Hallo liebe ASVZ ler ,

Ich möchte mir den Warrior DCS in Multicam kaufen.

https://www.recon-company.com/warrior-dcs-da-m4-5.56mm-plate-carrier/16312?c=81

Nun meine Frage ist der Warrior DCS auch für dicke Menschen geeignet oder eher nicht ?

Bei Recon wird zwar ein umfang angegeben aber wo messe ich den auf Brusthöhe oder Bauchhöhe ?

Ich trage aktuell den Condor Quick Realse plate Carrier dieser passt mir sehr gut. 

Mfg Lakefighter 

Hallo!

Ich habe zwei Warrior DCS Plattenträger einmal in M und einmal in L. Ich selber bin eher muskulös gebaut und schlank. Da dieser Plattenträger aber sehr hoch getragen wird (Schutz Herz/Lunge), sieht es bei dicken Menschen aber echt kacke aus (Wampe hängt unten raus). Wenn du ihn aber kaufst musst ihn sowieso in L nehmen. Da geht schon einiges an Umfang. Soll jetzt keinesfalls abwertend gemeint sein. Warrior hat aber andere Plattenträger auch die tiefer sitzen Bzw länger sind.

Auf Brusthöhe müssen die Maße auf jeden Fall stimmen. Was den Umfang auf Bauchhöhe betrifft, wird das wohl auf deine Größe ankommen. Ich bin ca. 1,85 groß bei über 90kg (ich kann den PC noch seehr viel weiter machen) und mir reicht der DCS nicht ansatzweise bis zur "Bauchmitte". Im Zweifelsfall wird das Bäuchlein wohl eher unter dem Platecarrier herausschauen, als dass es nicht dahinter passt ^^

Genau wie mein Vorredner schon gesagt hat, Körpergröße ist entscheidend. Ist ja wohl bekannt dass einige Militärs etc. Ziemlich gut gebaute Tiere sind xD Da sieht des dann scho richtig cool aus. Aber wenn ma eher klein und untersetzt ist und zudem dick, naja weiß nicht. 

(364 Posts)

(nachträglich editiert am 30.04.2018 um 12:12 Uhr)

Danke schon mal.

Binn ca 175 groß und leider bei über 100kg.

@foxbaker welcher PC von WAS sitzen denn Tiefer bzw sind länger. 

Anbei mal ein Bild mit dem Condor pc.



(405 Posts)

(nachträglich editiert am 30.04.2018 um 12:14 Uhr)

Der Warrior RICAS zB :-) Da hast du etwas mehr Spielraum. Ich bin 1.70 bei 75kg. Doch a bissi a Unterschied :)

Warrior DCS ist n klassischer Nato- BH. Bei fülligen Menschen siehts daneben aus.

(364 Posts)

(nachträglich editiert am 06.05.2018 um 07:15 Uhr)

Oke danke für eure hilfe genau das will ich vermeiden. 

Hatt den jemand Erfahrungen mit der passgenauigkeit des Ricas bei dickeren Menschen ?

 

Und wie sieht es mit Semapo gear auß ?

Muss den Thread nochmal rauskrammen. Ich will mir jetzt auch einen PC von WAS zulegen. Allerdings stehe ich etwas wie der Ochs vorm Berg. Alle 3 Plattenträger (Recon lasse ich mal außen vor) kosten ungefähr gleich viel. So wirklich einen Unterschied, von einigen kleinen Details mal abgesehen, habe ich zwischen DSC, RICAS und Raptor nicht gefunden. Geplannt ist der Einsatz zusammen mit Battlebelt (alleridngs eher was in Richtung WAS Low Profile MOLLE belt, auch wenn der in DE schwer zu bekommen ist, anstatt dieser super breiten Battlebelts). Weiß hier vielleicht ja jemand was? Am liebsten wäre mir ein 2-lagiger Duty Belt (inner belt hält die Hose, outer belt die Gear), alle die ich gefunden habe sind saumäßig teuer.




Anzeige