Jefftron Processor unit - "versehentliches" Burstfeuer

Moin

Ich habe hier gerade eine ICS von einem Teammate offen. Hat irgendwie rumgespackt, ist eine Jefftron V2 PU verbaut. Die genauen Problemchen dieser Waffe und die Lösung dafür ist nicht so wichtig, zu sagen ist nur das Begadi die PU verbaut hat, damals bei Auslieferung.

Ich habe im Zuge der Problembeseitigung mal das AB deaktiviert, worauf die Waffe doppelt Geschossen hat, bei jedem Abzugsdruck. Bei aktivierten AB hat sie Semi geschossen.

Ist eine ge-F te Waffe, und das PU ist auf Semi beschnitten worden. Ist auch inzwischen so umgebaut das es ohne AB geht(ist aber für die Fragestellung unerheblich, sie ist eher theoretischer Natur)

Meine Frage, rein interessenshalber wäre: Ist das Legal? Soweit ich mich erinnern kann, darf eine F-Waffe nur Semi schießen, und nicht mit handelsüblichem Werkzeug auf FA umgebaut werden können.

Würde das umprogrammieren des ABs darunter fallen? Sie hat ja dann zwei Schüsse pro Abzug abgegeben, das fällt ja unter die FA Definition, wenn ich mich richtig erinnere.

Gruß

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

(nachträglich editiert am 30.04.2018 um 15:49 Uhr)

Ist ne Vergewaltigung auch dann noch Strafbar, wenns dir keinen Spass macht?

 

Ok, harter Vergleich, aber überleg mal:

-2 Kugeln verlassen den selben Lauf bei einmaligen abdrücken  (VollAuto erfüllt)
-Du weist was passiert, wenn du bei deinem Setup das AB ausschaltest (Vorsatz)

 


(nachträglich editiert am 30.04.2018 um 15:44 Uhr)

Moin

Ich bin davon ausgegangen das es Illegal ist, wollte nur u.a. eine zweite Meinung dazu hören.

Begadi hat das Ding so ausgeliefert, vielleicht sollte man(ich) denen mal eine Nachricht zutrage darüber.

Zwecks Vorsatz, das AB ist deaktiviert worden, nicht um Doppelschüsse herbeizuführen, sondern weil es als Fehlerquelle vermutet wurde. Beim Jefftron ist das AB ja ab Werk auf Mittel gestellt. Ist ja nicht mein Setup, ich berabeite es ja nur.

Gruß

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

Naja, die werden da auch nix machen.

Es gibt ja viele Möglichkeiten eine Gearbox aufzubauen.

Wenn du mit 30V und nem High Tourque Motor arbeitest, haste auch mit AB Doppelschüsse...Dann ist aber nicht das AB Schuld (das ist es in den seltensten Fällen), sondern der Anwender.

Egal wie du das drehen willst, im Zweifel bist du als Anwender immer der gefickte...

Nano, die werden da schon was machen, solange es bei einer SAEG passiert an der NICHTS verändert wurde ausser AB aus. Dies ist hier aber nur Spekulativ.

Moin

@Streik genauso ist es.

Deswegen ja die Überrasschung und dieser Thread. Das Ding wurde bei Begadi gekauft, kein Gebrauchtkauf, war einmal auf Garantie Anfang des Jahres eingeschickt und seitdem kein einziges Mal aufgemacht/angefasst. Nur BBs und Akkus rein. Jetzt hat es bei diesem Spiel rumgesponnen, und ist bei mir gelandet(Teamtechniker), damit es bis zur DE wieder läuft. Ich habe mir hier mal durch die verschiedenen Modi des Jefftrons getestet, um zu sehen ob/wie das auf das Problem sich auswirkt, habe den AB ausgemacht, und hatte plötzlich Doppelschüsse. AB an waren die wieder weg.

Habe dann einen schwächeren Motor rein, und damit wars auch ohne AB weg.(das dies keine Dauerlösung ist ist mir klar. Ich denke ich werde wahrscheinlich mit der Übersetzung runtergehen, dann sollte es auch mit dem ICS Motor laufen)

Ich war nur überrascht das dies bei einer Waffe vom Händler offenbar so ist.

Dann Begadi anschreiben und ma sehen was die sagen.

Moin

Ich habe heute Begadi angeschrieben, die meinten das es an einem Schaden an der PU liegt, und wären bereit die auszutauschen.

Echt ein korrekter Laden, kann man immer wieder sagen!

Gruß

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 01.05.2018 um 23:34 Uhr)

Du bekommst sie ja getauscht, aber ich versteh nicht, wie die auf so eine Diagnose kommen. 

Die PU arbeitet und unterstützt: Alles läuft..

Die PU wird ausgeschaltet: Läuft nicht mehr.  *

Ganz klar, die PU ist defekt.

Mir erschließt sich der Zusammenhang nicht. 

Aber gut, entweder haste ne neue PU und kein Problem mehr, oder du hast ne neue PU.

Ich würd mal auf oder tippen. Hoffe natürlich aber auf das erstere für dich..

 

*: wenn das System ohne AB überdreht.. 




Anzeige