(28 Posts)

(nachträglich editiert am 06.05.2018 um 14:02 Uhr)

Guten Tag AS VZ!

 

Ich werde mir eine Ares AW338 zulegen und habe ein paar Fragen in Punkto Reichweite und Genauigkeit.

http://www.softgun.ch/ares-338-sniper-rifle-cnc-version-system-olive-p-6186.html?cPath=1024_442_201

Zu allererst die Daten der Waffe Stock:

System: Spring
Kaliber: 6mm
Material: Metall / ABS
Magazin Kapazität: 70 Schuss
Energie: ca. 420 FPS / 1.64 Joule
Gesamtlänge: ca. 960 / 1100 mm
Gewicht: ca. 6400 g
HopUp: ja, einstellbar

Sonstige Info:

Verbauter Innenlauf: 6.05

 Edit: Joule Limit wäre 2.5-2.7 J

Tuning Idee:

http://www.softgun.ch/ares-tuning-feder-system-s170-p-9572.html

http://www.softgun.ch/tech-maple-leaf-delta-hopup-rubber-for-gbb-vsr-70grad-p-8083.html

 

Meine Frage: 

Wie würdet ihr sie tunen wenn ihr 0.40 - 0.46 BBs auf möglichst weit und genau schießen wollt?

 

PS: Kumpel von mir prahlte das man mit 0.40er auf bis zu 100m schießen kann, wenn gute Wetterverhältnisse sind.

 

Packt eure in Tuningideen in die Kommentare und ich bedanke mich schon einmal im Voraus :)

LG

 

Zu aller erst: "PS: Kumpel von mir prahlte das man mit 0.40er auf bis zu 100m schießen kann, wenn gute Wetterverhältnisse sind."

Nein, einfach nein.

 

Nun zu dem Teil der dir wahrscheinlich eher weniger gefallen wird.

Du hast dir die falsche Plattform ausgesucht, um einen Spielbaren Repetrierer aufzubauen.
Unmöglich ist es nicht aber deutlich lästiger als bei einer VSR 10 z.B..

Das Hauptproblem ist eigentlich die Trigger Unit. Bereits mit der Standard Feder ist der Kunstoff Piston irgendwann so weit runter, dass sich die Waffe nicht mehr spannen lässt. Baut man jetzt einen Stahl Piston ein, ist das Trigger Sear irgendwann runter und man steht vor dem selben Problem. Beide vorgänge dauern leider nicht lange.

Also brauchst du erstmal eine venünftige Trigger Unit, da die VSR 10 Sears leider nicht in die Ares passen.
Ich hab mir meine damals hier geholt:

www.tntsniperproshop.com

Scheinbar gibts die aber inzwischen nicht mehr.

 

Der Ansatz mit dem HU ist auf jeden fall nicht verkehrt und die Standard HU Chamber ist auch nicht schlecht, ich würde nur den HU Arm mit etwas Zahnseide zentrieren, da der recht viel Spiel hat.

Der Lauf hat bei mir auch was getaugt, habe ich aber dennoch gegen einen Raven 6.01er getauscht.

 

Mit der Kombination Feder + Standard Trigger Unit wirst du aber leider auf die Dauer nicht glücklich.

(28 Posts)

(nachträglich editiert am 06.05.2018 um 13:29 Uhr)

Wie soll ich dann weiter vorgehen?

Besitze ein Mag für die Waffe das mir ein anderer Freund zu meinem Geburtstag geschenkt hat und er meinte dazu 'Viel Spaß mit der AW338, sie ist eine gute Waffe'

Und wegen Tunen, kumpel der sie hat er hat das Novritsch Tuningkit verwendet... ist aber zu teuer.

Erster Fehler...

"Ich werde mir eine gute Ares AW338 zulegen"

Du hast die Waffe noch nichtmal und willst ohne sie erstmal zu testen schon wissen was du brauchst bzw. willlst.

Also, weil ich das Magazin habe, brauch ich die Waffe dazu? Wow... Dann hab ich ein Problem...

Nun mal ernst. Dein Kumpel schafft 100m. Prima, Spitze, perfekt... was auch immer. Folgenderweise würde ich vorgehen:

- Wetterbericht prüfen, schönes Wetter raussuchen,
- meinen Kumpel samt waffe ins Auto stopfen und zum Schießstand fahren, dort soll er mir die 100m oder wenigstens 80m zeigen. Und bitte nicht einen Elefantengroßes Ziel, ich möchte 8 von 10 auf einem 50x50cm Ziel sehen.

Nun zwei Wege:
Er schafft das:
Ich baue, unter seiner Zuhilfenahme, sein System nach, da es toll ist.

Er schafft das nicht:
Ich übergieße iihn mit schimpf und schade, werfe das Magazin in den Marktplatz und kaufe mir was vernünftiges.

(339 Posts)

(nachträglich editiert am 06.05.2018 um 17:11 Uhr)

Ich weiss nicht ob das mit der Ares möglich ist, aber mit dem SSG24 sind auf 97 Meter, ca. 50% der Schüsse, auf ein Torso großes Ziel, Treffer. Ich finde das schon beeindruckend.

https://www.youtube.com/watch?v=gv_TVRFFi_E

Super, ein Werbevideo. Je ha. Ich finde Teleshopping auch immer beeinduckend. Was das Messer da alles schneidet und das Putzmittel alles reinigt... wow.

Ich hab das Ding auf der 100m Schießbahn geschossen und ich habe Ahnung vom Schießen und HopUp einstellen. Brauchbar war nichts über 70m.

[Post von Tzunami Higashi (06.05.2018 18:21) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]



Anzeige