcom selbst kann aber immer nur ein Techniker verantwortlich sein.
    • Der Techniker muss sich bei aktivem Einsatz der Satcom immer in der Nähe (nicht zwingend in unmittelbarer Nähe) des mobilen Respawn aufhalten.
    • Der verantwortliche Techniker darf nicht selbst respawnen.
    • Ist der Techniker "hit", muss er die Satcom abbauen und damit zum HQ der jeweiligen Fraktion zurück.
    • Anschließend darf der Techniker wieder mit der Satcom ins Spiel.
    • Der Techniker darf sich ablösen lassen. Die Ablöse darf aber nur nach Abbau der Satcom erfolgen, sodass der andere Techniker die Satcom erst wieder aufbauen muss.
    • Eine Satcom kann auch zerstört werden. Ist dies der Fall, scheidet die Satcom für die aktuelle Halbzeit aus.

       

  • Spielgegenstand Gold:
    • Gold, in Form von Goldbarren, zählt als Ingamewährung.
    • Gold ist immer in Goldkisten zu finden und zu transportieren.
    • Gold kann von den aktiven Fraktionen "GDA" und "BFC" bei der inaktiven Fraktion "RC" eingetauscht werden.

       

  • Spielverbote:
    • Flaggen, Stift, Uhr und Schreibblock dürfen nicht entfernt werden.
    • Goldbarren dürfen nur in einer dafür vorgesehenen Goldkiste transportiert werden und niemals einzeln.
    • Der "RC" darf den Hauptfraktionen kein Gold stehlen.
    • Satcom - Techniker dürfen sich nicht während einer aktiven Satcom Phase ablösen, sondern erst nach Abbau der Satcom.
    • Goldkisten dürfen nur im HQ gehortet werden, wenn ein zeitnaher Deal mit dem "RC" geplant ist.
    • Getroffene Spieler reden nicht.
    • Spieler der Hauptfraktionen dürfen nicht ohne Rücksprache mit ihrem Fraktionsführer mit dem "RC" verhandeln.



Änderungen vorbehalten.




Anzeige